slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Arri Alexa 35 Software Update 1.2.1 mit neuen CCM-1, Color Management, EI und mehr …

Beitrag von slashCAM »


Arri hat eine ganze Reihe an Updates für die Alexa 35 sowie Support-Tools vorgestellt. Hierzu zählen das Software Update Package SUP 1.2.1 für die Kamera selbst, die Vers...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Arri Alexa 35 Software Update 1.2.1 mit neuen CCM-1, Color Management, EI und mehr …



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Arri Alexa 35 Software Update 1.2.1 mit neuen CCM-1, Color Management, EI und mehr …

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 17816

Re: Arri Alexa 35 Software Update 1.2.1 mit neuen CCM-1, Color Management, EI und mehr …

Beitrag von roki100 »

Diese Textur könnte man genauso gut mit einer OG BMPCC (in RAW) erreichen, nachträglich Farbrauschen reduction und ISO auf 6400 + Dehancer Noise... Hier der Beweis in 4K^^

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Arri Alexa 35 Software Update 1.2.1 mit neuen CCM-1, Color Management, EI und mehr …

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich glaube der "Gag" bei der Alexa ist, daß die Texturen dann gleich in der Kamera fest eingebacken werden.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 17816

Re: Arri Alexa 35 Software Update 1.2.1 mit neuen CCM-1, Color Management, EI und mehr …

Beitrag von roki100 »

Das von mir oben ist nicht ernstgemeint (sieht aber dennoch sehr ähnlich aus^^)....
Natürlich sind die Texturen von Arri etwas Besonderes... Mich interessieren vor allem die anderen Texturen, die einen besonders filmischen Effekt auf Hauttöne zaubern usw. Man hat auch keine Informationen darüber, was Arri intern mit dem Bild genau macht, würde ich gerne wissen... So wie ich das sehe, ist das nicht nur FilmGrain. Es ist bekannt, dass ARRI-Texturen aus 30 "image processing" erstellt werden, die sich gegenseitig beeinflussen und einiges mehr (z.B. Textur/Korn reagiert auf Belichtung unterschiedlich uvm.), doch welche processing genau, das wird nirgends ewähnt.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Drei neue DJI-Drohnen im Anflug - Mini 5 Pro, Neo 2 und Avata 3
von slashCAM - Mo 14:36
» Google LightLab leuchtet Fotos nachträglich per KI aus
von CameraRick - Mo 13:28
» RIP: Seine Kameras haben die Filmgeschichte verändert
von ruessel - Mo 10:50
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Mo 10:19
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von bteam - Mo 9:36
» Clubaufnahme Video 140bpm auf 165bpm?
von Silentsnoop - So 23:31
» BorisFX Continuum 2025.5 maskiert, trackt, fixt und warpt per KI
von slashCAM - So 9:51
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von dienstag_01 - So 9:35
» VR180 konvertieren und mit 360 projezieren: -ffmpeg
von Gnil - Sa 13:21
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47