slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)

Beitrag von slashCAM »


Map Camera gehört zu den größten Photohändlern in Japan. Veröffentlich wurden diesmal die meistverkauften Objektive. Unterteilt wurden die Zahlen in neue und zweite Hand ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)



MrMeeseeks

Re: Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)

Beitrag von MrMeeseeks »

Überrascht mich aber irgendwie auch nicht. Die Nikon Z8 steht ja an Platz 1 der verkauften Kameras und die gibt es auch mit dem 24-120 im Bundle. Auch ist das ein Objektiv welches man einzeln gerne neu kauft, im Gegensatz zu anderen Kit-Gurken.



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)

Beitrag von -paleface- »

Sphärische hab ich eigentlich fast alles was ich brauche.

Anamorphische Linsen ist eher das auf was ich schaue.
Allerdings würde ich dann wohl zu einer L-Mount Linse greifen.
Dafür hab ich aber noch keine L-Kamera.

Mal abwarten was Panasonic die nächste Zeit so veröffentlicht.

An Tag 3 des Jahres 2024 ist mein Equipment Budget Topf jedenfalls noch voll! :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



cantsin
Beiträge: 16956

Re: Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)

Beitrag von cantsin »

In der japanischen Bestseller-Liste stehen wenig überraschend die Brot-und-Butter-Objektive, die man für die meiste alltägliche Fotografie (und ggfs. Videografie) braucht.

Ich bin ja stark getriggert durch das Viltrox 27mm/1.2 (APS-C, äquivalent zu 40mm/1.7 FF), aus ähnlichen Gründen. Allen Testberichten zufolge ist es optisch hervorragend.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Rick SSon
Beiträge: 1605

Re: Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)

Beitrag von Rick SSon »

-paleface- hat geschrieben: Mi 03 Jan, 2024 14:03 Sphärische hab ich eigentlich fast alles was ich brauche.

Anamorphische Linsen ist eher das auf was ich schaue.
Allerdings würde ich dann wohl zu einer L-Mount Linse greifen.
Dafür hab ich aber noch keine L-Kamera.

Mal abwarten was Panasonic die nächste Zeit so veröffentlicht.

An Tag 3 des Jahres 2024 ist mein Equipment Budget Topf jedenfalls noch voll! :-D
Ich finde es gibt mittlerweile auch sauviele, gute Adapter. Da kann man dann den look je nach taking lens auch noch variieren. Der einzige Nachteil ist wohl, dass die meisten Adapter nur so von 45 - 85mm gut funktionieren. Drunter vignettierts, drüber wirds unscharf/bloomy. Allerdings hat mir der Bereich auch bisher immer gereicht für alles was ich mal anamorph produziert habe.

Kommt eh selten vor, breitbild is ja eher out.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 18:37
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - So 18:29
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 13:33
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52