Goldi

2 DVDs auf eine brennen?

Beitrag von Goldi »

Hallo Zusammen,

ich hab 2 DVDs die ich aber gerne zusammen auf einer hätte. (1. und 2. Akt eines Theaterstückes) Geht das irgendwie?

Danke für nützliche Hinweise!

Goldi

Hellseher

Re: 2 DVDs auf eine brennen?

Beitrag von Hellseher »

Goldi hat geschrieben:Geht das irgendwie?
Goldi
Ja.

Und wenn Du uns ein wenig mehr verrätst, kann Dir sogar jemand sagen, wie. Wir sind hier nämlich keine Spione, denen man nicht mehr sagt als nötig.

In diesem Sinne, erklär Dich!

Goldi

Beitrag von Goldi »

Naja, ich hab 2 DVDs auf denen jeweils der erste und der zweite Akt eines Theaterstücks gebrannt sind. Beide Akte sind knapp eine Stunde lang (58'10'' und 50'22'') die Theaterstücke wurden von DV Band auf DVD überspielt. Es befindet sich also jeweils ein VIDEO_TS Ordner auf der DVD.

Ich möchte nun beide Akte auf einer DVD haben aber nicht mehr großartig umschlüsseln müssen und keine lange Brenndauer wegen Softwareproblemen ...

Genügt das?

Grüße und Danke
Goldi

StefanS

Beitrag von StefanS »

Nein, es genügt nicht.

Mit diesen Angaben und den zwangsläufigen Interpretationen lautet die Antwort auf Deine Frage: Nein

Es geht aber doch, allerdings entweder nicht ohne "großartig umschlüsseln müssen" oder nicht ohne die entsprechende Software oder nicht ohne die entsprechende Hardware.

Da ich aber zu faul bin, das komplette Umfeld mit allen Möglichkeiten auszuloten und darzustellen, wirst Du Dir die Mühe mal machen müssen, aufzuschreiben, was Du so alles hast an Hardware und Software, so daß wir Dir sagen können, wie Du mit geringst möglichem Aufwand mit entweder den vorhandenen Bordmitteln oder mit etwas mehr Aufwand an Zeit und/oder Geld an Dein Ziel gelangen kannst.

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.

Gast

Beitrag von Gast »

einfach blue-ray nehmen ;-))

Goldi

Beitrag von Goldi »

Danke Jungs,

aber ich hab die Angelegenheit mittlerweile in einem anderen Forum beantwortet bekommen. Ohne faule Interpretationen und anderen Klugscheißereien.

Nix für Ungut,
Goldi

JanC.Beck

Beitrag von JanC.Beck »

jo echt klasse gemacht leute, mich häts eigentlich auch interessiert. Entweder er wollte einfach PAL-DV Szenen komprimieren oder VOB umwandeln...

StefanS

Beitrag von StefanS »

JanC.Beck hat geschrieben:jo echt klasse gemacht leute, mich häts eigentlich auch interessiert. Entweder er wollte einfach PAL-DV Szenen komprimieren oder VOB umwandeln...
Richtig, entweder oder, wobei das eigentlich klar war, denn es lagen 2 DVDs vor, daß heißt er hatte "VOBs".

Die Aufgabenstellung war jedoch, "ohne großarties Umschlüsseln und lange Brenndauer wegen Softwareproblemen"

Hierauf eine für den Fall qualifizierte und richtige Antwort zu finden, ist etwa so, als würde man einen Arzt anrufen, ihm sagen daß man Schmerzen habe und dann fragen was man denn tun solle, möglichst ohne "großartig Pillen zu nehmen".

Wenn der Arzt dann fragt, wo es weh tut, weil er diese Angabe zumindest mal zur Unterscheidung zwischen Kopf- und Bauchschmerzen benötigt, um eine vielleicht unnötige Kopfamputation zu vermeiden, legt man besser auf.

Danach fragt man einen Arzt, der entweder hellseherische Fähigkeiten hat oder gerade nix zu tun hat und alle möglichen Schmerzen und Gegenmittel beschreibt oder dem man etwas mehr Informationen gibt, weil man dem ersten Arzt vielleicht doch etwas wenig gesagt hat.

Wenn dann am nächsten Tag die Kopfschmerzen weg sind, weil man wieder nüchtern ist, ruft man den ersten Arzt an, pampt ihn an und sagt ihm, daß man sich schlecht beraten fühle und ein anderer Arzt habe helfen können.

Um das "zu Papier" zu bringen, war ich allerdings nicht zu faul :-)

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von Axel - So 19:53
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Axel - So 19:19
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 12:23
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 20:38
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von Kanaloa - Sa 15:06
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von dienstag_01 - Fr 18:27
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Superman | Offizieller Trailer
von Funless - Fr 10:39
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00