slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von slashCAM »


Mit dem neu vorgestellten Catta Ace Cine-Zoom 18-35mm T2.9 komplettiert DZO Film seine Catta Ace Vollformat Cine-Zoom Serie, die jetzt aus den mit identischen Gehäusen ve...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9



lensoperator
Beiträge: 175

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von lensoperator »

Spannende Linse. Auch wenn mich das Gewicht etwas abschreckt, genauso wie der schon fast schon wieder zu lange Focus Weg.

Definitiv eine Linse für Teamprojekte mit Kamera Assistent.
(Was man auch am Preis merkt)



Darth Schneider
Beiträge: 26029

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Darth Schneider »

Ja ich hab mir gedacht, Klick das mal an, da oben steht günstig.
Gar nicht günstig in meinem Buch..

Lieber ein 50 bis 200 T 5.6….800 Gramm…;)))
Gruss Boris



Rick SSon
Beiträge: 1604

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Rick SSon »

hm, die brennweiten kicken mich erstmal nicht so. Finde ein 24-70 ist schon nochmal deutlich versatiler. Den Unterschied zwischen 70 und 80 kann man sich dann klemmen. Aber klar, dann kannst du kein 18-35 mehr verkaufen. Wo mir auch ein 20-45 mehr gefallen würde.



Pianist
Beiträge: 9032

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Pianist »

Ja, da schließe ich mich an. Ein 18-35 wäre eher etwas für Super-35-Kameras. Ich frage mich echt, wie die Hersteller zu ihren Brennweiten in Abhängigkeit vom jeweils ausgeleuchteten Bildkreis kommen. Es gibt ja auch Objektive mit 25-80 mm, was ideal für Vollformat wäre, aber die sind dann nur für Super-35. Oder man nehme das Zeiss LWZ 21-100, was toll als Vollformat wäre, aber nur für Super-35 ist. Und dafür sind die 21mm dann wieder nicht weit genug. Das ergibt dann einen Bildwinkel wie ungefähr 31 mm bei Vollformat.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Frank Glencairn »

lensoperator hat geschrieben: ↑Di 17 Jan, 2023 14:12 Spannende Linse. Auch wenn mich das Gewicht etwas abschreckt,
Ich hatte kürzlich ne 4,5 Kilo Arri dran - da kommt einem das Catta wie ne Feder vor :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05