Gemischt Forum

Kein Sound bei Hauppauge Win TV PCI in Verbindung mit Digi -

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Muehli

Kein Sound bei Hauppauge Win TV PCI in Verbindung mit Digi -

Beitrag von Muehli »

Meine Win TV PCI funktioniert problemlos, alle Kanäle empfangbar, Sound tadellos. Nur bekomm ich einfach keinen Ton wenn ich Videos mit meiner Digi - Cam abspiele. (JVC GR DVL 9600) Über den Videorecorder funktionierts wunderbar über Composite - Stecker. Die TV - Karte liefert aber nur Bilder und keinen Ton dazu. Alle Regler sind aufgedreht und aktiviert, neueste Win XP Treiber installiert, ich weiß einfach nicht weiter.

MfG

Mühli

Muehli -BEI- liwest.at

RoEn

Re: Kein Sound bei Hauppauge Win TV PCI in Verbindung mit Di

Beitrag von RoEn »

(User Above) hat geschrieben: : Meine Win TV PCI funktioniert problemlos, alle Kanäle empfangbar, Sound tadellos. Nur
: bekomm ich einfach keinen Ton wenn ich Videos mit meiner Digi - Cam abspiele. (JVC
: GR DVL 9600) Über den Videorecorder funktionierts wunderbar über Composite -
: Stecker. Die TV - Karte liefert aber nur Bilder und keinen Ton dazu. Alle Regler
: sind aufgedreht und aktiviert, neueste Win XP Treiber installiert, ich weiß einfach
: nicht weiter.
:
: MfG
:
: Mühli

Dein Problem ist leicht erklärt:

Im Composite-Signal ist kein Audio-Signal enthalten.
Lösung: Audio-Signal separat an die WinTV anschließen.

Gruß RoEn

Muehli

Beitrag von Muehli »

(User Above) hat geschrieben: : Dein Problem ist leicht erklärt: Im Composite-Signal ist kein Audio-Signal enthalten.
: Lösung: Audio-Signal separat an die WinTV anschließen.
:
: Gruß RoEn

Vielleicht hab ich den falschen Ausdruck verwendet, aber die drei Kabel (rot, weiß, gelb) nennt man doch so??? Wenn ich die an den Videorecorder anhänge hab ich ja Ton, geht alles wunderbar, nur an der Win TV funktioniert's nicht. Beim Fernsehen über die WIN TV geht der Ton auch. Irgendwas stimmt sowieso nicht mit dem blöden Ding, ab und zu bekomm ich nämlich auch kein Bild über die drei Stecker (oder den gelben halt, der ist ja für die Bilder zuständig) und dann gehts wieder ohne das ich was gemacht hätte. Hab heute sogar eine andere WIN TV (die kleinere GO) ausprobiert und wieder genau dasselbe. Hab andere Treiber probiert (von so einer russischen Firma) da bekomm ich aber nirgends Ton.

MfG

Mühli

Muehli -BEI- liwest.at

Muehli

Beitrag von Muehli »

(User Above) hat geschrieben: : Vielleicht hab ich den falschen Ausdruck verwendet, aber die drei Kabel (rot, weiß,
: gelb) nennt man doch so??? Wenn ich die an den Videorecorder anhänge hab ich ja Ton,
: geht alles wunderbar, nur an der Win TV funktioniert's nicht. Beim Fernsehen über
: die WIN TV geht der Ton auch. Irgendwas stimmt sowieso nicht mit dem blöden Ding, ab
: und zu bekomm ich nämlich auch kein Bild über die drei Stecker (oder den gelben
: halt, der ist ja für die Bilder zuständig) und dann gehts wieder ohne das ich was
: gemacht hätte. Hab heute sogar eine andere WIN TV (die kleinere GO) ausprobiert und
: wieder genau dasselbe. Hab andere Treiber probiert (von so einer russischen Firma)
: da bekomm ich aber nirgends Ton.
:
: MfG
:
: Mühli

UPDATE des Problems: Mittlerweise weiß ich das ein Audiosignal geliefert wird, nur ist das Signal von der Kamera so schwach das man es am PC nicht hörbar machen kann. Ich hab jetzt meine alten Aktiv - Boxen als Vorverstärker benutzt (Kophörerausgang der Boxen in den Line In der Soundkarte) und siehe da: Es geht!!! Sollte eigentlich nicht sein sowas, aber naja, hat mich ja nur ca. 10 Stunden Arbeit gekostet. Weiß irgendwer eine elegantere Lösung?? Durch den Umweg über die Boxen kommt nämlich etwas Rauschen dazu.

MfG

Mühli

Muehli -BEI- liwest.at

Gohle

Beitrag von Gohle »

Hast Du mal versucht den Mikrofoneingang an der Soundkarte zu benutzen?
Der braucht meiner Meinung nach weniger Eingangsspannung.
Vorausgesetzt Du hast einen Cinch-Klinke Adapter.
(Kann man sich schnell selbst zusammenlöten)

Gohle -BEI- web.de

Steffen

Beitrag von Steffen »

Line-In müßte gehen. sind die Audio-aufnahmeinstellungen in Windows alle richtig eingestellt? evtl. wird das Signal dort so abgeschwächt, dass nichts mehr zu hören ist.

Pawel

Beitrag von Pawel »

Audiokabel (Klinke) aus dem Kopfhörerausgang der Kamera rein in den Line-In Eingang der Soundkarte (nicht in den der WinTV, wäre nur schlechtere Tonqualität weil das Signal durchgeschleift wird!!).

Außerdem ist es logisch dass du kein Audiosignal hast wenn du nur das gelbe Kabel in die WinTV eingesteckt hast (und mehr als diesen einen Composite-Anschluss fürs Bildsignal hat die WinTV doch gar nicht!?!).

pawel3 -BEI- gmx.net

Muehli

Beitrag von Muehli »

(User Above) hat geschrieben: : Audiokabel (Klinke) aus dem Kopfhörerausgang der Kamera rein in den Line-In Eingang der
: Soundkarte (nicht in den der WinTV, wäre nur schlechtere Tonqualität weil das Signal
: durchgeschleift wird!!).
:
: Außerdem ist es logisch dass du kein Audiosignal hast wenn du nur das gelbe Kabel in
: die WinTV eingesteckt hast (und mehr als diesen einen Composite-Anschluss fürs
: Bildsignal hat die WinTV doch gar nicht!?!).

Die kleine Win TV Go hat nur den gelben Stecker, die größere FM hat alle drei Anschlüsse! (gelb, weiß, rot und sogar schwarz für Center)

MfG

Mühli

Muehli -BEI- liwest.at

Pawel

Beitrag von Pawel »

(User Above) hat geschrieben: : Die kleine Win TV Go hat nur den gelben Stecker, die größere FM hat alle drei
: Anschlüsse! (gelb, weiß, rot und sogar schwarz für Center)

Dann hast du eine andere WinTV FM/Radio als ich... ;)
Meine (ist etwa 2 Jahre alt) hat nur S-Video, den gelben Cinch und Klinke für Audio.

pawel3 -BEI- gmx.net

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25