Danke für die schnelle Antwort! Also in der Timeline nutze ich aktuell nur 24-Bit. Ich wundere mich auch darüber will ich laut Pegel am Gerät das Maximum vom grünen Bereich genutzt habe und trotzdem ist es in Resolve nur so schmal... Dann setze ich das über "Audio" auf +20 oder +30 db und habe ein gutes Signal, ohne Clipping aber ich denke mir dass kann ja nicht normal sein, oder?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 05 Jan, 2024 11:24 Die Bittiefe hat mit der Waveform nix zu tun.
Unabhängig davon solltest du keine verschiedenen Bittiefen auf der Timeline benutzen.
Wenn du nicht die Höhe der Spur selbst meinst, sondern die Höhe der Waveform, dann liegt das daran, daß die halt, mit unterschiedlichem Gain aufgenommen wurden. Einfach normalisieren und fertig.
Weil?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 05 Jan, 2024 11:24 Unabhängig davon solltest du keine verschiedenen Bittiefen auf der Timeline benutzen.
Na, da sind wir ja froh ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 05 Jan, 2024 12:11 Ich hatte das mal vor ein paar Jahren, daß Resolve da angefangen hat rumzuzicken.
Ist mittlerweile womöglich gefixt - hab ich mir aber seit dem halt so angewöhnt.
Bist Du sicher, dass das nicht eher wegen unterschiedlicher Abtastraten war?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 05 Jan, 2024 12:11 Ich hatte das mal vor ein paar Jahren, daß Resolve da angefangen hat rumzuzicken.
Ist mittlerweile womöglich gefixt - hab ich mir aber seit dem halt so angewöhnt.