Das Problem bei HFR ist, dass es einen Teil der Künstlichkeit und damit der Traum- und Nacht-Illusion von Kinobildern wegnimmt. Es sieht so aus, als ob man aus dem Traum aufwacht und griessgrämig eine Strasse im Tageslicht herunterläuft und da all die Hässlichkeit und den Dreck sieht.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 22:12 Ich kann mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht anschauen, vor allem in HDR. Danach konnte ich die Seite von SlashCam nicht mehr richtig sehen. Mehr FPS als 24 wirken so unnatürlich, wie soap, mit inszenierter Romantik und Dramatik. Nix für mich und wenn das so in Kinos läuft als etwas spezielles für extra Preis, weil alles teuere Projektoren die 500fps abspielen können und wegen HDR mit super leser lichter...dann ist Kino für mich definfiv tot.
Und man sieht vor allem auch, dass die Schauspieler spielen. Es wirkt so, als ob man einer Probe zusieht. Wenn HFR nochmal was werden soll im Kino, müsste man da IMHO das Schauspiel (inkl. Ausbildung/Coaching) komplett umstellen, so wie früher schon von Theater- zu Filmschauspiel. Wenn schon ein im Theater geschulter Schauspieler 90% seiner Expressivität vor der Kamera rausnehmen muss, muss ein geschulter Filmschauspieler IMO dasselbe für HFR tun.