slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von slashCAM »


Über das Tool Wonder Studio haben wir ja bereits vor 10 Monaten das erste Mal ausführlich berichtet. Mit diesem Webtool können die Bewegungen eines Schauspielers in eine...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten



MarcusG
Beiträge: 186

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von MarcusG »

Junge wenn das wirklich gut funktioniert ist das wirklich ein Gamechanger. Tracking ist oft so langsam und fehleranfällig und das Einsetzen von Objekten im Raum fummelig, Ich wünsche mir schon lange dass das in Fusion eine KI übernimmt.



macaw
Beiträge: 1271

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von macaw »

Noch schaut alles sehr low-fi aus, auch wenn der Output des Systems vermutlich eher als Basis gedacht sein soll (?).
Der leere Hintergrund schaut z.B. quasi nie wirklich brauchbar aus und i.d.R. schwimmt das Mocap immer massiv, wenn die Figur full body sichtbar ist, ich erwarte bei einem vollautomatisiertem System daher (für eine Version 1) noch erhebliche Mängel beim Kamera Tracking.



blindcat
Beiträge: 32

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von blindcat »

Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.



macaw
Beiträge: 1271

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von macaw »

blindcat hat geschrieben: Sa 03 Feb, 2024 09:10 Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.
Das wird garantiert niemals passieren, leider. Einerseits dürften die Anforderungen was die Hardware angeht gewaltig sein, zum anderen möchten sie ja, daß man von ihrem Service abhängig ist/bleibt und so für immer Geld zahlt.

Aber wer weiß, vielleicht bringt ja jemand anderes eine lokale Lösung raus...



blindcat
Beiträge: 32

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von blindcat »

Seufz ...



patfish
Beiträge: 275

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von patfish »

blindcat hat geschrieben: Sa 03 Feb, 2024 09:10 Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.
Auch als Plugin für Compositing oder 3D Software wäre sowas großartig ;-) ...KI wird diese Tools in den nächsten Jahren so oder so extrem aufmischen/verändern.

PS: Was mir noch fehlt, wäre auch gleich der Export einer sauberen Clean Plate :-)



macaw
Beiträge: 1271

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von macaw »

patfish hat geschrieben: Di 06 Feb, 2024 15:10
blindcat hat geschrieben: Sa 03 Feb, 2024 09:10 Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.
Auch als Plugin für Compositing oder 3D Software wäre sowas großartig ;-) ...KI wird diese Tools in den nächsten Jahren so oder so extrem aufmischen/verändern.

PS: Was mir noch fehlt, wäre auch gleich der Export einer sauberen Clean Plate :-)
Macht Wonderstudio das nicht? Ich dachte das wäre der Fall.



MarcusG
Beiträge: 186

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von MarcusG »

Ja ich dachte auch Clean Plate, Render Passes usw. Sind dabei, das einzige was eben bisher fehlte waren die 3D Umgebungs und Kamerabewegungsdaten



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Mo 5:28
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Mo 5:22
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - Mo 5:08
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 3:10
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 23:59
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42