slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von slashCAM »


Es gibt ja gute Gründe, nicht immer mit der neuesten Version eines Programms zu arbeiten. DaVinci Resolve verführt dennoch jedes mal viele Anwender mit seinen Beta-Versio...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar



-paleface-
Beiträge: 4463

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von -paleface- »

Wie ist das eigentlich bei KI Funktionen.
Kaufen Firmen wie BMD das zu?

Denn ein gutes KI System lebt ja durch Ressourcen und da haben Firmen mit viel Geld ja einen gewissen Vorteil.

Ich weiß ja das BMD auch ein Millionen Laden ist, aber dürfte Adobe da nicht auf lange Sicht die Nase vorn haben?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von rudi »

Nur meine persönliche MEINUNG dazu:
Es gibt mittlerweile sehr viele OpenSource-Modelle, die man "rekombinieren und weiter optimieren" kann ohne selbst einen gigantischen Datensatz aufbauen zu müssen (und/oder enorm teure Rechenzeit einkaufen) zu müssen.
Es dürfte rechtlich sehr schwer nachweisbar zu sein, aus welchen Datenpools man dann seinen eigenen Latent Space zusammengewürfelt hat, solange dieser entsprechend "modifiziert" wurde.
Kurz gesagt, man kann sich hier IMHO risikolos bedienen, steht aber rechtlich sicherlich auf wackeligen Beinen.



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

-paleface- hat geschrieben: Fr 21 Jul, 2023 12:26 dürfte Adobe da nicht auf lange Sicht die Nase vorn haben?
Firefly testen, lachen, weitergehen.



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

Bei Firefly hat man das Gefühl die Trainingsdaten stammen aus dem Ostblock, aber das phallusartige Logo hat wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert:


create a corporate logo including the word "slashCAM"

Firefly create a corporate logo including the word -slashCAM- 78824.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23238

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, Typography ist auch nicht unbedingt eine der starken Seiten von Firefly
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 21 Jul, 2023 14:24 Ja, Typography ist auch nicht unbedingt eine der starken Seiten von Firefly
Eigentlich sind bei Adobe aktuell nur die technischen Funktionen zu gebrauchen, freie Bilderzeugung sieht meistens noch aus wie vor 10 Jahren gerendert...



Frank Glencairn
Beiträge: 23238

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, wie das meiste im AI Bildbereich - (noch) völlig unvorhersehbar und ziemlich unkontrollierbar.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw
Beiträge: 1264

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von macaw »

MK hat geschrieben: Fr 21 Jul, 2023 13:48
-paleface- hat geschrieben: Fr 21 Jul, 2023 12:26 dürfte Adobe da nicht auf lange Sicht die Nase vorn haben?
Firefly testen, lachen, weitergehen.
Nicht unbedingt. Ich habe das Ding mal mit einem Bild aus einem Werbespot getestet. Ist schon ein paar Jahre her, das Projekt, war mit David Hasselhoff, eine Knight Rider Persiflage für "mobile.de", natürlich Stilecht in 4:3 gedreht. Ich hab per Firefly ein bisschen an David selbst generieren lassen, wie Frisur oder Gesicht, aber da kam nur Mist raus. Als ich aber das Bild zu den Seiten auf 16:9 erweitern ließ, kam der Schock: Ein nahezu perfektes Bild! Daher habe ich das für Retuschen, Set-Extensions usw. bereits fest im Blick!



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

macaw hat geschrieben: Fr 21 Jul, 2023 18:14 Als ich aber das Bild zu den Seiten auf 16:9 erweitern ließ, kam der Schock: Ein nahezu perfektes Bild!
Das fällt ja auch unter die erwähnten brauchbaren technischen Funktionen... ;-)



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

macaw hat geschrieben: Fr 21 Jul, 2023 18:14 Knight Rider Persiflage
KR1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



macaw
Beiträge: 1264

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von macaw »

MK hat geschrieben: Fr 21 Jul, 2023 18:35
macaw hat geschrieben: Fr 21 Jul, 2023 18:14 Knight Rider Persiflage

KR1.jpg
Ich erkenne keinen Unterschied zum Original... :-D



roki100
Beiträge: 15347

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von roki100 »

DaVinci Fusion 18.5 läuft sehr stabil auf macOS.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15347

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von roki100 »

DaVinci vor 12 Jahren:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24519

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 01:26 DaVinci vor 12 Jahren:

An das hatte ich immer wieder gedacht, aber nicht mehr gefunden. Danke fürs Verlinken.

Schon hier zeigt sich der Fortschritt gegenüber den Negativfilm-Zeiten.

Heute haben wir mit z.B. relight noch feinere Werkzeuge.

Nun hab ich auch Part 2 wiedergefunden:



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

Immer wieder für einen Lacher gut, das Ursprungsprodukt gab es seit 1984...



iasi
Beiträge: 24519

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von iasi »

MK hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 11:14 Immer wieder für einen Lacher gut, das Ursprungsprodukt gab es seit 1984...
Ja - welch ein Lacher. Vor 1984 wurden auch Filme gedreht.
Und auch wenn es außerhalb der Erfahrungs- und Vorstellungswelt mancher liegt:
Es gab einst keine digitale Bildbearbeitung.

Und schau mal, was 1987 auf den Markt kam:

Bild

Das kann sich so machner MKler gar nicht vorstellen. :)



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

Laber, laber, laber.

Gerade schreibt er noch dass sich schon vor 12 Jahren der Fortschritt gegenüber Negativfilm-Zeiten gezeigt hat und dann vom Thema ablenken wenn es halt doch schon vor 39 Jahren war.

Dann noch der Vergleich mit einem Mobiltelefon, mit dem er natürlich auch falsch liegt da das erste für die Öffentlichkeit verfügbare Modell schon 1983 raus kam.

Aber auch da wird sicherlich gleich was zusammengeschwurbelt, ich freue mich bei diesem Wetter bereits auf die heiße Luft.



cantsin
Beiträge: 14329

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 11:32 Und schau mal, was 1987 auf den Markt kam:

Bild

Das kann sich so machner MKler gar nicht vorstellen. :)
Lustig, dass Du hier oben ein AI-Semi-Fake-Bild postest (inkl. AI-generiertem Logo-Pseudotext und Pseudo-Tastenaufdrucken), das wohl einem Nokia Cityman entsprechen soll:

Bild
Zuletzt geändert von cantsin am So 06 Aug, 2023 12:36, insgesamt 1-mal geändert.



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

LOL



Frank Glencairn
Beiträge: 23238

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

MK hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 11:49
Gerade schreibt er noch dass sich schon vor 12 Jahren der Fortschritt gegenüber Negativfilm-Zeiten gezeigt hat und dann vom Thema ablenken wenn es halt doch schon vor 39 Jahren war.
Ja, ich hab Colorgrading (damals sagte man noch Colortiming) ende der 90er/Anfang 2000er auf einer Davinci Renaissance gelernt, und das war damals tatsächlich revolutionäre Technik (unter anderem die ersten Power Windows) im Vergleich mit den einfachen Color Heads die wir vorher hatten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 13:29 Ja, ich hab Colorgrading (damals sagte man noch Colortiming) ende der 90er/Anfang 2000er auf einer Davinci Renaissance gelernt, und das war damals tatsächlich revolutionäre Technik (unter anderem die ersten Power Windows) im Vergleich mit den einfachen Color Heads die wir vorher hatten.
8:8:8 Farbüberabtastung for the win :)



iasi
Beiträge: 24519

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von iasi »

MK hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 11:49 Laber, laber, laber.

Gerade schreibt er noch dass sich schon vor 12 Jahren der Fortschritt gegenüber Negativfilm-Zeiten gezeigt hat und dann vom Thema ablenken wenn es halt doch schon vor 39 Jahren war.

Dann noch der Vergleich mit einem Mobiltelefon, mit dem er natürlich auch falsch liegt da das erste für die Öffentlichkeit verfügbare Modell schon 1983 raus kam.

Aber auch da wird sicherlich gleich was zusammengeschwurbelt, ich freue mich bei diesem Wetter bereits auf die heiße Luft.
Die üblichen MKlschen Beiträge.
Ganz nach dem Motto: "Kann ich eine Belanglosigkeit finden, bei der ich zeigen kann, dass ich etwas besser weiß."
Manch einer ist mit Methaphern leider überfordert.

Aber weil MK - und auch canstin - spielen wollen:
3. April 1973: Als Martin „Marty“ Cooper das erste Mal mit einem Handy telefonierte, ...

Nun seid ihr wieder dran. (Aber vielleicht sollte man dafür einen eigenen Thread eröffnen: Eine Art Spieleecke.)



pillepalle
Beiträge: 8588

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von pillepalle »

Daran kann ich mich noch erinnern. Muss Ende der 80er gewesen sein, das hatte jemand aus der Familie (im Wesentlichen als Autotelefon genutzt). War noch das C-Netz und so richtig lange hielt der Akku auch nicht. Der Handkoffer war aber megacool. Man konnte damit tasächlich von unterwegs telefonieren, auch da wo es keine Telefonzelle gab :)

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

iasi hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 16:27 Aber weil MK - und auch canstin - spielen wollen:
3. April 1973: Als Martin „Marty“ Cooper das erste Mal mit einem Handy telefonierte, ...
Was verstehst Du an für die Öffentlichkeit verfügbarem Mobiltelefon nicht?



iasi
Beiträge: 24519

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von iasi »

MK hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 18:00
iasi hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 16:27 Aber weil MK - und auch canstin - spielen wollen:
3. April 1973: Als Martin „Marty“ Cooper das erste Mal mit einem Handy telefonierte, ...
Was verstehst Du an für die Öffentlichkeit verfügbarem Mobiltelefon nicht?
Ich wußte es doch:
Ganz egal, wie belanglos, unser MK will weiterspielen.



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

iasi hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 16:27 Ganz nach dem Motto: "Kann ich eine Belanglosigkeit finden, bei der ich zeigen kann, dass ich etwas besser weiß."
Manch einer ist mit Methaphern leider überfordert.
Du beschreibst gerade recht treffend Dein Auftreten hier.

Dazu noch das gebetsmühlenartige Wiederholen von inhaltlich immer wieder dem selben Geseiere in verschiedenen Themen unter Abänderung von ein paar Eckdaten.

Und was mein Geschreibe hier angeht: Mancher ist mit dem Verständnis von Ironie und Sarkasmus leider überfordert.


Als ehemals sehr aktiver slashCAM-Nutzer der ersten Stunde, muss ich leider sagen dass das Forum in all den Jahren selten unsympathischer war als momentan. Da bleibt es dann halt nicht aus sich den Überhand nehmenden schwierigen Charakteren anzupassen.



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

iasi hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 18:10 Ich wußte es doch:
Ganz egal, wie belanglos, unser MK will weiterspielen.
Das hat nichts mit Belanglosigkeit zu tun wenn man einen der beiden größten Oberlehrer hier korrigiert weil er mal wieder falsch liegt.



Frank Glencairn
Beiträge: 23238

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 16:27

Nun seid ihr wieder dran.
Je nachdem wie man "Mobiltelefon" definiert gab's natürlich 1910 das erste Autotelefon von Lars Magnus Ericsson,
ab 1925 die Zugtelefonie AG und 1922 in England das hier:



So - und jetzt genug au der Abteilung "Technologie die wir lange vergessen haben" (weil ich da Stunden drüber reden könnte - vielleicht sollte ich nen eigenen Tread dafür aufmachen) und back on Topic.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

Wie gesagt, es ging hier rein um das erste kommerzielle Mobiltelefon und auch nur auf Grund dessen wer das hier wieder eingebracht hat um abzulenken.

Das läuft aber sowieso wieder alles unter dem Thema ein FAX aus Darmstadt... ;)



iasi
Beiträge: 24519

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von iasi »

MK hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 18:18
iasi hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 16:27 Ganz nach dem Motto: "Kann ich eine Belanglosigkeit finden, bei der ich zeigen kann, dass ich etwas besser weiß."
Manch einer ist mit Methaphern leider überfordert.
Du beschreibst gerade recht treffend Dein Auftreten hier.

Dazu noch das gebetsmühlenartige Wiederholen von inhaltlich immer wieder dem selben Geseiere in verschiedenen Themen unter Abänderung von ein paar Eckdaten.

Und was mein Geschreibe hier angeht: Mancher ist mit dem Verständnis von Ironie und Sarkasmus leider überfordert.


Als ehemals sehr aktiver slashCAM-Nutzer der ersten Stunde, muss ich leider sagen dass das Forum in all den Jahren selten unsympathischer war als momentan. Da bleibt es dann halt nicht aus sich den Überhand nehmenden schwierigen Charakteren anzupassen.
Und wieder mal hat er eine Gelegenheit gefunden, unser MK.
Was juckt unseren MK auch das Thema, wichtig ist nur, dass er eine Plattform hat.

Erinnern wir uns doch mal:
Es ging um Grading.
Aber dann fand unser MK etwas zum Lachen.
Nun suhlt er sich in seinen Emotionen und ist doch trotz des Jammerns zufrieden. :)



iasi
Beiträge: 24519

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 18:35
iasi hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 16:27

Nun seid ihr wieder dran.
Je nachdem wie man "Mobiltelefon" definiert gab's natürlich 1910 das erste Autotelefon von Lars Magnus Ericsson,
ab 1925 die Zugtelefonie AG und 1922 in England das hier:



So - und jetzt genug au der Abteilung "Technologie die wir lange vergessen haben" (weil ich da Stunden drüber reden könnte - vielleicht sollte ich nen eigenen Tread dafür aufmachen) und back on Topic.
Ja - warum machst du keinen eigenen Thread auf?



MK
Beiträge: 4191

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von MK »

iasi hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 18:59 unser MK, unseren MK, unser MK
Was Du hier seit ein paar Beiträgen versuchst durchschaut jeder der ein bisschen Verstand hat, also lass es einfach...



soulbrother
Beiträge: 397

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von soulbrother »

Ein paar schnelle Fragen, evtl. könnt Ihr ja kurze und hilfreiche Antworten liefern?

Da ich von Premiere komme, aber doch endlich mal mit Resolve beginnen möchte...

1. Sollte eine RTX 3060 reichen (am i7 Windows 10) für FHD timelines mit 4k Material und evtl. Proxies bei Bedarf?
2. Ist "Fusion" als eigene Software zum Runterladen, oder ist das bereits im Resolve enthalten?
3. Welche Einsteiger-Tutorials (effizient, also ohne zu langes "Nebenbei-Gelabere") könnt Ihr empfehlen?
4. Habt Ihr noch sonstige wichtige Tipps für Um-/Einsteiger?
5. Meinungen zum kleinen Speed-Editor - den würde ich mir vermutlich kaufen, die "große" Lizenz ist ja dann mit dabei, also ehh ein Schnäppchen.

Danke Euch!!



Frank Glencairn
Beiträge: 23238

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 - finale Version jetzt verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

soulbrother hat geschrieben: Mi 16 Aug, 2023 13:05 Ein paar schnelle Fragen, evtl. könnt Ihr ja kurze und hilfreiche Antworten liefern?

Da ich von Premiere komme, aber doch endlich mal mit Resolve beginnen möchte...

1. Sollte eine RTX 3060 reichen (am i7 Windows 10) für FHD timelines mit 4k Material und evtl. Proxies bei Bedarf?
2. Ist "Fusion" als eigene Software zum Runterladen, oder ist das bereits im Resolve enthalten?
3. Welche Einsteiger-Tutorials (effizient, also ohne zu langes "Nebenbei-Gelabere") könnt Ihr empfehlen?
4. Habt Ihr noch sonstige wichtige Tipps für Um-/Einsteiger?
5. Meinungen zum kleinen Speed-Editor - den würde ich mir vermutlich kaufen, die "große" Lizenz ist ja dann mit dabei, also ehh ein Schnäppchen.

Danke Euch!!
1. für normales Schneiden und Grading auf jeden Fall, bei aufwändigen Fusion Sachen oder AI Funktionen kann es schon mal eng/langsam werden.

2. sowohl als auch

3. https://www.youtube.com/@CullenKelly - https://www.youtube.com/@CaseyFaris - https://www.youtube.com/@DarrenMostyn - https://www.youtube.com/@LazyArtist89 - https://www.youtube.com/@team2films

5. Schau erst mal wie du ohne klar kommst - das BM Editor Keyboard (was ja eigentlich ein SpeedEditor mit Tatstatur ist) sammelt hier nur Staub, weil ich mit der Maus schneller bin - ist aber immer so ne persönliche Sache, bei anderen ist es umgekehrt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - So 14:22
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 14:20
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 14:17
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von slashCAM - So 14:00
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von MrMeeseeks - So 13:41
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09