Tonaufnahme und -gestaltung Forum



Deity CineReach Boompoles



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
pillepalle
Beiträge: 10792

Deity CineReach Boompoles

Beitrag von pillepalle »

Der Chinesische Hersteller Deity hat seine Palette an günstigen Boompoles um zwei Modelle erweitert. Das CineReach BP380 (mit einer Länge bis zu 380cm) und das CineReach BP500 (mit einer Länge bis zu 500cm). Bisher findet man nur amerikanische Listenpreise ( 285,- U$ und 385,- US) aber bei CVP sind sie inkl. MwSt bereits für ca. 370,- € bzw 510,- € gelistet.

Günstige lange Boompoles gibt es nicht viele und bei renomierten Herstellern zahlt man in der Regel eher das doppelte. Dementsprechend müssen sich die Deity Boompoles auch erst einmal in der Praxis beweisen, was die Qualität und den Service angeht. Aber wer eine günstige längere Angel sucht, findet dort zumindest eine Option. Mehr Infos gibt's auf der Webseite

https://deitymic.com/cinereach



VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



rush
Beiträge: 14948

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von rush »

pillepalle hat geschrieben: Do 28 Aug, 2025 20:02 Der Chinesische Hersteller Deity
Das kam mir eben etwas zu chinesisch vor...

Google sagt wie auch meine Erinnerung zu Deity Microphones:
Gründung: 2018 in Los Angeles, USA.

Deity produziert zwar wie viele andere Firmen auch Gear in China - ist aber kein klassischer chinese brand.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 10792

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von pillepalle »

@ rush

Vielleicht sollte man eher sagen chinesischer Hersteller mit Sitz in USA :) Früher war Deity ein Teil von Aputure, bevor sie den Audioteil (Mikrofone) von der LED-Sparte getrennt hatten. Dafür hatten sie sich einen Breand Developer in Amerika gesucht (Andrew Jones) der die Marke nach außen vertritt. Aber im Prinzip sind das chinesische Produkte die auch in China produziert werden.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



cantsin
Beiträge: 16466

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Do 28 Aug, 2025 20:14
pillepalle hat geschrieben: Do 28 Aug, 2025 20:02 Der Chinesische Hersteller Deity
Das kam mir eben etwas zu chinesisch vor...

Google sagt wie auch meine Erinnerung zu Deity Microphones:
Gründung: 2018 in Los Angeles, USA.
Deity war doch ursprünglich eine Submarke von Aputure (einem chinesischen Hersteller):



EDIT: @pillepalle war schneller.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



rush
Beiträge: 14948

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von rush »

Danke für die Aufklärung - das ist mir offenbar entgangen!

Vielleicht bin ich deswegen bisher auch noch nicht so ganz mit Deity warm geworden weil die immer mal wieder mit mittelmäßiger Reputation zu kämpfen haben wenn man das User-Feedback für bestimmte Produkte im Detail verfolgt.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 10792

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von pillepalle »

Das Problem vieler Chinesen ist einfach, daß sie Produkte meist nicht weiterentwickeln, sondern bei Verbesserungen einfach etwas komplett neues bauen. Das führt dann eben dazu das man ständig neu kauft, kaum etwas warten oder reparieren kann, und eigentlich alles einen recht kurzen Lebenszyklus hat. Wenn die eine Charge an Teilen verkauft haben, dann ist sie einfach weg. Die haben gar nicht die Absicht sich Lagerbestände für Ersatzteile hinzulegen. Und um in dem Niedrigpreissegment mitspielen zu können, fangen mittlerweile auch einige traditionelle Unternehmen damit an. Aber das sind dann eben auch eher Wegwerfprodukte.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Darth Schneider
Beiträge: 24943

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von Darth Schneider »

Stimmt, wobei Aputure und Nanlte im Licht Sektor locker inzwischen sogar mit High End nicht China Produkten wie von Arri mithalten können.
Einfach günstiger.

Ich würde so gesehen Diety auch nicht unterschätzen.

Und auch was Nachhaltigkeit betrifft, die Chinesen lernen sehr schnell…



pillepalle
Beiträge: 10792

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von pillepalle »

@ Darth

Der Unterschied ist aber, daß ich eine Arri Leuchte auch nach 10 Jahren noch reparieren, oder warten lassen kann, eine Aputure eben nicht. Wenn die kaputt ist, dann viel Spaß... ich hoffe du kannst Chinesisch :) Genauso kann ich ein Boompole von VdB, oder Ambient, auch noch nach 10 Jahren reparieren und bekomme Teile dafür. Beim Deity wird das eher unwahrscheinlich sein.

Wer wirklich professionell Location Sound angelt, der wird auch gerne mehr für etwas gutes ausgeben wollen, aber so ein Deity ist für viele Gelegenheits-Angler sicher gut genug. Da macht eine günstige Angel dann mehr Sinn.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



freezer
Beiträge: 3595

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von freezer »

Ich habe den derzeitigen Boompole BP260 von Deity und eine Quickpole von Ambient. Das Deity ist ein nettes Spielzeug - die Mechanik ist ok, aber nicht mehr, voll ausgezogen schwingt das Ding, die Quickpole nicht.
Beim Angeln über mehrere Meter willst halt auf keinen Fall, dass das Mic unkontrolliert herumschwingt, wenn Du mit der Tonangel schwenkst oder nachfährst.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08