Ja, mein Reel ist auch 2:09 - wichtig ist eher, daß man die Money Shots an den Anfang packt.
Dann würde ich sowas aber auch erst gar nicht ins Reel einbauen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 21 Mär, 2024 16:58 Ich wollte nicht zu kurz sein und hatte durch die kurzen Szenen auch das Gefühl das es relativ kurzweilig ist.
Ich hatte erst überlegt ob ich noch ein paar fanzy Capcut Transitions einbinde, aber das fand ich irgendwie unpassend, denn wolln wir mal ehrlich sein, ich bin ein alter Sack und arbeite hauptsächlich für konservative Unternehmen, was soll ich da noch einen auf tiktok machen.
Auf Rentner Socialmedia sehe ich so viele Jungs die da fetzige Dinger raushauen, was einfach nicht meine Welt ist.
Ich habe oft überlegt ob ich den ganzen bumbs mitmachen soll, aber warum, sollen die das doch machen, es gibt genug Firmen die auf das fastfood tiktok Zeugs keinen Bock haben, nimm ich halt die. ;-)
Es gibt 1000 Möglichkeiten so eine Montage mit einem Höhepunkt im Bild / einem Break / einem Audio Cue oder sonstwas zu beenden.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 21 Mär, 2024 18:51 Was für einen Höhepunkt willst du dann sehen ?
Hinsichtlich dem Zielpublikum…..;))
Explosionen ?
Eine nackte Frau die aus einem riesigen Kuchen springt ?
Oder lieber Taylor Swift mit einem Kurzauftritt ?
Komm jetzt, ist doch ein sehr gutes Demo Reel…
Gruss Boris
Die schnellen Schnittfolgen sind Teil eines Eventfilms und habe ich so übernommen.
-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 22 Mär, 2024 09:23 jetzt kommt das größte Problem des Reels....es ist absolut nicht emotional.
Bei Film wollen wir Emotionen verkaufen, dann sollte das Reel auch Gänsehaut verschaffen.
Ich finde man sieht was für eine Art Arbeit er anbietet (und nach eigener Aussage auch anbieten möchte) und das will ich als potentieller Kunde ja wissen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 21 Mär, 2024 16:58 denn wolln wir mal ehrlich sein, ich bin ein alter Sack und arbeite hauptsächlich für konservative Unternehmen
Klingt einleuchtend. Wobei es sein kann, dass seine potentiellen Kunden die Gallerie-Shots überzeugender finden als die Drohnen Shots. Das kann nur er wissen. Schrauben-MIlliardär und Kunst-Mäzen Reinhold Würth zum Beispiel würde vielleicht bei der Kunst interessierter hinschauen als bei den Sparkassen-Fahnen.-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 22 Mär, 2024 09:23
Das die Statuen am Anfang des Reels sind und die Drohnen Shots am Ende ist Werbetechnisch sehr ungünstig.
Wie viele Leute wollen Drohnen Shots? Wie viele wollen Kunst abgefilmt haben? Denk mal drüber nach.
Einfach hier posten dann kommt auch die Motivation ;-)-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 22 Mär, 2024 09:23 So...aber wie gesagt....mein Reel ist auch kacke!
Vielleicht beherzige ich ja mal meine eigenen Ratschläge. :-D
Ich würde bei deinem Footage das Reel eher in 16:9 anlegen. Die meisten Bilder sehen danach aus, als sind sie eigentlich für 16:9 geframed. Ich glaube deine Shots wären im ursprünglichen Framing stärker und gewinnen durch das Scope-Format nichts hinzu.
Hab ich glaube ich schon zig mal erzählt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 22 Mär, 2024 15:05 @Kluster
Hast du eigentlich früher mal selber auch getanzt, Ballett/Jazz oder so ?
Nur weil du deine Firma „Guido bewegt“ nennst..;))
Cooler Firmen Name.
Gruss Boris
ein wenig Zeit in reels zu stecken sollte schon sein, ist doch das Erste was viele sehen oder sehen wollen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 23 Mär, 2024 16:53 Joah, vielleicht wollte ich es jetzt auch zu schnell raushauen und mir am Ende nicht soo viel Arbeit damit machen.
Ich werde es mir wahrscheinlich noch mal vorknöpfen und eine V2 in Angriff nehmen. :-)
Solange er uns nicht mitteilt, wen er erreichen möchte, welche Zielgruppe angesprochen werden soll, ist das alles nur Kaffeesatz lesen.-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 22 Mär, 2024 09:23 Also erst einmal, mein Demoband ist kacke. Ist Uralt und ich finde keine Zeit ein neues zu machen.
Daher ist Kluster meinem Reel schon einmal überlegen da es einfach neuer ist.
Dennoch sind in dem Reel einige Dinge die ich aus Kreativer wie auch Marketing technischen Gründen nicht empfehlen kann.
Die Musik bekommt eine 4- von mir und viele Situationen und Szenen im Reel Wiederholen sich. Ich sehe z.B. sehr viele Gesichter.
Auch das Schnittgewitter am Ende des Reels von dem Event ist mehr als verwirrend.
Das die Statuen am Anfang des Reels sind und die Drohnen Shots am Ende ist Werbetechnisch sehr ungünstig.
Wie viele Leute wollen Drohnen Shots? Wie viele wollen Kunst abgefilmt haben? Denk mal drüber nach.
Auch so Shots wie das Detail von der Samyang Linse....was willst du damit sagen?
Und dann hab ich halt das Gefühl das dein Reel gar keine Positionierung hat. Wer sind deine Kunden? Alle?
Es wirkt etwas nach Bauchladen. Und das ist nie gut.
Und alle das wäre noch egal, denn jetzt kommt das größte Problem des Reels....es ist absolut nicht emotional.
Bei Film wollen wir Emotionen verkaufen, dann sollte das Reel auch Gänsehaut verschaffen.
Die Musik brauch Höhepunkte, hier mal eine Aussage, dort Menschen die Klatschen. Feuerwerk, Explosionen, schwitzende aber glückliche Gesichter.
So...aber wie gesagt....mein Reel ist auch kacke!
Vielleicht beherzige ich ja mal meine eigenen Ratschläge. :-D