Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 27 Jun, 2025 17:08
Lieber gleich eine 4K Pocket, damit geht Streaming (horizontal und vertikal) mittlerweile auch, plus noch viel mehr…
Gruss Boris
Streamen in 4K 60 Über USB? 24h Streamen ohne Überhitzung? autofocus?
Das ist höchstwahrscheinlich der Sensor aus der GH5s, BM Pocket 4k und anderen... Ich denke das ist es, wo zukünftig Four Thirds Sensoren landen werden. Bei Drohnen ist es ja schon so... Vielleicht eine neue OSMO Pocket und irgendwann vielleicht Smartphones. Mal sehen.
@berlin
Keine Ahnung ob die Pocket überhitzt nach 24 Std. Hab sie jedenfalls noch nie zu überhitzen gebracht.
Autofokus gibt es natürlich nicht.
Alles andere schon.
Und mal ehrlich, wozu streamen mit 4K ?
Absolut unnötig.
Gruss Boris
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 28 Jun, 2025 11:03
Und mal ehrlich, wozu streamen mit 4K ?
Absolut unnötig.
Gruss Boris
Weil man es kann? Mehr Details?
Ich brauche kein 4K. Aber als absolut unnötig würde ich das im Jahr 2025 nicht abtun - mit entsprechender Hardware kann das für manche "Zuseher" einen Mehrwert haben.
Man fährt doch eh besser gleich über ein Atem Mini Modell, damit kann jede Kamera streamen…
Und man hat damit viel mehr Optionen.
Und klar bietet schönes Hd mit 10 Bit 4:2:2 mehr als genug Details für so gut wie jeden Steaming Content.
Gruss Boris
Hmm. Dachte die ist jetzt schon länger verfügbar. Scheinbar aber erst jetzt der Fall zu sein ...
Übirgens: USB supportet scheinbar in NV12/YUY2 sowieso nur 1080P Output (was für die meisten aber auch reichen wird).
Generell wird es übrigens seine Niesche finden -> Hauptsache schnell und einfach bedienbar (und garantiert temperaturstabil in allen Aufnahme-Modi).
Bzw. wenn mal alles voreingestellt ist, ist das Ding eigentlich plug-and-play -> Für manche Anwendungsfälle ist so etwas GOLD WERT.
(Kein externer HDMI zu USB Konverter nötig, kein langes Menü-Erklären, kein Anruf 5 Min. vor einer Session "ich habe wo drauf gedrückt und jetzt geht nichts mehr" usw.) LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.