cantsin hat geschrieben: ↑Mo 19 Feb, 2024 13:26
Svenoldman hat geschrieben: ↑Mo 19 Feb, 2024 13:08
Was mache ich nur falsch?
Dass Du keinen vernünftigen Text (inklusive halbwegs korrekter Grammatik, Rechtschreibung und sprachlich genauer Fehlerbeschreibung) schreibst ...
Grammatik und Rechtschreibung würde ich mal beiseite lassen - nicht jeder ist deutscher Muttersprache bzw. mit Grammatik per Du, der hier vielleicht trotzdem Rat sucht -, und wenn ich den Text richtig verstehe, geht es darum, dass das Original-Video mit 720x576 Pixeln am TV zu klein angezeigt wird (sich nicht auf den ganzen TV-Bildschirm von 1920x1080 Pixeln ausdehnt). Da ich nur noch selten fernsehe, weiss ich gerade nicht, was man da am TV genau einstellen kann & muss, damit die Quell-Pixel nicht 1:1 angezeigt werden, sondern den Bildschirm füllen. Ebenso ist unklar, warum das Grösser-Skalieren mit Topaz nicht hilft.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer hilfreichen Antwort.
PS: Wenn ich die beigelegten Bilder betrachte, sieht es so aus, als ob Du noch im TV-Menü drin bist, aus dem Du (vielleicht mit "Exit" oder "Escape" oder "Back") wieder herauskommen müsstest, um ein TV-Vollbild anzuzeigen. Oder ist mit "schmaler Streifen" etwas Anderes gemeint?