Darth Schneider

Re: Blackmagic PYXIS 6K - Sensortest - Rolling Shutter und Dynamik

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Seien wir mal realistisch.
Low Budget Film:

Den Typ der den Ton angelt braucht du so oder so,
oder soll der Frank die Angel mit dem Mund halten ?
Den Assi braucht Frank auch, nämlich als Fokus Puller und zum mit dem Licht helfen.

Also wahrscheinlich wäre es bei einem Kinofilm nicht das dümmste wenn noch ein Gaffer dort ist der sich um die Technik allgemein kümmert.
Sonst sind Probleme vorprogrammiert.

Und eine Dame oder ein Herr die/der sich um das Wohlbefinden und das Make-up/Kostüme der Schauspieler und um die Location kümmert ist auch gar nicht verkehrt….

Dann brauchst du jemanden der einkaufen geht und die Brote schmiert, kannst du als Regisseur/Produzent auch selber machen, hast ja sonst nix zu tun.;)))

Das ist das absolute Minimum, wahrscheinlich schon über der Schmerzgrenze für einen Kinofilm…
Ganz ohne komplexe Sets, ohne Action, Spezial Effekte oder sonst irgendwas aufwendiges…

Drehzeit 2 oder 3 Wochen, aber durcharbeiten, jeden Tag mit Ãœberstunden, rechnen kannst du selber.

Und natürlich kann der Gaffer auch den Ton angeln, wenn es keine 4 Kamera Produktion mit einem Truck voller Licht ist, aber das war’s dann endgültig mit Leute einsparen….
Also 4 oder mindestens 3 Leute plus Frank und iasi…D
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 07 Nov, 2024 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 17:05
.. die beste Art und Weise, um Steuer- und Gebührengelder zu verwenden.
Private Investoren mögen da eine andere Meinung dazu haben..
Da kann ich nix dazu sagen, ich hab noch keine Spielfilme mit Steuer- und Gebührengeldern gedreht, nur mit Investoren.
Letztere hatte allerdings kein Problem mit ordentlichem Catering.

Edit: Stimmt nicht ganz - der Krimi mit der Katzenberger war ARD - also einmal.
Allerdings hat da die Unfähigkeit einer Dame in der Produktion die größten Kosten verursacht, und nicht das (ausgezeichnete) Catering.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 07 Nov, 2024 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

@iasi
Du musst einfach Brad und Margot als Schauspieler kriegen und einstellen,
die sind zwar sehr, sehr teuer,
(überspitzt formuliert, können auch deutsche hübsche Stars sein)
Helene Fischer und Stefan Raab ?.;)))))

Das Budget spielt dann keine Rolle weil das Geld vermehrt sich so oder so um ein zigfaches…
Dann gibt es 0 Probleme mit dem Produktions und Catering Geld.

Also wenn du mehr Geld zum produzieren willst und wenn du willst das der Film sicher ein Hit wird musst erstmal bei den Schauspielern ansetzen…
Und natürlich bei der Story, gar nicht bei der Technik…

Nicht sparen, sondern was cooles (mutiges) machen und mit dem Geld um sich werfen.
Das wäre in Deutschland mehr angesagt !
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 18:11 @iasi
Seien wir mal realistisch.
Low Budget Film:

Den Typ der den Ton angelt braucht du so oder so,
oder soll der Frank die Angel mit dem Mund halten ?
Den Assi braucht Frank auch, nämlich als Fokus Puller und zum mit dem Licht helfen.

Also wahrscheinlich wäre es bei einem Kinofilm nicht das dümmste wenn noch ein Gaffer dort ist der sich um die Technik allgemein kümmert.
Sonst sind Probleme vorprogrammiert.

Und eine Dame oder ein Herr die/der sich um das Wohlbefinden und das Make-up/Kostüme der Schauspieler und um die Location kümmert ist auch gar nicht verkehrt….

Dann brauchst du jemanden der einkaufen geht und die Brote schmiert, kannst du als Regisseur/Produzent auch selber machen, hast ja sonst nix zu tun.;)))

Das ist das absolute Minimum, wahrscheinlich schon über der Schmerzgrenze für einen Kinofilm…
Ganz ohne komplexe Sets, ohne Action, Spezial Effekte oder sonst irgendwas aufwendiges…

Drehzeit 2 oder 3 Wochen, aber durcharbeiten, jeden Tag mit Ãœberstunden, rechnen kannst du selber.

Und natürlich kann der Gaffer auch den Ton angeln, wenn es keine 4 Kamera Produktion mit einem Truck voller Licht ist, aber das war’s dann endgültig mit Leute einsparen….
Also 4 oder mindestens 3 Leute plus Frank und iasi…D
Gruss Boris
3 Woche x 5 Tage = 15 Drehtage

Ich kann nicht sehen, wie geschmierte Brote das Wohlbefinden retten können, wenn jeden Tag mit Überstunden durchgehetzt werden soll. :)

Es gibt nicht viele Kinofilme, die man an 15 Drehtagen herunterdrehen kann.

Solche Drehbücher gibt es zwar durchaus, aber ich würde dann sogar mit mehreren Kameras drehen. Abgeblendet, um immer ausreichend Schärfentiefe zu haben, damit die Schauspieler sich bewegen können.
Dafür dann eben auch höhere native ISO nutzen.
AF statt einen Mann am Focus-Rad, denn der bedient besser die zweite Gegenschuss-Kamera.
Lichttechnik passt in den Kombi, denn die maximale native Empfindlichkeit, die man von einer Kamera bekommen kann, erfordert nicht die Leistungskanonen. ;)

Und keine Überstunden, denn mit mehr Drehtagen wird´s sogar billiger - und besser sowieso. :)

Frank Glencairn

iasi hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 19:38

Ich kann nicht sehen, wie geschmierte Brote das Wohlbefinden retten können..
Und genau das ist dein Problem.

Darth Schneider

@iasi
Mit Fischer und Raab kriegst du mit einem einzigen schnippen mit dem Finger auch genug Geld zusammen um 6 Monate auf Hawaii zu drehen.
Wenn die Story und du gut genug sind um die Beiden von deinem Projekt zu überzeugen…
Und deren voller Termin Kalender das überhaupt zulässt…D

Ich will damit nur darauf hinaus das bei der Technik zu versuchen noch effizienter zu werden und noch mehr Geld beim Licht und Catering zu sparen, überhaupt gar nicht relevant ist.
Wenn man das ganze Projekt von ganz Anfang an richtig plant…
Gruss Boris

Darth Schneider

SlashCAM sollte mal für iasi einen ausführlichen Artikel über die Wichtigkeit vom Catering beim Film bringen…
Gehört auch zur Film Technik Grundausstattung.
Nicht nur Liebe geht durch den Magen.
Gruss Boris

stip

Beitrag von stip »

iasi hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 17:23
Franks 6-Mann-Truppe erhält also bei 21 Drehtagen jeweils 2 Urlaubstage bezahlt.
Zusammen also nochmal etwas mehr als eine Wochengage an Kosten.
Skandal.

Direkt feuern, alles auf Gimbal mit ISO 12800 drehen und alleine machen!

Wie gut das funktioniert sieht man an deinen Filmen. Meisterwerke wie "Gibt's doch gar nicht", "Der Mann der heiße Luft verkaufte" oder "12 years no film" sprechen für sich.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Profitipps zum effizienten Filmen ...
... damit läuft alles wie geschmiert - leiblich wie cinematisch!

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 18:50 ... Nicht sparen, sondern was cooles (mutiges) machen und mit dem Geld um sich werfen. ...
Gar nicht so einfach, wenn's an Geld mangelt ...
Du sprichst aus Erfahrung (bis kurz vor Anmeldung der Insolvenz und Jobwechsel zu ...) ?

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 19:46

Und genau das ist dein Problem.
Ich hab das Problem nicht, da ich den Leuten gar nicht erst das Wohlbefinden nehme, indem ich den Zeitdruck so sehr ansteigen lasse, dass sich niemand mehr wohl fühlen kann.

Ãœberstunden?
Nein.
Abstriche, weil einem die Zeit davonläuft?
Nein.

Effizientes und züges Arbeiten lässt jedem die Zeit, sich bei einem ruhigen Abendessen zu entspannen.

Da muss dann auch nicht auf Einstellungen oder gar Szenen verzichtet werden.

Und der Darsteller hat auch die Gelegenheit für einen vierten oder fünften Take, wenn er denkt, es ginge noch besser.

Das Problem ist doch eher, wenn jemand der Effizenz im Wege steht, weil er z.B. an seinen ISO800 festhalten will, obwohl gerade ISO3200 nötig und auch schnell eingestellt wäre. ;)

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 20:26 Profitipps zum effizienten Filmen ...
... damit läuft alles wie geschmiert - leiblich wie cinematisch!

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 18:50 ... Nicht sparen, sondern was cooles (mutiges) machen und mit dem Geld um sich werfen. ...
Gar nicht so einfach, wenn's an Geld mangelt ...
Du sprichst aus Erfahrung (bis kurz vor Anmeldung der Insolvenz und Jobwechsel zu ...) ?
Catering ist ja sowas von unverzichtbar. Häuser mag man ohne Catering vielleicht bauen können, aber Filme kann man ohne einfach nicht drehen.
Das gehört nun einmal zur deutschen Produktionsroutine, die so unglaublich erfolgreich brilliert. :)

Es mangelt doch nicht fürs Geld für Catering, solange es die FFA, die ÖRR-Koproduktionen und andere Töpfe gibt, aus denen man schöpfen kann. Da muss auch niemand Insolvenz anmelden, denn privates Geld muss doch niemand investieren - und investiert auch niemand - vor allem nicht diejenigen, die an der Produktion beteiligt sind. :)

Ein potentieller privater Investor wird sehr eindeutig darauf reagieren, wenn die Crew-Mitglieder eines Projektes sofort abwinken, wenn sie selbst etwas investieren sollen.
Wer selbst nicht an der Erfolg des Produktes glaubt, das er herstellen möchte, wird kam andere davon überzeugen können.

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 20:20
iasi hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 17:23
Franks 6-Mann-Truppe erhält also bei 21 Drehtagen jeweils 2 Urlaubstage bezahlt.
Zusammen also nochmal etwas mehr als eine Wochengage an Kosten.
Skandal.

Wie gut das funktioniert sieht man an deinen Filmen. Meisterwerke wie "Gibt's doch gar nicht", "Der Mann der heiße Luft verkaufte" oder "12 years no film" sprechen für sich.
So spricht ein Lohnempfänger, der eigentlich von großen Projekten träumt, aber nicht mal den Mut findet, sich überhaupt mal über die Verwirklichung Gedanken zu machen.
Lieber glaubst du an fast schon religiösem Eifer, dass da ein Produzent erscheinen wird, der dich an einem großen Meisterwerk teilhaben lässt, bei dem du viel zu sagen und entscheiden hast, aber nichts verantworten und vor allem absolut kein eigenes Risiko tragen musst. Diese Produzenten vermutest du im Hollywood-Filmer-Paradies. ;):)

Aber du bist ja dennoch der Filmer-Held und gehst raus, um mit deiner Kamera etwas zu drehen. :)
Nun vielleicht sogar bald mit einer Pyxis, die man so schmücken kann, dass sie aussieht, wie eine Alexa. ;)
Und schon fühlst du dich dem Filmer-Himmel näher.

Darth Schneider

Und iasi, es werden keine Brote geschmiert beim Catering.
Ein Getriebe kannst du schmieren.. D

Es wird ganz sanft auf die frisch gebackenen Brötchen aufgetragen, dann werden diese mit wunderbaren Zutaten grosszügig belegt.
Und das ganze mit einem Hauch geraspeltem Trüffel und gefälligst echtem Himalaya Salz, selbst gesäten Kräutern und mit viel Liebe abgerundet….
Gruss Boris

stip

Beitrag von stip »

iasi hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 21:12
stip hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 20:20

Skandal.

So spricht ein Lohnempfänger, der eigentlich von großen Projekten träumt, aber nicht mal den Mut findet, sich überhaupt mal über die Verwirklichung Gedanken zu machen.
Ich hab dir schon mehrmals gesagt dass ich schon verwirklicht habe wovon du (seit offenbar 12 Jahren) nur plapperst.

Faszinierend wie bei dir alles rein und sofort wieder raus geht und du deine endlose Theorie-Schleife einfach immer und immer wiederholst.

Frank Glencairn

iasi hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 20:52
Ich hab das Problem nicht, da ich den Leuten gar nicht erst das Wohlbefinden nehme, indem ich den Zeitdruck so sehr ansteigen lasse, dass sich niemand mehr wohl fühlen kann.

Ãœberstunden?
Nein.
Nein.

Effizientes und züges Arbeiten lässt jedem die Zeit, sich bei einem ruhigen Abendessen zu entspannen.

Und der Darsteller hat auch die Gelegenheit für einen vierten oder fünften Take, wenn er denkt, es ginge noch besser.

Das Problem ist doch eher, wenn jemand der Effizenz im Wege steht, weil er z.B. an seinen ISO800 festhalten will, obwohl gerade ISO3200 nötig und auch schnell eingestellt wäre. ;)
Überstunden sind - von Unfähigkeit mal abgesehen - vor allem ein Zeichen von mangelnder Erfahrung, schlechter Planung und Vorbereitung, nicht eine Frage der ISO Einstellung.

Allerdings habe ich selbst nur in eher seltenen Fällen Überstunden machen müssen, weil vor allem Produzenten (für die wird es teuer) da schon drauf achten.

Was ich noch nie erlebt habe ist, daß Szenen deshalb gestrichen wurden.

Wer es nicht schafft einen Drehplan für einen Tag zu erstellen, den alle Beteiligten ohne Megastress durchziehen können, ist da sowieso völlig fehl am Platz. Ein fähiger Aufnahmeleiter der das alles fest im Griff hat ist Gold wert. Komm bloß nicht auf die Idee den auch noch einzusparen.

stip

Beitrag von stip »

Aufnahmeleiter braucht man nur bis ISO 6400.

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 08:58 Aufnahmeleiter braucht man nur bis ISO 6400.
Die Liste von stips an Leuten, die man für eine Filmproduktion braucht, ist seeeeeehr lang. Ganz oben steht der DoP gefolgt vom Caterer.
Unser stips kürzt dann zuerst die Anzahl der Drehtage, dann die Anzahl der Einstellung, dann die der Szenen und schließlich den ganzen Film, bevor er an seine Liste geht.
Dann hat er eben einen Film, den niemand sieht, aber genügend Profis waren beschäftigt. :)

Nein - Aufnahmeleiter muss sein - der organisiert schließlich das Catering und die Bezahlung.

Sparen kann man ja nun indem man eine Pyxis nimmt und sie zum überzeugenden Alexa-Immitat schmückt. ;)

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

stip hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 23:34
Faszinierend wie bei dir alles rein und sofort wieder raus geht und du deine endlose Theorie-Schleife einfach immer und immer wiederholst.
Faszinierend finde ich hauptsächlich, dass sich hier alle (manche mehr, manche weniger) von einen besserwisserischen Theoretiker in diese endlosen Schleifen reinziehen lassen und sich immer wieder von demselben Quatsch-Aussagen triggern lassen.

Lasst Ihm doch einfach das letzte Wort, er darf ja meinen er hätte Recht.
Die echten Praktiker hier brauchen sich doch nicht provozieren zu lassen.

Ich mische mich nur noch selten ein, denn ich kann (meistens...) doch darüberstehen und mir meinen Teil auch einfach denken.

Denn der allergrößte Teil von iasis vielen Beiträgen sind nicht nur Wiederholungen, sondern nur deshalb entstanden, weil die anderen hier so brav über sein Stöckchen springen...

Also: selber schuld Kolleschen ;-)

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 06:19
iasi hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 20:52

Ãœberstunden?
Nein.
Nein.

Überstunden sind - von Unfähigkeit mal abgesehen - vor allem ein Zeichen von mangelnder Erfahrung, schlechter Planung und Vorbereitung, nicht eine Frage der ISO Einstellung.

Allerdings habe ich selbst nur in eher seltenen Fällen Überstunden machen müssen, weil vor allem Produzenten (für die wird es teuer) da schon drauf achten.

Was ich noch nie erlebt habe ist, daß Szenen deshalb gestrichen wurden.

Wer es nicht schafft einen Drehplan für einen Tag zu erstellen, den alle Beteiligten ohne Megastress durchziehen können, ist da sowieso völlig fehl am Platz. Ein fähiger Aufnahmeleiter der das alles fest im Griff hat ist Gold wert. Komm bloß nicht auf die Idee den auch noch einzusparen.
Wim Wenders ist so einer, der darüber erzählt, zur Not Szenen zu streichen.

Und klar kann man einen Drehplan erstellen, der dem Budget und all den Routinen-Kosten entspricht. Dann kommen eben keine Außendrehs an Originalschauplätzen vor. Ein x-beliebiger Garten tuts ja auch, selbst wenn eine bestimmte Location die Handlung unterstützen und den Film bereichern würde.
Hauptsache man kann wie gewohnt drehen.
Wenn´s dann niemand sehen will - was soll´s. ;) :)

iasi

Beitrag von iasi »

soulbrother hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 15:59
stip hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 23:34
Faszinierend finde ich hauptsächlich, dass sich hier alle (manche mehr, manche weniger) von einen besserwisserischen Theoretiker in diese endlosen Schleifen reinziehen lassen und sich immer wieder von demselben Quatsch-Aussagen triggern lassen.

Ich mische mich nur noch selten ein, denn ich kann (meistens...) doch darüberstehen und mir meinen Teil auch einfach denken.

Denn der allergrößte Teil von iasis vielen Beiträgen sind nicht nur Wiederholungen, sondern nur deshalb entstanden, weil die anderen hier so brav über sein Stöckchen springen...

Also: selber schuld Kolleschen ;-)
Interessant ist ja, dass jemand von Theorien redet, aber die Realitäten völlig ausblendet.
Da redet er von echten Praktikern und fragt sich gar nicht, was diese Praxis für Ergebnisse produziert.

soulbrother tut immer so, als wäre er der erfahrene Profi, der an herausragenden deutschen Filmproduktionen mitgewirkt hätte.
Mag ja wirklich sein, dass jemand bei dem Kassenhit Chantal seinen Beitrag geleistet hat - vielleicht sogar unser soulbrother selbst.
Aber was würde das denn über den Wert der Beiträge unseres soulbrother aussagen? :);)

Vielleicht war soulbrother ja auch einer der Profis, der bei einer der vielen grandiosen TV-Shows sein Geld verdient hat. Wow. Schon weiß er, wie man ein Meisterwerk fürs Kino zu produzieren hat.

stip

Beitrag von stip »

soulbrother hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 15:59
Ich finde es unterhaltsam und mache gerne mit.

Darth Schneider

Beim einem guten Film geht es erstmal um die Story und die richtige Besetzung.
Die Magie und der ganze langweilige technische Rest ergibt sich daraus fast wie von selber.

:)))
Gruss Boris

soulbrother

stip hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 16:22 Ich finde es unterhaltsam und mache gerne mit.
Wenn ich Wiener wäre, würde ich sagen: Ja, ehh !
(Deutsch: ja, das stimmt schon)

Leider ist halt die Hälfte davon recht sinnlos vertane Lebenszeit...daher ein entscheidender Punkt.
(Muss natürlich jeder für sich entscheiden...)

soulbrother

iasi hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 16:15 soulbrother tut immer so, als wäre er der erfahrene Profi, der an herausragenden deutschen Filmproduktionen mitgewirkt hätte.
Wo genau hab ich das behauptet...?

(Nebenbei: Netter Versuch..., aber wie schon ähnlich formuliert: Ich habe es nicht nötig über deine Stöckchen zu springen)

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

soulbrother hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 16:36
iasi hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 16:15 soulbrother tut immer so, als wäre er der erfahrene Profi, der an herausragenden deutschen Filmproduktionen mitgewirkt hätte.

(Nebenbei: Netter Versuch..., aber wie schon ähnlich formuliert: Ich habe es nicht nötig über deine Stöckchen zu springen)
iasi kommt ganz gerne mal "von Höcksken auf Stöcksken" - und wieder zurück auf Höcksken!
(nein, ich habe noch nicht an herausragenden deutschen Filmproduktionen migewirkt - leider! Aber was nicht ist, kann ja noch werden ... sofern ich endlich die passende Kamera hab' (16bit-Farben, 480-fps-Zeitlupe, 20-Stops-Dynamic-Range, Mittelformat-stacked-BSI-Sensor 60x60mm für Hoch- und Querformat (natürlich mit Elektro-Antrieb, klimaneutral durch An-Kamera-Lichtkollektoren oder alternativ den optionalen Kollektorhut)).

iasi

Beitrag von iasi »

soulbrother hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 16:36

Wer so tut, als wüßte er, wie es an deutschen Filmproduktionen zugeht, bei denen herausragende Film entstehen, wenn er ständig von Erfahrung spricht, stellt eben diese Behauptung indirekt auf.

Oder dieses Gerede über Profis.
Das kann ich sowieso schon lange nicht mehr hören.
Jeder, der schon mal Geld mit Filmerei verdient hat, ist ein Profi. Und Erfahrung hat er dann auch aufzuweisen.
Ganz schnell haben wir also erfahrene Profis.

Und diese erfahrenen Profis meinen dann über Kameras scherzen zu müssen, wie unser Skeptiker, weil er sich doch sehr in seinem Traum erschüttert fühlt, ganz großes Kino mit der fast Alexa Pyxis drehen zu können. :)

soulbrother

iasi hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 17:14
soulbrother hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 16:36 Wo genau hab ich das behauptet...?
Wer so tut, als wüßte er, wie es an deutschen Filmproduktionen zugeht, bei denen herausragende Film entstehen, wenn er ständig von Erfahrung spricht, stellt eben diese Behauptung indirekt auf.
Also, das fällt dann genau genommen unter üble Nachrede, da Du - wieder einmal mehr - Behauptungen aufstellst, die Du nicht belegen kannst und die dadurch einfach nur gelogen sind.

Das Beste aber:
Bei Dir selbst ist es korrekt.

.....
So, das wars für heute, muss jetzt doch noch etwas arbeiten und Geld verdienen in meinem Beruf als Werbefotograf und VR-Tour-Entwickler.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 17:14 ... Und diese erfahrenen Profis meinen dann über Kameras scherzen zu müssen, wie unser Skeptiker, weil er sich doch sehr in seinem Traum erschüttert fühlt, ganz großes Kino mit der Alexa Pyxis drehen zu können. :)
Pyxis? Keinesfalls mit dieser "Büchse" (lit.) mit seitlich fixem Schirm! ;-)
Zuletzt geändert von Skeptiker am Fr 08 Nov, 2024 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Na na iasi nicht mit Steinchen im Glashaus werfen. Du stellst dich doch auch immer als den allwissenden Fachmann hin, in Wahrheit bist du aber nur der Steven Seagal des Slashcam Forums. Seit 26.000 Beiträgen drückst du hier deine Lügen durch und versteckst dich gleichzeitig hinter deiner Anonymität.

iasi: ich war 12x auf dem Mount Everest
User: hast du dafür auch Beweise?
iasi: ne brauch ich nicht, bin ja nicht hier um mich zu profilieren
User: warum erwähnst du das dann?
iasi: ehm... hier ein Screenshot von Lawrence of Arabia! *rauchbombe werf*

12 Stunden später
iasi: ich war 12x auf dem Mount Everest.

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 17:30 Na na iasi nicht mit Steinchen im Glashaus werfen. Du stellst dich doch auch immer als den allwissenden Fachmann hin, in Wahrheit bist du aber nur der Steven Seagal des Slashcam Forums. Seit 26.000 Beiträgen drückst du hier deine Lügen durch und versteckst dich gleichzeitig hinter deiner Anonymität.

iasi: ich war 12x auf dem Mount Everest
User: hast du dafür auch Beweise?
iasi: ne brauch ich nicht, bin ja nicht hier um mich zu profilieren
User: warum erwähnst du das dann?
iasi: ehm... hier ein Screenshot von Lawrence of Arabia! *rauchbombe werf*

12 Stunden später
iasi: ich war 12x auf dem Mount Everest.

MrMecker: Warst du schon auf dem Mount Everest?
Keine Antwort.
MrMecker: Also warst du nun schon auf dem Mount Everest? Ja oder nein?!
Keine Antwort.
MrMecker: Dann warst du also schon auf dem Mount Everest?!
Keine Antwort.
MrMecker: Dann beweise es! Zeig doch ein paar Fotos!
Keine Antwort.
MrMecker: Also hast du gar keine Fotos!
Keine Antwort.
MrMecker: Ständig redest du vom Mount Everest, aber kannst keine Fotos zeigen!
Keine Antwort.
MrMecker: Wer bist du denn schon, dass du ständig behauptest, dass du auf dem Mount Everest warst, aber dann keine Fotos zeigst!
Keine Antwort.
MrMecker: Du sagst also, dass du schon 12x auf dem Mount Everest warst. hast du dafür auch Beweise?
Keine Antwort.
MrMecker: Jetzt zeigst du ein Screenshot von Lawrence of Arabia! Das spielt doch in der Wüste und nicht auf dem Mount Everest!

Und was lernen wir aus diesem Monolog?
MrMecker ist ein ganz Schlauer. ;)

stip

Beitrag von stip »

Du hast es nicht verstanden.

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 18:15 Du hast es nicht verstanden.
:)

Frank Glencairn

Ich geh jetzt lieber rüber in den Geister Thread, der ist realistischer.

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 19:47 Ich geh jetzt lieber rüber in den Geister Thread, der ist realistischer.
Oder geh doch besser zum ÖRR Thread und verlange deren Eindampfen.

Besser die Leute kaufen sich schöne Schuhe mit den Gebührengelder, als dass damit die Medienbranche finanziert wird. :)

Realitäten sind ziemlich tückisch und Zusammenhänge schwer zu überschauen. ;)

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: ↑Fr 08 Nov, 2024 15:56 Die Liste von stips an Leuten, die man für eine Filmproduktion braucht, ist seeeeeehr lang. Ganz oben steht der DoP gefolgt vom Caterer.
Unser stips kürzt dann zuerst die Anzahl der Drehtage, dann die Anzahl der Einstellung, dann die der Szenen und schließlich den ganzen Film, bevor er an seine Liste geht.
Dann hat er eben einen Film, den niemand sieht, aber genügend Profis waren beschäftigt. :)

Nein - Aufnahmeleiter muss sein - der organisiert schließlich das Catering und die Bezahlung.

Sparen kann man ja nun indem man eine Pyxis nimmt und sie zum überzeugenden Alexa-Immitat schmückt. ;)
Das muss doch chatgpt sein, diesen Text, mit anderen Wörter, hast du schon hier über jeden geschrieben.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Gesetzliche E-Rechnungs­pflicht ab 01.01.2025
von ruessel - Mo 8:47
» Davinci Resolve 19.1.1 Update ist da
von freezer - Mo 8:43
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 8:36
» Kein Happy End in Sicht für das Kinojahr 2024
von iasi - Mo 8:33
» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von macaw - Mo 8:29
» Filmconvert Hazy
von roki100 - Mo 0:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - So 23:11
» Biete: Fuji XH2s + Fujifilm MKX 18-55mm T2.9 + Atomos Shinobi
von panalone - So 19:39
» HDMI Skalierung/Rotation Konverter oder Monitor?
von Clemens Schiesko - So 19:34
» Welche Externe SSD M2 für den Mac Mini M1
von 123oliver - So 19:29
» DVD zu Full HD skalieren
von hexeric - So 19:08
» Mein L-Mount Problem
von roki100 - So 19:07
» Von Deutschland direkt ans HOLLYWOODSET! Mit Vi-Dan Tran
von Mantas - So 18:53
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:00
» Sony PXW-Z200 und HXR-NX800 vorgestellt - mehr KI, mehr Streaming-Funktionen
von Motivsucher - So 16:54
» Untertitel Spurenstile löschen
von gregg1111 - So 13:45
» Was hörst Du gerade?
von Skeptiker - So 11:31
» Reminder: Teltec Black Deals & Gutschein-Aktion endet morgen Abend (2.12.)
von HerrWeissensteiner - So 11:03
» Nvidia zeigt Fugatto - KI-Sounddesigner, Audiotool und Mitmusiker
von ruessel - So 9:44
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von rush - Sa 21:05
» Welches LED-Kopflicht?
von FilmFun - Sa 14:36
» Atomos Black Friday - Shogun Ultra und Ninja Phone stark verbilligt
von rudi - Sa 14:30
» Tamron führt das 11-20mm F/2.8 Zoom für Canon RF ein
von slashCAM - Sa 12:33
» Nutzung von Lego in Doku - Alternativen?
von macaw - Sa 10:53
» Gladiator II - Trailer
von macaw - Sa 10:02
» MultiFoley - Video-Vertonung per KI mit multimodaler Kontrolle
von Frank Glencairn - Sa 7:34
» USB-Dongle oder Aktivierungsschlüssel?
von Onkel Danny - Fr 22:00
» CinePrint35
von roki100 - Fr 19:12
» Warum sind deutsche Filme so SCHLECHT? Mit Uwe Boll!
von iasi - Fr 16:23
» >Der LED Licht Thread<
von rabe131 - Fr 12:52
» Apple Mac Mini M4 - Neuer Low Cost 4K-Schnitt-Champion für 699 Euro?
von markusG - Fr 12:46
» Black Friday Deals von Sennheiser, Western Digital, Lenovo, 7Artisans, Viltrox, Yongnuo, Tascam und Lilliput
von slashCAM - Fr 12:36
» Neue Umfrage: Wieviele Objektive besitzt du insgesamt?
von Ingole - Fr 11:17
» Tonvergleich: Lavalier Saramonic 500 Pro vs Richtmikro Syncro Mic-D2 (Interview)
von Frank Glencairn - Do 20:10
» Studie der Filmförderungsanstalt: Kinoreichweite in Deutschland ab 0 Jahren
von iasi - Do 18:31