... und alle verlieren :-(
GEMA/GEZ/SCHUFA etc - alles so Läden die eigentlich in juristischen Grauzonen operieren."Am Ende leiden neben dem Publikum auch Künstler, deren Auftragsvolumen gemindert wird und damit auch ihr Einkommen."
Von denen aber, zumindest offiziell, die GEMA keinen Gewinn erwirtschaftet. Das muss man schon auch mit erwähnen.
Du schreibst: "Hat auch alles eine Zeitlang funktioniert."bjelgorod hat geschrieben: ↑Sa 21 Okt, 2023 17:12 Ich würde gern Euren Rat hören bezüglich des Musikanbieters Audiio. Sicher sind hier auch einige Abonnenten dabei. Ich habe 2020 bei Audiio eine lifetime membership erworben. Soweit so gut. Hat auch alles eine Zeitlang funktioniert. Bei meinem letzten Download bekam ich dann bei der Lizensierung die Rückfrage wie viele Angestellte mein Kunde hat. Bei über 100, würde man mir ein Angebot machen. Ich antwortete dann, dass ich die lebenslange Version gekauft hätte und diese Beschränkung mir nicht bekannt sei. Als Antwort bekam ich dann, dass sie die Lizenzbedingungen geändert hätten. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich dreist, weil ein bestehender Vertrag ja nicht so ohne weiteres einseitig geändert werden kann.
Auf meine Rückfrage, auf welcher rechtlichen Basis das möglich sei, bekam ich keine Antwort. Sie bieten mir eine Rückzahlung an oder ich soll die neuen Bedingungen akzeptieren.
Was meint ihr dazu. Kann man sich da irgendwie wehren? Ich möchte ja nur den Vertrag in Anspruch nehmen für den ich auch bezahlt habe.
ksingle hat geschrieben: ↑Di 31 Okt, 2023 14:33Du schreibst: "Hat auch alles eine Zeitlang funktioniert."bjelgorod hat geschrieben: ↑Sa 21 Okt, 2023 17:12 Ich würde gern Euren Rat hören bezüglich des Musikanbieters Audiio. Sicher sind hier auch einige Abonnenten dabei. Ich habe 2020 bei Audiio eine lifetime membership erworben. Soweit so gut. Hat auch alles eine Zeitlang funktioniert. Bei meinem letzten Download bekam ich dann bei der Lizensierung die Rückfrage wie viele Angestellte mein Kunde hat. Bei über 100, würde man mir ein Angebot machen. Ich antwortete dann, dass ich die lebenslange Version gekauft hätte und diese Beschränkung mir nicht bekannt sei. Als Antwort bekam ich dann, dass sie die Lizenzbedingungen geändert hätten. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich dreist, weil ein bestehender Vertrag ja nicht so ohne weiteres einseitig geändert werden kann.
Auf meine Rückfrage, auf welcher rechtlichen Basis das möglich sei, bekam ich keine Antwort. Sie bieten mir eine Rückzahlung an oder ich soll die neuen Bedingungen akzeptieren.
Was meint ihr dazu. Kann man sich da irgendwie wehren? Ich möchte ja nur den Vertrag in Anspruch nehmen für den ich auch bezahlt habe.
Damit ist dann wohl gemeint, dass du das Lizenzmodel, welches du nun beanstandest, bisher ohne Rückfrage zur Verfugung stand und dir die Musik immer sofort downloadbar war. Ist das korrekt?
Sag doch bitte mal genau, wie du vorgegangen bist, um an die Lizenz zu kommen?
Das neue Apple MacBook Pro 16" mit M3 Max CPU ist in der slashCAM Redaktion angekommen und wir haben uns die Schnittperformance mit 4K-12K Material von ARRI, Sony, RED, Canon, Panasonic, Nikon und Blackmagic mit erstaunlichen Ergebnissen angeschaut. weiterlesen>>
Für alle, die erst jetzt in den diesjährigen Schnäppchenwahn einsteigen, haben wir unsere bisherigen Black Friday News mit aktuellen Rabatten aus dem Netz in eine etwas übersichtlichere Liste zusammengefaßt - einige weitere Sonderangebote sind ebenfalls hinzugekommen, etwa zu Cinema-Objektiven von Tokina, außerdem Deals von SmallHD, Zacuto, CameTV, Loupedeck, Datacolor und aescripts. weiterlesen>>