slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von slashCAM »


Nachdem man viel und gerne darüber diskutiert, ob und wenn ja wann Künstliche Intelligenz auch mit generativen Algorithmen reale Kameraaufnahmen ersetzen wird, finden sic...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten



Frank Glencairn
Beiträge: 23244

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab das eben mal probiert.





Out of the box - für völlig oberflächlichen Einweg-Wegwerf Content absolut zu gebrauchen.

Wenn es tiefer, genauer oder spezifischer sein soll - im Idealfall noch mit passenden Bildern dazu - dann braucht das ganze so viel Handarbeit, Editing, Hilfestellung und Händchenhalten daß es sich nicht lohnt eine Aboseite zu bemühen und es preiswertere und flexiblere Möglichkeiten gibt das selbst zu machen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MrMeeseeks
Beiträge: 1931

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von MrMeeseeks »

Schon jetzt ist Youtube geflutet mit dem Dreck. Da werden Geschichten über gerettete Tiere erfunden und eine Ki schneidet völlig unterschiedliche Clips zusammen. Fertig ist eine erfundene Geschichte die die Menschen zu falschen Emotionen verführt.

Dann kommen bald, wenn nicht schon längst geschehen, Aufrufe zur Spende hinzu und fertig ist der Betrug.

Es ist auch wirklich schwer die Geschichten als erfunden zu erkennen wenn man nicht die einzelnen Clips oder Zusammenhänge dazu kennt.

Eigentlich ist das Thema Ki perfekt für talentlose Clowns endlich auch mal was zu gestalten wenn das handwerkliche Geschick und die Kreativität fehlt.

@Iasi was sagst du dazu?



stip
Beiträge: 426

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von stip »

Natürlich kann man das jetzt noch belächeln, man kann aber auch verstehen wozu das in ein paar Jahren führen wird wenn selbst heute schon schlechter Spam in Netzwerken halbwegs funktioniert.



cantsin
Beiträge: 14337

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von cantsin »

Gibt bereits ein gutes Buch zu diesem Thema, "The New Dark Age" des britischen Grafikdesigners James Bridle, das u.a. seltsame, wahrscheinlich algorithmisch generierte Peppa Pig-Videos auf YouTube analysiert. Und das Buch wurde noch vor den KI-Bildgeneratoren geschrieben.

Hier eine frühe Fassung des Kapitels:



medienonkel
Beiträge: 716

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von medienonkel »

Naja, talentlose Clowns...

Talent gibt es nicht, nur Übung und harte Arbeit. Sagt man bei den Schlagzeugern, zu denen ich mich nach über 2000 Stunden Übung immer noch nicht zähle. Ich variiere immer noch nur 4 verschiedene Beats. Mir reicht's.

Wenn es bei Kreativität nur um Talent ginge, bräuchte man keine Schulen oder entsprechende Literatur. Technik sind 99%, "Talent" das restliche eine %.



iasi
Beiträge: 24520

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von iasi »

Wenn man nicht mal 10 Minuten benötigt, um nur irgendwie passende 2,5 Minuten Youtube-Content automatisch zu generieren, verheißt dies nichts Gutes.
Das gibt´s doch heute schon zur Genüge - ganz ohne KI - und oft auch ohne I. :)



stip
Beiträge: 426

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von stip »

medienonkel hat geschrieben: Do 31 Aug, 2023 14:21 Technik sind 99%, "Talent" das restliche eine %.
Im Handwerk vielleicht.



medienonkel
Beiträge: 716

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von medienonkel »

stip hat geschrieben: Do 31 Aug, 2023 14:40
medienonkel hat geschrieben: Do 31 Aug, 2023 14:21 Technik sind 99%, "Talent" das restliche eine %.
Im Handwerk vielleicht.
Kamera, Schnitt, Motion Design... Alles überwiegend nichts anderes, als Handwerk.

"Talent" oder gut erlerntes Handwerk hilft übrigens null, wenn man nicht die Gepflogenheiten der Selbstvermarktung erlernt hat.

Zum reinen Talent braucht es auch noch Glück. Hab genügend Leute erlebt, die zwar Talent hatten, genau deswegen nichts lernen wollten und dann neben den Ausgebildeten untergegangen sind.

Wenn man es nicht lernen könnte, gäbe es auch für die KI keine Chance.



Darth Schneider
Beiträge: 19551

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von Darth Schneider »

Talent wird gerne überschätzt.

Also bei den Tänzerinnen und Tänzer ist das so,
Viel Talent haben erstaunlich viele, aber Durchhaltevermögen und den Willen um jahrelang sehr intensiv zu trainieren. Was man so oder so muss, haben nur die wenigsten.

Ich denke beim Film ist es nicht anders.

Die KI hat auch Talent und Durchhaltevermögen ohne Ende.
(Zum Glück hat die KI keinen Körper und kann nicht tanzen…;)))
Gruss Boris



Jott
Beiträge: 21815

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von Jott »

Das gigantische Empörungs-Business mit erfundenen Impfschäden zum Beispiel, das rührselige oder dramatische Fake-Videos zum Spendenmelken braucht, wird voll drauf anspringen. Fakes billig und in Massen: top!

Wird funktionieren, weil ein gewisser Teil der Bevölkerung doof genug ist, um selbst plumpe Fakes jetzt schon zu erkennen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23244

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich würde sogar sagen ungefähr 80% der Bevölkerung besitzen keine ausgeprägte Resilienz gegen Desinformation.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



nic
Beiträge: 2028

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von nic »

Erstaunlich was sich da alles auftut. Jeder spürt, dass man den Großteil dieses KI-Contents einfach nicht braucht. Und promptet sich dann ein Essay. Ich frage mich wirklich, wieso plötzlich so viel generativ generiert wird von Menschen, die nichts zu sagen haben aber anscheinend unbedingt wollen. Wie Fast Food aus Recyclingpapier. Geschichten ohne Tiefe, Bilder ohne Erkenntnis. Viel Schein, viel Plastik, alles schon gehört, alles schon gesehen. Es setzt sich ab auf der Zunge und vergeht nach einigen Minuten in der Bedeutungslosigkeit.

Der vorliegende Text thematisiert eine Kritik an der Flut an generierten Inhalten, insbesondere durch KI, und zieht Vergleiche zur Oberflächlichkeit und Redundanz. Eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Text kann verschiedene Dimensionen beleuchten:

1. **Generelle KI-Kritik**: Der Text nimmt an, dass „Jeder spürt, dass man den Großteil dieses KI-Contents einfach nicht braucht.“ Dies ist eine Pauschalisierung. Während manche KI-generierten Inhalte redundant oder nicht nützlich sein mögen, haben andere sicherlich einen Wert für bestimmte Anwendungen oder Zielgruppen.

2. **Menschliche Beteiligung**: Es wird behauptet, dass die Inhalte von "Menschen, die nichts zu sagen haben" generiert werden. Hier könnte man argumentieren, dass KI oft als Werkzeug von kreativen und sachkundigen Menschen verwendet wird, um Inhalte effizienter oder auf innovative Weise zu erstellen.

3. **Vergleich mit Fast Food**: Der Vergleich mit „Fast Food aus Recyclingpapier“ suggeriert, dass KI-Inhalte weder nahrhaft noch original sind. Aber wie bei jedem Werkzeug hängt die Qualität des Endprodukts von der Art und Weise ab, wie es verwendet wird. Einige KI-Anwendungen können durchaus tiefgründige und originelle Ergebnisse liefern.

4. **Redundanz und Oberflächlichkeit**: Die Aussage „alles schon gehört, alles schon gesehen“ deutet darauf hin, dass KI nur redundante Inhalte liefert. Während dies in manchen Fällen zutreffen mag, kann KI auch dazu beitragen, einzigartige Perspektiven oder Analysen hervorzubringen, die ohne sie nicht möglich wären.

5. **Vergänglichkeit**: Der letzte Satz suggeriert, dass KI-generierte Inhalte kurzlebig und bedeutungslos sind. Das mag für manche Inhalte zutreffen, aber es ist eine Verallgemeinerung. Es gibt sicherlich Anwendungen, bei denen KI dauerhafte und bedeutungsvolle Beiträge leistet.

Abschließend: Der Text bringt berechtigte Bedenken hinsichtlich der Qualität und Originalität von KI-generierten Inhalten zum Ausdruck. Es ist jedoch wichtig, diese Bedenken im Kontext zu sehen und zu erkennen, dass KI sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die Inhaltsproduktion haben kann. Es hängt alles von der Anwendung und der Absicht des Nutzers ab.



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Beitrag von Rick SSon »

Talentlose Clowns sagen, dass es kein Talent gibt. Jeder weiss, dass harte Arbeit auch notwendig ist. Wobei beispielsweise im Fussball so einige Talente das Gegenteil beweisen, die sich auch mal gerne gehen ließen und trotzdem mit Top performern mitgehalten haben.

Der Umkehrschluss wäre auch, dass jeder Fussballer, der nicht die Qualitäten eines Messi hat, das einfach bloss fauler ist als Messi. Ich denke nicht, dass das nachweisbar ist.

Dazu kommt noch, das jeder Mensch entweder physisch, oder zeitlich im „Trainingspensum“ gecappt ist. Jemand mit Talent holt halt aus derselben Zeit das bessere Ergebnis raus.
medienonkel hat geschrieben: Do 31 Aug, 2023 14:21 Naja, talentlose Clowns...

Talent gibt es nicht, nur Übung und harte Arbeit. Sagt man bei den Schlagzeugern, zu denen ich mich nach über 2000 Stunden Übung immer noch nicht zähle. Ich variiere immer noch nur 4 verschiedene Beats. Mir reicht's.

Wenn es bei Kreativität nur um Talent ginge, bräuchte man keine Schulen oder entsprechende Literatur. Technik sind 99%, "Talent" das restliche eine %.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - So 17:39
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von 7River - So 17:37
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58