Ich habe folgendes Problem mit dem Sennheiser MKE 300:
Das Mikro ist zu lang! Ich sehe in meinem Kamerabild immer ein Stück des Mikros. Das ist natürlich blöd und so kann ich keine Aufnahmen machen.
Gibt es dafür eine Lösung, Adapter etc.?
es gab von Hama mal den sog. Multi-Extender, einen L-förmigen Aufsatz für den Zubehörschuh, der seinerseits wiederum drei Zubehörschuhe in unterschiedlichen Abständen bot. Damit war es u.a. möglich, lange Mikrofone zu verwenden, ohne dass diese im Bild sichtbar wurden.
Leider habe ich diesen Multi-Extender im Internet schon lange nicht mehr gesehen. Das Teil war sehr stabil und ich fürchte, es ist der Geizzeit (zu teuer in der Herstellung?) zum Opfer gefallen. Der Verkaufspreis lag bei 20 DM, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht findest Du so einen Zubehörschuhadapter noch bei einem (kleinen) Foto-/Video-Fachgeschäft...?!
Das ist aber kein besonders logischer Tip.
Wenn er nämlich das Teil nicht bräuchte, hätte er es sich nicht gekauft.
Aber sowas wird man doch noch irgendwo anders bekommen...
So unlogisch ist mein Tipp nicht, denn manche Leute ersteigern sich Sachen nur zum Spaß oder weil sie gerade so günstig zu haben waren. Andere ersteigern sich günstige Sachen, um sie für mehr Geld weiterzuverkaufen.
Dieser Zubehörschuhadapter ist in erster Linie für Camcorder gedacht, die keinen eigenen Zubehörschuh haben. Die Schiene wird unter dem Camcorder am Stativgewinde angeschraubt.
Mit beinahe 60 EUR ein stolzer Preis, nur um das Mikrofon weiter vom Camcorderobjektiv wegzubekommen. Und wäre das Mikrofon dann auch wirklich weiter weg vom Objektiv? ;-)
Mögliche Alternative: Könntest Du das MKE 300 auch in eine Spinne stecken?
Billig ist das nicht, aber kommt ja wohl doch nicht in Frage.
Danke für den Link, diese Geräusche durch das Zoomen ist mir auch schon aufgefallen. Nicht grade schön.
Aber ich habe noch nicht ganz verstanden wie diese Spinne befestigt wird?
Auf dem Blitzschuh? Ich habe eine etwas ätere Kamera, Sony DCR-TRV510 passt die?
Diese Beyerdynamic-Spinne EA 19/25 scheint gut zu sein, da sie elastisch ist und denn Körperschall der Kamera gut abwehren kann.
Ich konnte aber nirgendwo einen Preis für das gute Stück entdecken?
Gibt es das ausschließlich bei Beyerdynamic zu kaufen?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.