Das Sanken ist bestimmt top - aber als reines Atmo Mic für mich finanziell eigentlich schon eine Spur "drüber"... Es soll wirklich nur im K3M Adapter baumeln und ergänzend etwas Atmo beisteuern.
Das AT875R habe ich seit Jahren auf der Kamera und war immer sehr zufrieden damit. Hatte es auch schon oft an der Angel. Ich bin zwar kein Ton-Experte, aber alle Beteiligten waren bisher immer happy...
Sanken/MKE und dann auf der Kamera - ganz mein Humor.
Geht sicher auch. Kommt auf den Einsatz an. Evtl. ist ein KM184 windempfindlicher. Eine Kugel-Charakteristik des Mics wäre besser.rush hat geschrieben: ↑Sa 25 Feb, 2023 10:30 Was würde denn eigentlich prinzipiell gegen eher klassische Kleinmenbran Mikoros mit (Super)Niere als On-Camera Mic sprechen?
Klassischerweise nutzt man die ja eher für Instrumente - aber würden sich einige davon nicht womöglich auch als "Atmo-Mic" eignen ?
Du hast völlig recht. Ein Richtrohr als Atmo-Mic ist eh sehr unglücklich - und auf der Kamera noch mehr.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 25 Feb, 2023 11:07 Sanken/MKE und dann auf der Kamera - ganz mein Humor.
Wir (ich) reden hier doch nicht von High End Filmton-Atmo - sondern das was bspw. an einer kleinen 7S mit angedockten XLR-K3M Adapter als "on camera" Atmo zu leisten ist.
Auf einer Kamera als Geräusch-Mikrofon? Damit man dann alles Mögliche hört, was man gar nicht im Bild sieht? Das halte ich für keine gute Lösung. Ich habe derzeit ein MKH 50 auf der FX 6, also eine Superniere. Samt Baby Ball mit Fell.
Vom Klang finde ich das ECM-XM1 gar nicht mal schlecht. Mit dem AT875R wirst Du ggf. nicht sehr viel bessere Ergebnisse erzielen. Deswegen mal gefragt: Wie schätzt Du das Sony Mik ein? Wo ist für Dich der Haken? Die Bauform passt jedenfalls sehr gut zum K3M. Sehe ich das Mik vielleicht zu positiv?