klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Schriften Weißwert in RCM?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich bin mir nicht sicher ob wir das Thema hier schon hatten, aber ich komme nicht so wirklich voran und auch das ausführliche Tuto von Doria bzgl. Fusion CM hilft nicht so richtig.

Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja auch schon passiert, das wenn man in RCM unter Wide Gamut arbeitet, Lower Thirds kein reines weiß bei 255,255, 255 haben, dementsprechend passen auch alle Colorcodes nicht.

Ich mein ich hatte mal einen workaround, finde es aber nicht wieder und eine Colortransform Node zwischen Lowerthird und MediaOut zu hängen wie es Doria in diesem Video vorschlägt funzt auch nicht.

Es ist ja schon wichtig das der Kunde zb. seine Farbwerte bekommt die er im CI festgelegt hat, habt ihr dafür einen Weg ohne RCM verlassen zu müßen?

Danke! :)

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



freezer
Beiträge: 3586

Re: Schriften Weißwert in RCM?

Beitrag von freezer »

LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Schriften Weißwert in RCM?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Robert, Du bist ne Wucht!! :-)
Nachdem ich mir alles durchgelesen habe und sich alle im Kreis gedreht haben ist jemand in einem anderen Thread auf eine ganz simple Lösung gekommen, die spitze und einfach ist!!

Ich verlinke hier mal ein Screenshot des TO´s.
Vielen Dank dafür, das hilft enorm, denn alle anderen Lösungen funktionieren nicht.

Bild
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



freezer
Beiträge: 3586

Re: Schriften Weißwert in RCM?

Beitrag von freezer »

Freut mich, dass Du dadurch eine Lösung gefunden hast.
Für andere Suchende - das entsprechende Posting mit der Lösung ist das hier:
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 58#p726658
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00