Pianist hat geschrieben: ↑So 18 Dez, 2022 10:57Jetzt drehe ich fast auf den Tag genau seit einem Jahr mit der FX 6 und nutze seitdem das stabilisierte Sony 24-105. Das klappt auch super, der Zoombereich ist praktisch, die Blende 4 ist schon in Ordnung und der Autofokus manchmal eine Hilfe.
Na dann, hast du doch was du brauchst...
Pianist hat geschrieben: ↑So 18 Dez, 2022 10:57In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Objektiv funktioniert und fast nichts kostet, müsste ich eigentlich über kein anderes Objektiv nachdenken. Aber auf der anderen Seite ist es mir nicht handwerklich genug, und man setzt sich rein vom Auftritt her nicht von den Filmern ab, die immer nur mit Fotolinsen gefilmt haben, weil sie Kind dieser Epoche sind.
Vom Auftritt? Was meinst du, wie du vor Ort rüberkommst? Mach dir ne Mattebox dran, häng dir ein Grauglas um und fuchtel noch etwas mit nem Belichtungsmesser rum, so sehen doch Profis aus? 😂
Pianist hat geschrieben: ↑Do 29 Dez, 2022 10:05Ich muss ja immer auch an längere Fußwege denken, und da ist der Unterschied zwischen sieben Kilo und neun Kilo ziemlich groß.
Sony 24-105 = 663 Gramm 🤠
Pianist hat geschrieben: ↑Do 29 Dez, 2022 10:27Ich wüsste nicht, warum ich die Vorträge auf einem Fachkongress in 10bit aufnehmen soll.
Nicht einmal 10 anstatt 8 Bit scheinen dir reizvoll, um mehr aus deinem Bildmaterial herauszuholen, weil du jetzt schon zufrieden bist...
Hm, so richtig verstehe ich nicht, warum du nicht bei deiner Kombi bleiben willst, bzw. was du dir genau von einem neuen/anderen Zoom versprichst:
- Du bist mit der Objektiv-Qualität inkl. f 4.0 zufrieden
- Hast keine Zeit Objektive zu wechseln
- Mehr Gewicht ist problematisch für dich
- Ein zu langer Schärfeweg ist für dich problematisch zu handeln
Hört sich für mich eher nach Liebhaberei an, gepaart mit ein paar Euro zu viel auf dem Konto. Vielleicht geht´s dir hier aber auch nur um diese Diskussion zum Thema, ist ja auch in Ordnung, aber ich erkenne hier keine wirkliche Motivation zu wechseln...