slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

YoloLiv YoloBox Extreme: 4K Live-Produktion mit 8 HDMI-Eingängen und NDI

Beitrag von slashCAM »


Der Streaming-Spezialist YoloLiv hat mit der YoloBox Extreme eine All-in-One-Lösung für professionelle Live-Produktionen vorgestellt. Das neue Top-Modell der YoloBox Seri...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
YoloLiv YoloBox Extreme: 4K Live-Produktion mit 8 HDMI-Eingängen und NDI



godehart
Beiträge: 201

Re: YoloLiv YoloBox Extreme: 4K Live-Produktion mit 8 HDMI-Eingängen und NDI

Beitrag von godehart »

Baseball Game als Beispiel ist nicht sehr clever. Niemand würde bei einem solchen Ereignis und diesen Entfernungen zw. Kamera und Mischer HDMI benutzen. Auch ist nicht klar, warum die Anschlüsse und das Tablet in ein Gerät gepresst wurden. Eine BreakIn box mit Wifi Tablet verbindung wäre viel praktischer. Sonderbares Produkt.



rush
Beiträge: 15079

Re: YoloLiv YoloBox Extreme: 4K Live-Produktion mit 8 HDMI-Eingängen und NDI

Beitrag von rush »

godehart hat geschrieben: ↑So 16 Mär, 2025 13:23 Sonderbares Produkt.
Die Aufnahme in 4K von bis zu 4 Kameras und dabei sogar Streaming in 4k sind schon eher herausragende als sonderbare Eigenschaften...

Sicherlich kein Tool für jeden - aber möglicherweise eine Alternative für den ein oder anderen Atem Nutzer der gerne 4k hätte.

Auch die Möglichkeit des Bonding von mehreren Sim Karten ist sicherlich ein willkommenes Feature für mobile Anwender...

Da steckt in meinen Augen schon einiges sinnvolles an Technik drin. Wenn's funktioniert ist das schon eine ziemlich Eierlegende.

By the way: HDMI kann man via Ethernet oder Glasfaser relativ gut "verlängern" wenn der Bedarf an Kabelwegen steigt

Wird Zeit das die kommenden? kleinen Atems eines Tages auch entsprechende 4k Fähigkeiten an die Hand bekommen.
keep ya head up



Jott
Beiträge: 22858

Re: YoloLiv YoloBox Extreme: 4K Live-Produktion mit 8 HDMI-Eingängen und NDI

Beitrag von Jott »

godehart hat geschrieben: ↑So 16 Mär, 2025 13:23 Niemand würde bei einem solchen Ereignis und diesen Entfernungen zw. Kamera und Mischer HDMI benutzen.
Überholtes Wissen. 100m Glasfaser-HDMI für 4K zum Beispiel kosten gerade mal noch 90 Euro. Das heutige Leben ist stressfrei.



sdickes
Beiträge: 7

Re: YoloLiv YoloBox Extreme: 4K Live-Produktion mit 8 HDMI-Eingängen und NDI

Beitrag von sdickes »

Ich bin Besitzer der etwas älteren Yolobox Pro, und es ist so etwas wie das Schweizer Messer von den Streaming Tools. Sehr viele Möglichkeiten, aber man sollte wissen was man tut. Der bekannte YouTuber Tom Buck hat in einem Video das ich hier verlinke, die Yololiv Produktphilosophie so gut erklärt wie kein anderer. Jedenfalls habe ich über 40 Events "fast" ohne Probleme damit produziert und bin überzeugt von der Leistung und vielfallt die ich da in einem Gerät habe.

Die Yolobox Extreme stellt jetzt alles in den Schatten, was man an kompakten tragbarer Videoproduktion in Form von einem Tablett machen kann. Schweizer Messer ist hier gar schon untertrieben, es ist geradezu verrückt, was man hier an Leistung für das gebotene Geld kriegt. Ich hatte das Gerät auf der IBC in Amsterdam und auf der ISE in Barcelona in der Hand und habe damit herum experimentiert. Der OLED Bildschirm ist herausragend und auch die Gehäusekonstruktion aus Aluminium ist auf einem ganz anderem Level wie die Vorgänger.

Ich bin eher der Meinung das Live Produktionen eine full HD Domaine sind, in der Hinsicht sehe ich die 4K eher als Gimick. Wenn man sich aber mit full HD zufrieden gibt, dann hat man Leistungsreserven um aus den vollen der implementierten Funktionen zu schöpfen. Bei der Yolobox Pro musste man sich für Funktionen entscheiden, und andere lassen, um nicht an die Leistungsreverve zu gelangen.

Tom Bucks Video gibt auch eine kleine Übersicht der Funktionen, die im grossen Umfang denen der Extreme ähneln. Der grosse Bildschirm des Extreme erlaubt es jedoch ganz andere UI Konfigurationen zu nutzen, die auf dem Ultra nicht sein werden können, wegen des kleineren Bidlschirms.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17