slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von slashCAM »


Blackmagics DaVinci Resolve ist ja für seine zahlreichen Updates bekannt und so gibt es auch heute wieder eine neue Version zu vermelden. Das nun aktuelle Software-Updat...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von Jörg »

Normalerweise warte ich immer etliche Zeit ab, bis ein update erfolgt.
Habe ich letztens nicht gemacht, und bitter bereut...
Um zu sehen, ob die ganzen Probleme mit dem neuen update gelöst sind, warte ich drigend
auf den fertigen download...noch 40 min.



cantsin
Beiträge: 14341

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von cantsin »

Jörg hat geschrieben: Di 14 Nov, 2023 11:31 warte ich drigend
auf den fertigen download...noch 40 min.
OT: Als jemand, der nicht mehr in D wohnt, schockiert mich ja die deutsche Netzinfrastruktur immer wieder.... (Habe hier in den Niederlanden 100 Mbit/s-Internet als stinknormales Standardpaket, und noch nicht einmal in einem sonderlich guten Wohnviertel... Da dauert der Download von Resolve Studio 7 1/2 Minuten.)



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von Jörg »

Als jemand, der nicht mehr in D wohnt, schockiert mich ja die deutsche Netzinfrastruktur immer wieder....
Hier bist du das Schockiertsein gewohnt...
Im Havelland, 20 km von der Grenze zu Berlin, sind seit Monaten teams dabei Glasfaser zu verlegen...
Wobei an meinem Anschluss auch 100 Mbit/s anliegen.
Hier scheint das Problem der BM Server zu sein?
noch 20 min ...



cven
Beiträge: 7

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von cven »

Das es an den BM Server liegt kann ich nicht bestätigen, gerade mit voller, mir zur Verfügung stehender Bandbreite, das Update gezogen.
Berlin FTTH (500/100 Mbit/s) Download mit 498,1 Mbit/s



Frank Glencairn
Beiträge: 23257

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von Frank Glencairn »

Deutschland ist schon längst unter 3. Welt Niveau gesunken - selbst in Afrika und Rumänien am Land hatte ich ein besseres Netz als hier. Und ich wohne hier quasi in der Innenstadt, also nicht irgendwo auf einem Einsiedlerhof.

Vor einem Jahr wurde hier endlich Glasfaser angeboten, und ich hab's natürlich sofort bestellt - bis heute ist nix passiert, ich werde von Monat zu Monat vertröstet.

Mit dem 50er Download könnte ich noch halbwegs Leben, aber 10 Upload geht halt gar nicht.

Wir leben halt mittlerweile in nem Entwicklungsland.
Vielleicht schicken uns ja die Polen irgendwann mal Bautrupps die Glasfaser verlegen - als Entwicklungshilfe.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cven
Beiträge: 7

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von cven »

btw, es gibt z.Z. wieder das Speed Editor Bundle (Hardware & Lizenz) für unter 400.-€

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... esign.html



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von Jörg »

Download mit 498,1 Mbit/s
hier 1,2 MB/s



MK
Beiträge: 4197

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von MK »

cven hat geschrieben: Di 14 Nov, 2023 12:20 Das es an den BM Server liegt kann ich nicht bestätigen, gerade mit voller, mir zur Verfügung stehender Bandbreite, das Update gezogen.
Berlin FTTH (500/100 Mbit/s) Download mit 498,1 Mbit/s
Hier auch, 1 Gigabit ;)

Nur der Upload krankt beim VF Business Anschluss immer wieder :(



freezer
Beiträge: 3306

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von freezer »

Hier in Graz hat es 2 Minuten gedauert (500/50).
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



-paleface-
Beiträge: 4463

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von -paleface- »

Hier auf dem Lande, mit Blick auf 2 Rinder dir auf einer Weide grasen hat es 12min gedauert.

Allerdings lade ich nie über die Software selber sondern Manuel von der Webseite.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 24528

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 14 Nov, 2023 12:25 Deutschland ist schon längst unter 3. Welt Niveau gesunken - selbst in Afrika und Rumänien am Land hatte ich ein besseres Netz als hier. Und ich wohne hier quasi in der Innenstadt, also nicht irgendwo auf einem Einsiedlerhof.

Vor einem Jahr wurde hier endlich Glasfaser angeboten, und ich hab's natürlich sofort bestellt - bis heute ist nix passiert, ich werde von Monat zu Monat vertröstet.

Mit dem 50er Download könnte ich noch halbwegs Leben, aber 10 Upload geht halt gar nicht.

Wir leben halt mittlerweile in nem Entwicklungsland.
Vielleicht schicken uns ja die Polen irgendwann mal Bautrupps die Glasfaser verlegen - als Entwicklungshilfe.
Vor Jahrzehnten wurde darüber gestritten, ob nicht Glaserfaser verlegt werden sollte. Die Telekom entschied sich dagegen. Nun muss eben erneut alles aufgegraben werden, denn es geht ja schließlich nicht, dass man einfach ein paar Leitungen oberirdisch zieht, wie das z.B. in Rumänien üblich ist.



prime
Beiträge: 1506

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von prime »

-paleface- hat geschrieben: Di 14 Nov, 2023 15:18 Hier auf dem Lande, mit Blick auf 2 Rinder dir auf einer Weide grasen hat es 12min gedauert.

Allerdings lade ich nie über die Software selber sondern Manuel von der Webseite.
Wenn du in Resolve auf Download klickst, öffnet es einen direkten Download Link in deinen default Browser und der Download beginnt sofort. Ist für mich immer die schnellste Variante statt erstmal auf der Blackmagic Seite die korrekte Version zu finden etc.
Für die kostenlose Version kommt hinzu: man muss nicht nochmal irgendwelchen Daten eingeben um den Downloadlink zu kriegen.
Der Download-Knopf führt immer zur entsprechenden Version, in Studio zur Studio und in der free-edition zur free-edition.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von Paralkar »

Rumänien kann das aufgrund von starken EU Förderungen,

Kollegen haben da gedreht, bei dem Bauernhof dort ein Plumpsklo aus Holz und überall blitzschnelles Internet…

Hab ne 50 Mbit in München, kommt auch an, 10 Upload, kann man aber für mehr Geld easy upgraden oder?
DIT/ digital Colorist/ Photographer



Frank Glencairn
Beiträge: 23257

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Di 14 Nov, 2023 15:56 .. denn es geht ja schließlich nicht, dass man einfach ein paar Leitungen oberirdisch zieht, wie das z.B. in Rumänien üblich ist.
Ja, die Rumänen sind da recht schmerzfrei :D

Ich hab da wirklich interessante Konstruktionen gesehen, vor allem in größeren Städten.
Könnte die Telekom von mir aus hier auch machen - wollen die aber aus irgend einem Grund nicht.

image_2023-11-14_170220526.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



iasi
Beiträge: 24528

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von iasi »

Paralkar hat geschrieben: Di 14 Nov, 2023 16:58 Rumänien kann das aufgrund von starken EU Förderungen,
Das lief und läuft sehr prakmatisch ohne Förderung. Da werden einfach Kabel abgerollt und von Dach zu Dach oder entlang an Strommasten verlegt.



cantsin
Beiträge: 14341

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Di 14 Nov, 2023 15:56
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 14 Nov, 2023 12:25 Deutschland ist schon längst unter 3. Welt Niveau gesunken - selbst in Afrika und Rumänien am Land hatte ich ein besseres Netz als hier. Und ich wohne hier quasi in der Innenstadt, also nicht irgendwo auf einem Einsiedlerhof.

Vor einem Jahr wurde hier endlich Glasfaser angeboten, und ich hab's natürlich sofort bestellt - bis heute ist nix passiert, ich werde von Monat zu Monat vertröstet.

Mit dem 50er Download könnte ich noch halbwegs Leben, aber 10 Upload geht halt gar nicht.

Wir leben halt mittlerweile in nem Entwicklungsland.
Vielleicht schicken uns ja die Polen irgendwann mal Bautrupps die Glasfaser verlegen - als Entwicklungshilfe.
Vor Jahrzehnten wurde darüber gestritten, ob nicht Glaserfaser verlegt werden sollte. Die Telekom entschied sich dagegen. Nun muss eben erneut alles aufgegraben werden, denn es geht ja schließlich nicht, dass man einfach ein paar Leitungen oberirdisch zieht, wie das z.B. in Rumänien üblich ist.
Es ist noch viel schlimmer. Die SPD/FDP-Regierung unter Helmut Schmidt hatte schon 1981 beschlossen, Glasfaser bundesweit zu verlegen. Dann kam Kohl an die Macht, und die Priorität verschob sich (mit seinem damaligen Post- und Telekommunikationsminister Schwarz-Schilling) zur Einführung von Privatfernsehen, weshalb die Glasfaserpläne gestoppt und stattdessen eine Kabelfernseh-Kupferkabelinfrastruktur verlegt wurde.

Keine Verschwörungstheorie:
https://digitalpresent.tagesspiegel.de/ ... net-schuld
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 11640.html
https://netzpolitik.org/2018/danke-helm ... serausbau/

Die zwei konservativen Dauer-Regierungen (Kohl und Merkel) waren, was Digitialisierung und Datennetze anging, tatsächlich konservativ (= alte Strukturen bewahrend) im schlechtestmöglichen Sinne. Nicht zuletzt, weil die immer auf die deutsche Verlegerlobby (Bertelsmann, Burda, Springer & Co.) gehört haben, die ihre alten Geschäftsmodelle schützen wollte.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von Jörg »

Kohl und Kirch, die teuflische KuKRegentschaft



Frank Glencairn
Beiträge: 23257

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: Di 14 Nov, 2023 18:42 .. weshalb die Glasfaserpläne gestoppt und stattdessen eine Kabelfernseh-Kupferkabelinfrastruktur verlegt wurde.
Und daß die Firma der Ehefrau von Schwarz-Schilling davon massiv profitierte ist noch das Sahnehäubchen obendrauf.

Diese Politik in diesem Land - egal welcher Farbkombination - ist schon seit Jahrzehnten so korrupt und verfilzt daß jede Bananenrepublik neidisch wird.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe seit Ewigkeiten keine Autokorrektur mehr in Resolve angewendet, besonders nicht mit Log, aber ich bin gerade ganz erfreut, scheinbar scheint es ja manchmal recht gut zu funktionieren und wenn man hier und da noch kurz eingreift erstpart man sich ja vielleicht doch einiges an Arbeit, besonders wenn man sich es noch als PowerGrade abspeichert. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hahaha, manchmal kommt aber nur quatsch mit Soße raus. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MK
Beiträge: 4197

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von MK »

Und bei extremen Farbstichen wie bei uraltem Filmmaterial wirkt es gegebenenfalls Wunder wenn man in den Einstellungen von Resolve für Auto Color den Legacy Modus aktiviert... wo der aktuelle Modus den Farbstich noch verstärkt hat der Legacy Modus ein ansehnliches Bild erzeugt.

Kann man das was Auto Color ermittelt eigentlich einsehen und nachjustieren? Die Regler bleiben ja im Gegensatz zu Auto Lift und Gain alle komplett in Nullstellung?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Genau das habe ich mich auch immer gefragt, auch wenn man an den Rädchen einen roten Punkt sieht, welches ja signalisiert das es eine Veränderung gab.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MK
Beiträge: 4197

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Beitrag von MK »

Genauso ein Mysterium wie die Nachkommastellen der Werte... die sind für meinen Geschmack zu grob gerundet. Zwischen 0.03 und 0.02 gibt es zum Beispiel auch Zwischenwerte die man mit der Maus oder so nem externen Panel "auf Sicht" einstellen kann, aber nicht in den Anzeigefeldern ablesen.

Gibt es dafür eine Lösung?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 7:07
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von iasi - Mo 7:00
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Mo 6:18
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 3:10
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 23:59
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42