Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion Forum

Vorsicht, Crew United Abo Falle!!

Filmen als Beruf: Hier geht´s um Themen wie: Tarifliches, Kundenkommunikation, Abnahmen und wieviel man für bestimmte Aufträge verlangen kann
Antworten
macaw

Vorsicht, Crew United Abo Falle!!

Beitrag von macaw »

Hello an alle! Ich hätte es selbst nicht bemerkt, wenn ich nicht den Newsletter von Crew United ausnahmsweise mal gelesen hätte. Ab April verwandelt sich der Basic-Account, den viele haben sollten, von Gratis zu bezahlt, mit 30 Euro zwar nicht die Welt, aber Geld ist Geld. Ich denke aber eh, daß das einen ordentlichen Backlash geben wird...
Besten Gruss,
R. S.
Zuletzt geändert von macaw am Di 28 Jan, 2025 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

Frank Glencairn

Re: Vorsicht, Crew United Abo Falle!!

Beitrag von Frank Glencairn »

macaw hat geschrieben: ↑Di 28 Jan, 2025 18:20 Ich denke aber eh, daß das einen ordentlichen Backlash geben wird...
Das will ich hoffen - die können mich mal.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Bazinga!

image_2025-01-28_185038610.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

macaw

Beitrag von macaw »

Ich kapiere eh nicht so richtig das Prinzip dieser Website. Das sind i.d.R. nur ein paar Zeilen mit Credits und bei wenigen mal ein paar Fotos - dafür verlangen die so viel Kohle? Kosten die paar Kilobytes für den Text echt so viel? Slashcam müsste demnach ja allein wegen den 20.000 Posts von iasi Pleite sein...
Besten Gruss,
R. S.

iasi

Beitrag von iasi »

macaw hat geschrieben: ↑Di 28 Jan, 2025 19:51 Ich kapiere eh nicht so richtig das Prinzip dieser Website. Das sind i.d.R. nur ein paar Zeilen mit Credits und bei wenigen mal ein paar Fotos - dafür verlangen die so viel Kohle? Kosten die paar Kilobytes für den Text echt so viel? Slashcam müsste demnach ja allein wegen den 20.000 Posts von iasi Pleite sein...
Da versucht sich wieder jemand im Kalkulieren.

Für macaw fallen nur die Kosten für "die paar Kilobytes" an.
Ganz so, wie er glaubt, mit der Kameramiete seien die Produktionskosten für einen Film schon gedeckt.

Selbst keinen Finger ohne Bezahlung rühren, aber alles gratis wollen.

Den Leuten von Crew United werden die "Kunden" nicht fehlen, die für den gebotenen Service nichts bezahlen wollen.

TheGadgetFilms

Beitrag von TheGadgetFilms »

Naja die gendern, war also nur eine Frage der Zeit, bis sie sich bei einer "eigennützigen" Aktion erwischen lassen.

Jalue

Beitrag von Jalue »

Habe die besagte Mail heute auch bekommen. Zunächstmal geht es nicht um ein "Angebot", da wird einfach nur erklärt, dass wenn du bis zum Zeitpunkt X nicht widersprichst, sich dein bislang kostenfreies Profil automatisch in ein bezahlpflichtiges Abo umwandelt - und das ist mehr als nur dreist, wahrscheinlich sogar rechtswidrig, wobei solche "Unternehmer" üblicherweise darauf bauen, dass sich kein Kunde die Mühe macht, den Instanzenweg zu beschreiten.

Ich persönlich werde mein Profil löschen, alle anderen müssen halt abwägen. Was bietet CU? Na ja, einen schmalen, redaktionellen Bereich, da wird man dann mit Infos über den "Fair Film Award" o.ä versorgt für jene, die es brauchen. Ansonsten ist es einfach nur eine eher schlicht gemachte Jobbörse und fast alle der Anzeigen kann man (per copy and paste) auch via Google finden.

Dafür zahlen? Ach nö, danke! Ich werde sicher nicht zu leistungsloser Rendite qua "Greedflation" beitragen. Und schon gar nicht, wenn das über eine schmierige Abofallen-Nummer versucht wird.

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

Jalue hat geschrieben: ↑Mi 29 Jan, 2025 21:34 Habe die besagte Mail heute auch bekommen. Zunächstmal geht es nicht um ein "Angebot", da wird einfach nur erklärt, dass wenn du bis zum Zeitpunkt X nicht widersprichst, sich dein bislang kostenfreies Profil automatisch in ein bezahlpflichtiges Abo umwandelt - und das ist mehr als nur dreist, wahrscheinlich sogar rechtswidrig, wobei solche "Unternehmer" üblicherweise darauf bauen, dass sich kein Kunde die Mühe macht, den Instanzenweg zu beschreiten.

Ich persönlich werde mein Profil löschen, alle anderen müssen halt abwägen. Was bietet CU? Na ja, einen schmalen, redaktionellen Bereich, da wird man dann mit Infos über den "Fair Film Award" o.ä versorgt für jene, die es brauchen. Ansonsten ist es einfach nur eine eher schlicht gemachte Jobbörse und fast alle der Anzeigen kann man (per copy and paste) auch via Google finden.

Dafür zahlen? Ach nö, danke! Ich werde sicher nicht zu leistungsloser Rendite qua "Greedflation" beitragen. Und schon gar nicht, wenn das über eine schmierige Abofallen-Nummer versucht wird.
Was für ein toller Service Listen zu schreiben ohne Verifizierung oder Irgendwas... Und nie gefragt zu werden, ob man da stehen will oder nicht... Für mich schon immer eine sinnlose Schrott- und Spamseite, aber okay... Für iasi scheinbar okay... fits

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Eizo ColorEdge CG2400S - neuer 24"-Profi-Monitor mit Hardware-Farbkalibrierung
von TomStg - Mi 12:57
» Welche Kamera für 4k/60fps
von CotORR - Mi 12:47
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 12:18
» Siruis neue Vision Primes: FF-Cineobjektive mit Wechselmount
von Darth Schneider - Mi 11:37
» "What´s next?" - erster KI-generierter Langfilm auf der Berlinale
von maiurb - Mi 9:36
» Planck 1TB / 2TB - kleinste SSD für Smartphone-Filmer?
von Da_Michl - Mi 9:21
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von macaw - Mi 9:17
» DJI Osmo Mobile 7 Serie trackt Personen mit neuem Multifunktions-Modul
von dergottwald - Mi 7:46
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Alex - Mi 7:41
» Drohnenführerschein
von rush - Di 20:46
» Marker bei Live-On-Tape
von JohannesMueller - Di 15:06
» Von Canon soll eine neue PowerShot-Kamera kommen
von Gabriel_Natas - Di 13:19
» DJI stellt am Dienstag und Donnerstag Neues vor
von MIIIK - Di 11:25
» Nikon stellt RED Kameras mit Z-Mount vor: V-RAPTOR-X und KOMODO-X Z Mount
von 7River - Di 9:48
» Erstes videooptimiertes NIKKOR Z 28-135mm f/4 PZ vorgestellt
von pillepalle - Di 7:57
» Kamera/-system, geeignet für mobile Livestreams?
von TomStg - Mo 22:12
» Atomos Ninja und Shogun mit HDMI RAW Unterstützung für noch mehr Kameras
von iasi - Mo 21:41
» Nikon Z50 II - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter und Debayering unter der Lupe
von cantsin - Mo 11:54
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 11:16
» Das Kinojahr 2024 in Zahlen & Fakten
von pillepalle - Mo 3:18
» Deutsche Kinemathek zeigt 60-80er Jahre Kultfilme kostenlos online
von thsbln - So 23:04
» Speicherkarten für HC-X2E
von Jur - So 17:07
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - So 17:00
» Netflix macht Scanline dicht
von 7River - So 13:11
» Front-Monitoring auf der Basis eines Teleprompters
von Kino - So 12:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - So 6:53
» Licht how to:
von roki100 - So 0:45
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 0:40
» Hilfe benötigt: Externe Audio-Handles in DaVinci Resolve beibehalten?
von vago - Sa 19:11
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 15:13
» Asus Zenbook DUO OLED ab sofort mit neuem Intel Core Ultra i9
von slashCAM - Sa 14:45
» Das erste KI-Bild bekommt Copyright Schutz
von Rick SSon - Sa 12:59
» A guide to cinematic film
von roki100 - Sa 10:58
» Licht für Foto/Filmstudio
von Rockcrusher - Fr 22:18
» Aputure Storm XT52