soulbrother hat geschrieben: ↑Mi 04 Sep, 2024 21:55
Ein full buyout von einem ganzen Konzert von 7! Kameras gibt es nicht für "günstig"
Damit machen andere dann mehrere Videos.
Ich berechne bei Fotoshootings 100% Aufpreis für die fbo Lizenzen.
Mein Eindruck ist, daß bei der Band nicht so viel Budget vorhanden ist. Wenn die eh am Schnitt sparen wollen, den der User hier machen sollte für paar Songs, heißt das der Buyout Betrag muss signifikant unter dem Betrag für den angedachten Schnitt liegen.
Da kann er ja gerne mit paar Tausend Euro ankommen, die wird er nicht bekommen, da müsste er sagen, dann behalte ich eben das Material.
Kulanz hat eine nachhaltigere Wirkung, man darf nur nicht als Gutmensch rüberkommen, der dann nicht für voll genommen wird.
Er soll es ja nicht verschenken.
Habe Letztzens wieder was umsonst gefilmt, habe da zwei Leute kennengelernt bei paar Probeaufnahmen auf der Straße und die fragten spontan ob ich gerne eine Veranstaltung filmen wolle. Budget gebe es nicht, es bekam aber niemand Budget (habe mich dort beim Fotografen und Tontechniker rückversichert).
Option A) Nicht machen, mit stolzer Brust zu Hause sitzen und sich dran ergötzen wie konsequent man war
Option B) Machen, und mit einer Masse an neuen WhatsApp Kontakten nach Hause gehen und vielen neuen Dingen, Connections und auch Aufträgen, die sich durch diese Aktion ergeben haben.
Das meine ich mit nachhaltig agieren.
Letztendlich kennt der User aber nur die Situation und muss dann entscheiden, wie weit man gehen kann und was angebracht ist.
Habe es mir mit einem großen Kunden mal verscherzt, weil ich einfach zu "unkulant" war. Ja ich habe das Geld bekommen, aber keine weiteren Aufträge seit dem, war also kein Bringer...... alles Erfahrungen.....