Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2026 15:47
@Alex
Also deine Zeichenkünste lassen zu wünschen übrig.
Zumal hatte ich nirgends geschrieben ich fände die Vega doof…
Aber egal.
Naja, jemand der diesen Thread zu Gesicht bekommt denkt zwangsläufig, daß Du die Kamera nicht nur doof findest, sondern abgrundtief hasst ;)
@Max
Keine Ahnung was ihr in mich herein interpretiert.
Aber das ist ganz bestimmt nicht so.
Ich sehe da höchstens ein paar Details die mich nerven würden oder die ich unnötig finde, das ist alles.
Aber da gibt es auch nicht wenige Dinge an der Vega die ich toll finde, nur einfach nicht den Pirouetten Sensor..
Nämlich das mitgelieferte komplette LIDAR System mit Motoren, den Mount mit ND Slot, der auch motorisiert ist, den (scheinbar grossen, hellen Screen), den Handgriff, nicht auch zuletzt grundsätzlich den Formfaktor der Kamera und die vielen Anschlüsse.
Alles schon drin und dran.;)
Das find ich alles cool.
Von mir aus dürfte es mehr Kameras geben die so komplett, gleichzeitig offen was Objektive betrifft und im Profi Camcorder Formfaktor daher kommen..
Und gleichzeitig doch noch bezahlbar bleiben.
Möchte ich all das sinnvoll an einer 12K Pyxis, wird das ganze Setup locker 2000€ teurer…
Gut die hat dafür halt noch ganz andere Vorteile…
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.