Erst Bachs Air - und dann kommt er.
Mit A Whiter Shade of Pale - von Procol Harum
Der Song, den man kaum deuten kann. Das macht ihn wohl so großartig seit Mitte der 60er Jahre.
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 19 Feb, 2024 01:06
Aber nicht unsere Oleta vergessen, fantastisches Album. :-)
-> obiger Link
Auch eine tolle Stimme!
Hier (Oleta Adams) eher routinierter Bigband-Jazz einer Sängerin (mehrheitlich Fremdkompositionen, wenn ich das richtig gesehen habe) und Pianistin, die vom Gospel der väterlichen Kirche her kommt, dort (Tracy Chapman) eindringliche, einfach instrumentierte Eigen-Songs (akustische Gitarre plus Begleitung) einer recht privaten Sängerin und Songwriterin mit einer einmaligen Stimme.
Hier ein besonderes Stück vom Bassisten der 70er Deutschrock /Jazzrock Band "Kraan" zu der ich immer gerne eine kleine Anekdote zum besten gebe. :-)
Denn Helmut Hattler hatte auch mit dem Kollegen Jo Krause die Band Tab Two und die gastierten in einer Disco in unserer Stadt, dessen Besitzer bei meinen Eltern im Haus eine Wohnung hatte, wo die beiden übernachteten und ich mir dann flux bei Helmut ein Autogramm auf eine meiner Kraan Platten habe schreiben lassen. :-)
Helmuts Bass Spiel hat mir immer gut gefallen, egal in welcher Band und er ist ein smarter Typ.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Dazu habe ich auch eine rührende Geschichte, denn das war quasi mein Titelsong zu einer unglücklichen Liebe, denn die wohlhabenden Handels Eltern meiner Mitschülerin, in die ich mich verguckt hatte, wurde untersagt sich mit Kinder aus der Arbeiterklasse abzugeben, schluchz. ;-) ( Wermutstropfen, jetzt ist sie eine Schnepfe und ich kann sie nicht mehr leiden )
Jetzt ist mir das gerade was aufgefallen, meine ich das nur, oder hat der Song tatsächlich etwas Ähnlichkeit mit yellow pearl?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.