Hallo,
nachdem ich die letzten Tage stundenlang google- u.a. Seiten gewälzt habe, bin ich mir gar nicht so sicher ob ich nicht noch verwirrter bin als vorher... :-) Und da ich beim Lesen diverser Einträge hier den Eindruck gewonnen habe dass hier die richtigen Cracks am Werke sind...
Ich habe nach den Erfahrungen mit meiner Canon MV600, die mir aufgrund der schlechten Bildqualität in Räumen und der lauten Kassettengeräusche wirklich nicht gefällt, vor, mir was "Besseres" anzulegen.
Folgende Kriterien sind mir wichtig:
1) Muss mit Apple/iMovie funktionieren. (Also wohl schon mal Begrenzung auf MiniDV.)
2) Gute Qualität bei schlechter Beleuchtung haben. (Lichtstärke 1.2?)
3) Soll eine Leuchte/Licht haben.
4) Möglichst Anschluss für externes Mikro.
5) Fotofunktion ist völlig unwichtig.
Hatte schon die ein oder andere Kamera im Auge, aber dann viel mir auf dass eine dieser Bedingungen nicht erfüllt war. Mir scheint dass mehr oder weniger nur noch Sony, Canon und Panasonic zur Verfügung stehen. Aber auch da gibt's immer noch viele Modelle, von dem vermutlich keines alle Bedingungen erfüllt, oder?
Vielen Dank falls hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte und ein, zwei oder drei Empfehlungen um vielleicht 800 Euro zur Hand hätte...