vdp1331
Beiträge: 48

Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von vdp1331 »

Hallo, ich möchte für eine Sprachaufnahme in FinalCut den Timecode auf einen Monitor ausgeben. Geht das? Wenn ja wie?
Vielen Dank!
Vincent



vdp1331
Beiträge: 48

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von vdp1331 »

Noch mal nach oben push..

Möchte keiner den Timecode auf dem Kontroll-Videomonitor sehen?



Gast

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von Gast »

Wenn jemand rund 1.200 in ein Programm investiert, sollte man auch sich die Zeit nehmen, sich damit eingehend zu beschäftigen, dass man die 2-3 Handgriffe, die für den gewünschten Effekt nötig sind, selber kennt.

Selbst, wenn Du eine...nennen wir es mal 'Demoversion' hast, ist das TRAURIG! Ich wiederhole.... TRAURIG, wie faul die Menscheit ist. Im Ernst.

Wenn Du, anstatt die Frage hier zu posten, Dich selber auf die Suche nach der Lösung machen.

Videofilter>Video>Timecode lesen

Schneiden tut man übrigens in der Timeline mit der Rasierklinge!



Gast

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von Gast »

Nicht im Badezimmer!



Gast

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von Gast »

Es sei denn, Du willst Deinen Bart schneiden. Den hast Du offenbar, wenn Du Dich schon seit dem 10. MÄRZ MIT DIESEM PROBLEM HERUMSCHLÄGST.



Gast

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von Gast »

Ich bin FASSUNGSLOS,


...hast Du sicher schon bemerkt.



vdp1331
Beiträge: 48

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von vdp1331 »

Also, vielen Dank für die "ausführliche" Antwort! (4 posts - gefüllt mit dummem gelaber..)

"Videofilter>Video>Timecode lesen" hätte mir als Antwort vollkommen gereicht..

Zur Erklärung:
Ich bin AZUBI im ersten Lehrjahr (die 1200 € hat also mein Betrieb investiert nicht ich. Eine raubkopierte Version - wie du mir unterstellen möchtest - ist es demzufolge auch nicht..). In meinem Betrieb ist leider niemand, der mir dabei weiterhelfen konnte.. Außerdem ist das Problem nicht so dringend - ich habe mich also nicht ein viertel Jahr ununterbrochen mit dem Problem beschäftigt, sondern im Zusammenhang mit einer anderen Frage bin ich wieder darauf gekommen, mich dieses Problems noch einmal anzunehmen..

Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich in der FinalCut eigenen Hilfe eine Lösung für mein Problem gefunden hätte könnte ich nächstes mal vielleicht effektiver darin suchen. Aber wie mir scheint bist du zu fassungslos um klare Gedanken/Antworten fassen zu können.. (sämtliche "Timecode" enthaltenden Kapitel beziehen sich auf das capturen.

Also wie gesagt: Danke für die eine Zeile. Den Rest hättest du dir getrost sparen können!!

Der Filter Timecode-Ausgabe bezieht sich - wenn ich das richtig sehe - auf einen einzelnen Clip und nicht auf die Timeline - was mir mal garnicht weiterhilft.. Aber bevor deine Fassungslosigkeit noch weiter gesteigert wird werde ich mir den Filter und seine Einstellungen noch einmal genauer anschauen vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Schönen Gruß Vincent

PS: Was ich mir allerdings ankreiden muss ist, dass ich in meinem Eingangspost nichts zu Version ( FCP 3) gesagt habe..

PPS: Angesichts solcher Antworten/Hilfe bin ICH absolut fassungslos. Dann spars dir doch einfach.. Die Frage wurde mir an anderer Stelle in der Zwischenzeit bereits (erheblich pointierter) beantwortet..



Gast

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von Gast »

Dann poste mal den Link! Das würde ich gern lesen, wo das in der Zwischenzeit erheblich pointierter beantwortet wurde.



Nein, quatsch... Nichts für ungut. Ich bin zwar manchmal (ab so einem gewissen Punkt) recht ekelhaft, aber ich helfe (und verschwende damit nicht viel Deiner Zeit)! Das bissige sollte auch ein kleiner A....tritt in Richtung 'Selbstständigkeit' sein.

Denn man lernt nicht so gut, wenn es nicht auch eine gewisse Anstrengung kostet. Das ist so ungefähr wie mit den Rätseln in Zeitschriften, wo die Lösung auf dem Kopf gedreht daruntersteht.


Du wirst beim Timecode noch oft an mich denken :)


PS: Sequenz>Apfel-A, dann Effekt auf alle (markierten)Clips ziehen. Möchtest Du einen eigenständigen Timecode auf dem gesamten geschnittenen Film haben, musst Du den geschnittenen Film als einen eigenständigen Film exportieren. Dann kannst Du einen durchgehenden Timecode generieren, denn bei mehreren Clips fängt 'Timecode generieren' immer wieder bei Null an.


Hilfe - Index - T wie Timecode...alles wird gut :)


Teu teu teu



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Jott - So 23:28
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 20:16
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von MaxSchreck - So 20:08
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 17:35
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von iasi - So 9:06
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Sa 17:18
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Sa 14:47
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Mi 13:21
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28