Ja...Gast hat geschrieben:Spielst du af dem PC ab?
Ich hab's auch mit dem Workshop probiert. Im Workshop läuft's auch einwandfrei, aber wenn ich dann die UT mit dem Video verbinde (Muxman), klaptt's überhaupt nicht mehr!? Woran liegt das denn?Gast hat geschrieben:Wenn er die subs mit dem Subtitle Workshop gemacht hat sollten die in Ordnung sein (der machts übrigens auf die Eintausendstelsekunde genau oder aufs Frame genau :-). Ich lebe in einem Untertitel-Land und arbeite regelmässig mit subs, der Subtitle Workshop ist m.E. das beste wo gibt.
Sobald ich die Untertitel mit dem Media Player Classic öffnen will erscheint folgende Nachricht, mit der ich nix anfangen kann...Gast hat geschrieben:Nein. Lade dir Media Player Classic von Gabest runter (kostenlos).
Spiel dein Video mit dem Media Player Classic ab, klick auf File, Load Subtitle und öffne die Subtitle Datei. Vorausgesetzt deine Untertiteldatei ist *.srt oder *.sub sollte dein Problem mit dem Media Player Classic gelöst sein.
Noch einfacher gehts mit VobSub: http://www.videohelp.com/tools?tool=VobSub
ist jedoch auf Englisch.
Lass mal hören, obs geklappt hat.
Danke für den Tip. Leider kann man mit diesem Programm das Timing (noch) nicht ändern. Ist wohl noch in Arbeit.Stefan hat geschrieben: Oder du kannst nachträglich rumfummeln und versuchen alles wieder ins Lot zu bringen. Dazu gibt es ein neues Tool in der Freeware-Szene: DVDSubEdit http://forum.doom9.org/showthread.php?t=104058
Na, mein Tipp war wohl doch nicht so gut :-) Jetzt wirds a bisserl kompliziert.vegan_demon hat geschrieben:Sobald ich die Untertitel mit dem Media Player Classic öffnen will erscheint folgende Nachricht, mit der ich nix anfangen kann...
To Load Subtitles you have change the video renderer type and reopen the file:
- DirectShow: VMR7 or VMR9 renderless
- RealMedia: Special renderer for RealMedia, or open it through DirectShow
- Quicktime DX7 oder DX9 renderer for Quick Time
- Show Wave: n/a
