klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie auto align in Resolve funktioniert, scheine ich begriffen zu haben und das scheint auch schon gleichzeitig mein Problem zu sein.
Auto align scheint nur zu funktionieren wenn die Clips nicht hintereinander auf einem track liegen, sondern gestapelt übereinander jeder auf einem eigenen track liegen.

Aber wie bekomme ich 42 clips in einmal übereinander und macht das überhaupt Sinn, bzw ist das überhaupt sinnvoll?
Mein ansinnen ist eigentlich ganz simpel, scheint aber entweder doch nicht soo easy zu sein, oder ich habe einen Denkfehler und geh die Sache falsch an, denn ich habe null zu dem Thema im Netz gefunden.

Ich habe 2 Stationäre Cams und eine Audioaufnahme vom Mischpult als Synch referenz und dazu noch eine moving cam die hierundda rumgelaufen ist, aber alles in kleine clips recorded hat.

Nun würde ich das gerne mal übereinander legen um zu schauen von welcher Cam ich welchen Schnipsel wann nutzen kann.
Normalerweise dürft das am Ende ja eh nur 3 Tracks ergeben, da ja die 3. moving Cam keine takes produzieren kann die sich selbst überlappen, so müßte ich dann doch am Ende einen durchgehenden Track für Cam 1&2 haben und einen geschnippselten Track für Cam 3 mit dem durchgehenden Audio track des Mischpultes, oder?

Mit Cam 1 & 2 klappt das auch wunderbar, aber mit den 40 Schnippseln der 3. Cam so garnicht.
Hat da jemand einen Tipp wie ich aus dem Karusell wieder raus komme?

Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 02 Apr, 2023 09:51, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 14512

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von dienstag_01 »

Syncaila



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielen vielen Dank!
So easy und der Paymentplan ist auch entsprechend flexibel gestaltet, vorbildlich würde ich sagen.

Tolles und durchdachtes tool mit der sinnvollen Beschränkung auf was es können muß, topp!
Danke!! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



dienstag_01
Beiträge: 14512

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von dienstag_01 »

Gerne, finde es auch perfekt.



soulbrother
Beiträge: 863

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von soulbrother »

wie macht man das in premiere?
gibt es tools oder gar eine intern funktionierende Lösung ?



dienstag_01
Beiträge: 14512

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von dienstag_01 »

soulbrother hat geschrieben: ↑So 02 Apr, 2023 13:11 wie macht man das in premiere?
gibt es tools oder gar eine intern funktionierende Lösung ?
So wie ich das in Erinnerung habe, müssen die Audio-Clips in eigenen Spuren liegen. Bedeutet bei Video+Audio in einem Clip nichts Gutes.
Allerdings bin ich möglicherweise nicht auf dem neusten Stand ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

soulbrother hat geschrieben: ↑So 02 Apr, 2023 13:11 wie macht man das in premiere?
Syncaila
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36