Wann war eigentlich die BMCC 2,5 K am Markt verfügbar und was waren die ersten großen Filme, wo sie einegsetzt wurde ? Ist ja nun schon eine ganze Zeit lang her.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 24 Mär, 2024 18:32 Die original Pocket wohl nur noch sehr selten, die BMCC hab ich öfter noch auf dem Gimbal, weil mir das Bild besser gefällt, als das aus den aktuellen Pockets mit Sony Sensor.
Und ja, ich sehen keinen Grund die nicht auch anderweitig zu nutzen. An der Bildqualität wird es auf jeden Fall nicht scheitern.
Blackmagic hat mir Mitte 2012 ein Vorserienmodell zum Testen geschickt (hab ich immer noch), nachdem ich die BMCC nach der NAB im April in einem Artikel ziemlich zerrissen hatte.
Canon MKII/5D war da hauptsächlich im Einsatz, und GH1.
Ja, auch möglich - kann mich nicht mehr erinnern wann genau die raus gekommen ist.
https://frankglencairn.wordpress.com/20 ... #more-1536Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 24 Mär, 2024 19:07
Und du hast wirklich die Eier eine Blackmagic zu zerreissen.;)))
Womöglich :DDarth Schneider hat geschrieben: ↑So 24 Mär, 2024 19:07
Darum schicken die dir die Vorserien Modelle…
Das fände ich sehr interessant ! So wie Red etc. ?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 24 Mär, 2024 19:25 Nice try - ihr versucht es jedes Jahr immer wieder auf's Neue :D
Aber diesmal verrate ich es: Ne Box Camera ;-)
Wahrscheinlich meinst du Colorgrading bzw. das BMCC-Material lässt sich irgendwie schöner graden?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 24 Mär, 2024 18:32 Die original Pocket wohl nur noch sehr selten, die BMCC hab ich öfter noch auf dem Gimbal, weil mir das Bild besser gefällt, als das aus den aktuellen Pockets mit Sony Sensor.
Ich teste gerade Filmatic Color Clone, das scheint mir unter der Haube noch ein gutes Stück weiter zu gehen als CineMatch.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 27 Mär, 2024 06:18Ich teste gerade Filmatic Color Clone, das scheint mir unter der Haube noch ein gutes Stück weiter zu gehen als CineMatch.
https://www.filmatic.ai/
Was meinst du damit?
Eine Art Impressum, die Leute dahinter ect. Da stehen nur ChatGPT Texte bei About. Ist nicht so wichtig aber würde zur Seriösität beitragen..