Vielen Dank euch allen für die Blumen! Da ist man natürlich froh so viel Zustimmung zu lesen. Eigentlich wollte ich zwei Teile in einem Rutsch drehen, aber nach viel Klüngeln habe ich das nicht hinbekommen. Da meine Freunde ziemlich oft Bart und Frisur wechseln, wird ein direkter Anschluss schwierig. Aber mal sehen, hätte schon sehr viel Lust den Film fortzusetzen. Noch mehr, jetzt wo doch ein paar Menschen dran interessiert wären herauszufinden wie es weitergeht. ;)
Jott hat geschrieben: ↑Di 24 Jun, 2025 10:36
Mit der U.S.S. Rauxel.
Da hat es jemand gemerkt. :D In den 25 Jahren, in denen ich CGI Animationen mache, gab es schon so ein paar Raumschiffe mit dem Namen meiner Heimatstadt.
stip hat geschrieben: ↑Di 24 Jun, 2025 09:44
Falls du Davinci Resolve benutzt kannst du das neue Voice Profiling probieren um den Ton zu verbessern. Dazu macht man eine 10 minütige, saubere Sprachaufnahme (einfach irgendwas reden), der Originalton wird dann per KI durch die saubere Aufnahme ersetzt.
Das zweite interessant Resolve Tool wäre die deutlich verbesserte Magic Mask 2 statt Green Screen keyen und den grünen Spill bekämpfen zu müssen. Für die Fortsetzung dann hoffentlich :)
Das Keying habe ich tatsächlich in Fusion gemacht, weil ich den 3D Keyer am schnellsten und zuverlässigsten finde - Geschwindigkeit ist mir wichtig. Geschnitten habe ich aber in Premiere - da komme ich leider nicht von weg. Ich mag DaVinci einfach nicht.
Aber ein guter Hinweis mit der Magic Mask. Ohne es zu testen, wäre ich ja skeptisch, dass die nen Greenscreen ersetzt - aber für Stellen wo der Greenscreen nicht reicht und ich mir manuell nie die Mühe für Roto machen würde, wäre das eventuell ein Game Changer für mich.
Mir ist Speed am Wichtigsten. Wenn man so Hobbyfilme nach der Arbeit (und neben vielen anderen Hobbys...) auf die Beine stellen will, ist - zumindest für mich - wichtiger, dass alles schnell geht und dabei passabel aussieht, als dass die beste Qualität rauskommt. Ich hätte z.B. den Raumkampf auf jeden Fall noch viel besser aussehen lassen können, aber Ziel waren hier die 80% und die 20% lässt man sein, damit man fertig wird. ;)