frankbaumann

Importierte After Effects-Kompositionen werden in Premiere Pro 2023 nach links verschoben

Beitrag von frankbaumann »

Ich habe kürzlich After Effects 2023 und Premiere Pro 2023 installiert, nachdem ich lange Zeit CC 2015 verwendet hatte, und jetzt sind meine importierten AE-Kompositionen in Premiere Pro 2023 leicht nach links verschoben (angehängte Screenshots). Ich verwende Windows 11.

Die Versionen von AE und PP stimmen überein und es treten keine Fehler beim Importieren oder Rendern auf. Wenn ich die Komposition in AE 2023 rendere, sieht sie gut aus, es handelt sich also wahrscheinlich um ein Problem mit Dynamic Link oder Premiere Pro 2023 oder etwas anderes, das ich übersehe.

So sieht es im Preview-Bildschirm von Premiere Pro 2023 aus: Die Komposition ist nach links geschoben und rechts am Rand wird das Abgeschnittene eingefügt.
Screenshot PP.png
So sieht es in After Effects 2023 aus. So sollte es auch in PP aussehen.
Screenshot AE.png
Bevor ich alles neu installiere, hat jemand Vorschläge, wie man das beheben kann? Oder wie könnte ich versuchen, Dynamic Link neu zu installieren oder die Einstellungen zurückzusetzen? Oder irgendetwas anderes? Danke euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bluboy

Re: Importierte After Effects-Kompositionen werden in Premiere Pro 2023 nach links verschoben

Beitrag von Bluboy »

Abwarten
Mir ist das unlängst im Firefox passiert

Vielleicht ein Windows Bug

frankbaumann

Re: Importierte After Effects-Kompositionen werden in Premiere Pro 2023 nach links verschoben

Seltsam, dass es aber nur mit importierten AE Kompositionen auftritt, und nicht mit "normalen" Sequenzen... das wäre dann schon ein sehr selektiver Bug.

Ich glaube auch, dass es vielleicht gar nichts mit Dynamic Link zu tun hat, sondern mit dem Renderer, der importierte AE Sequenzen interpretiert. Hat jemand eine Ahnung davon?

Jörg

Beitrag von Jörg »

So sieht es im Preview-Bildschirm von Premiere Pro 2023 aus
Wie stellt das ein cleanfeed Monitor dar?
Kannst du einen screenshot vom GUI hier reinstellen, bei dem das Problem sichtbar ist?

frankbaumann

So sieht es im Gesamt GUI aus.
2023-11-15 09_44_24-.jpg
Es schneidet auf der linken Seite einen Teil ab und fügt diesem rechts ein, dadurch verschiebt sich das Bild nach links.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alex

Beitrag von Alex »

Falls es sich hier um das gleiche Problem handelt, bist du jedenfalls nicht alleine:
https://community.adobe.com/t5/premiere ... p/13898317
www.reddit.com/r/AfterEffects/comments/ ... et_glitch/

frankbaumann

Vielen Dank! Aufgrund deiner Links habe ich weiter gesucht und eine Lösung gefunden: Alle Versionen updaten auf 23.6, wie hier beschrieben. https://community.adobe.com/t5/premiere ... p/14003891

Aus dem Post:
Dynamic link compatibility issues
Issue: Using Dynamic Link between app versions of 23.5 with lower versions of 23.x causes rendering issues in Windows.

Resolution: If using Dynamic Link in version 23.x, we recommend that all app versions (Premiere Pro, After Effects, or AME) have 23.5 or higher installed. Since there is no version of Character Animator 23.5, this is a special case. If you're using Dynamic Link with Character Animator 23.1, ensure the other apps are not at version 23.5. Instead, they must be at 23.0, 23.1, 23.2, 23.3, or 23.4.
Jetzt geht alles wieder.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57