lospottos
Beiträge: 52

2 monitore bei adobe premiere 1.5

Beitrag von lospottos »

hallo,

habe einen zweitmonitor über den dvi port angeschlossen.
die maus geht auch auf den anderen monitor über, leider kann ich die
bedienteile von premiere nicht verschieben.
wo kann man das einstellen ?



Wiro
Beiträge: 1362

Re: 2 monitore bei adobe premiere 1.5

Beitrag von Wiro »

Hallo,
klick im Premiere-Fenster ganz rechts oben den mittleren Button (Wiederherstellen).
Nun kannst Du das Fenster nach Belieben auf beide Bildschirme ziehen.
Gruss Wiro



lospottos
Beiträge: 52

Re: 2 monitore bei adobe premiere 1.5

Beitrag von lospottos »

danke, jetzt muß ich die bildschirme nur noch richtig hinstellen ;)



Krity
Beiträge: 13

Re: 2 monitore bei adobe premiere 1.5

Beitrag von Krity »

bin zufällig auf das thema gestoßen und muss mal kurz meine problematik zu tage legen....bei mir kalppt alles wunderbar auch mit dem hin und her schieben.Das bizarre an der Sache ist das ich alle Fenster von Premiere verschieben kann außer Projekt-Schnitt-und Monitorfenster(die Wichtigsten^^) diese genannten 3 Fenster lassen sich nur innerhalb der Programmskalierung verschieben....die anderen nicht ich brauch unbedingt hilfe^^danke Chris



Gast

Re: 2 monitore bei adobe premiere 1.5

Beitrag von Gast »

hmmm,
bei mir ist alles beweglich (APP1.5)
vielleicht mal in den einstellungen suchen.
gruß cj



chmee
Beiträge: 204

Re: 2 monitore bei adobe premiere 1.5

Beitrag von chmee »

Das Programm nicht maximiert darstellen, dann den Programmrahmen
über beide Monitore aufziehen. Dann sollte es funktionieren.
Manchmal kann aber nur auf einem von Beiden die Vorschau laufen,
liegt daran, dass von Windows standardmäßig nur ein Monitorausgang
mit DirectX/DirectShow angesprochen wird.

mfg chmee



Krity
Beiträge: 13

Re: 2 monitore bei adobe premiere 1.5

Beitrag von Krity »

Jep auf die Lösung bin ich gestern auch gekommen einfach das Hauptfenster auf beide zu ziehen aber trotzdem vielen Dank für die schnelle und korrekte Information....Chris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27