Hi,
ich habe mit Movie Maker ein DV von einem Camcorder importiert und bemerkt, daß dort das Video in Portionen abgelegt wird ? Kann man das verhindern bzw. kennt ihr ne bessere (einfache)Software ?
Im Grunde will ich das Video nur ingesamt importieren und dann in der Lage sein, manuell mit dem Schieber durch das Video zu fahren um bestimmte Sequenzen zu finden. Ich denke Movier Maker macht das, mit den Portionen, aber es hakt gewaltig. Liegt das vielleicht an den 128 MB Ram ? Der PC hat auch nur 700 Mhz,PIII, aber 12 GB. Gibts auch n Videospeicher ?
Gibt es eine Software mit der man sich das Video vor dem Importieren etwas größer als im Explorer auf dem Notebook Monitor ansehen kann ?
Bin für Eure Tips dankbar!
Paddy
P.S: Übrigens hatte auch das Problem das der Camcorder vom PC über Firewire nicht erkannt wurde, hab mich dann hier durchgelesen, das SP2 Update installiert und erst gings nicht. Er als ich zwei mal die PCMCIA Firewirekarte rein und rausgesteckt hab, tat sich im Geräte Manager gewaltig was und die Cam war sofort zu sehen und überträgt die Videos sauber auf den PC...