Sony Forum

SONY DCR-TRV 50 E - ausgabe auf band möglich?

... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
tpschulz

ausgabe auf band?

Beitrag von tpschulz »

hallo

besitze die SONY DCR-TRV 50 E - ist bei diesem camcorder der DV-in aktiviert oder muss ich den erst freischalten.

ich möchte mein material auf band sichern. benutze premiere pro - bekomme aber keine bilder auf band - hardwaresteuerung funktioniert. hat jemand erfahrung mit dem camcorder?
tps74

Udo Schröer

Re: ausgabe auf band?

Beitrag von Udo Schröer »

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung, Techniche Daten. Wenn dort nicht DV in steht dann hat sie es auch nicht.
Schöne Grüße
Udo

rush

Beitrag von rush »

dürfte in der preisklasse keinen dv-in ab werk besitzen....

AndyZZ

Re: SONY DCR-TRV 50 E - ausgabe auf band möglich?

Beitrag von AndyZZ »

Seid ihr alle zu faul selber mal das Hirn anzustrengen?

1. und beste Möglichkeit: Schon mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen? Da steht nämlich drin, dass und wie sie es kann.

2. und zweitbeste Möglichkeit: Warum probierst du es nicht einfach aus?

Und um deine Bequemlichkeit zu unterstützen: Ja, es funktioniert! Habe die Camera selber auch.

Gruß

Andy

tpschulz

Beitrag von tpschulz »

schade :(

danke leute
tps74

Markus

Beitrag von Markus »

-> 1. Meine Frage wird schneller beantwortet, wenn ich...

Ich habe zwei identische Threads zusammengefügt, daher die wiedersprüchlichen und z.T. chronologisch unsinnigen Antworten. ;-)
Herzliche Grüße
Markus

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Also dann nochmals: Die TRV50E von Sony hat einen DV-in serienmäßig. Und billig war die Anfangs auch nicht: hatte 2002 einen unverbindliche Preisempfehlung von 2000€ !!!!!

Gruß

Andy

tpschulz

Beitrag von tpschulz »

AndyZZ hat geschrieben:Seid ihr alle zu faul selber mal das Hirn anzustrengen?

1. und beste Möglichkeit: Schon mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen? Da steht nämlich drin, dass und wie sie es kann.

2. und zweitbeste Möglichkeit: Warum probierst du es nicht einfach aus?

Und um deine Bequemlichkeit zu unterstützen: Ja, es funktioniert! Habe die Camera selber auch.

Gruß

Andy

ähm hallo - ich habe es getestet - also war ich wohl nicht zu faul, oder? - ich konnte die aufnahme auch über den pc steuern, aber ich hatte keine aufnahme auf band.

was muss ich einstellen?
tps74

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Leeres DV-Band in die Kamera einlegen und an den Anfang spulen, Firewire Kabel an PC und an TRV50E anstecken. PC einschalten, Kamera auf VCR einschalten, Kamera erkennt DV-in automatisch. PC erkennt Kamera. APP starten, FERTIG GERENDERTEN Film laden (sonst rendert er, bevor er startet):
Datei-Exportieren-Auf Band ausgeben...."Aufnahme" drücken. Jetzt rendert er erst oder beginnt sofort mit der Aufnahme. Hab´s eben probiert : funktioniert!

Gruß

Andy

tpschulz

Beitrag von tpschulz »

AndyZZ hat geschrieben:Leeres DV-Band in die Kamera einlegen und an den Anfang spulen, Firewire Kabel an PC und an TRV50E anstecken. PC einschalten, Kamera auf VCR einschalten, Kamera erkennt DV-in automatisch. PC erkennt Kamera. APP starten, FERTIG GERENDERTEN Film laden (sonst rendert er, bevor er startet):
Datei-Exportieren-Auf Band ausgeben...."Aufnahme" drücken. Jetzt rendert er erst oder beginnt sofort mit der Aufnahme. Hab´s eben probiert : funktioniert!

Gruß

Andy
alles schon zig mal probiert - die automation klappt - aber es kommen keine bilder an!!? die kamera startet mit der aufnahme wenn ich in premiere den entsprechenden button drücke, aber der bildschirm bleibt nur blau (cam)
tps74

tpschulz

Beitrag von tpschulz »

AndyZZ hat geschrieben:Leeres DV-Band in die Kamera einlegen und an den Anfang spulen, Firewire Kabel an PC und an TRV50E anstecken. PC einschalten, Kamera auf VCR einschalten, Kamera erkennt DV-in automatisch. PC erkennt Kamera. APP starten, FERTIG GERENDERTEN Film laden (sonst rendert er, bevor er startet):

Gruß

Andy

hast du spezielle treiber für den camcorder installiert?
bzw. bekommst du die cam im arbeitsplatz angezeigt?
tps74

tpschulz

Beitrag von tpschulz »

Gruß

Andy
jetzt ist mir noch etwas eingefallen - welches kabel benutzt du? das mitgelieferte usb/firewire kabel für das die usb treiber nötig sind?

ich benutze ein reines firewire kabel und gehe damit direkt in meine raptor rt2 max schnittkarte - aufnahme klappt wunderbar- keine probleme damit.

sobald ich unter "datei exportieren auf band ausgeben" auf aufnahme drücke startet diese auch. bei beenden steht dann in premiere "aufnahme erfolgreich", aber auf der cam ist alles einfach nur blau :(? also nicht drauf
tps74

Hartmut

Beitrag von Hartmut »

Hallo Allerseits,

erst mal zu der Frage "Ausgabe auf Band möglich?"

Hierzu kann ich ein ganz klares JA sagen. Hab es selber schon mehrfach gemacht.

Damals hatte ich mir eine Terratec Cameo400 Firewirekarte für meinen alten 266MHz Rechner zugelgt und es hat von Anfang an sofort geklappt.

Dann hatte ich mir einen eigenen Rechner zusammengebaut. Mein Board ist ein Asus A7N8X-Deluxe. Und mit der Firewirekarte on board geht es nicht. Ich kann damit zwar die Filme vom Band auf den PC spielen aber nicht zurück. Das geht nach wie vor nur mit der Cameo400.

Gruß Hartmut

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24