slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von slashCAM »


Meike hat heute ein neues analoges 35mm - Objektiv mit einer extrem lichtstarken Anfangsblende von F0,95 angekündigt. Sein Bildkreis ist für typische S35/APS-C Sensoren b...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von Bruno Peter »

Damit kann man dann die Nasenspitze freistellen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe die Tage hier schon was dazu gepostet, allerdings sieht dies hier wesentlich moderner als der alten Knochen dort aus. ;-)
Komisch das 2 Brennweiten so arg anders aussehn können, da liegt es ja Nahe das die nur gelabled werden.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von egmontbadini »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 12:24 Habe die Tage hier schon was dazu gepostet, allerdings sieht dies hier wesentlich moderner als der alten Knochen dort aus. ;-)
Komisch das 2 Brennweiten so arg anders aussehn können, da liegt es ja Nahe das die nur gelabled werden.

Bin verliebt und das Objektiv scheint auch ok zu sein
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Hayos
Beiträge: 298

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von Hayos »

egmontbadini hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 13:34
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 12:24 Habe die Tage hier schon was dazu gepostet, allerdings sieht dies hier wesentlich moderner als der alten Knochen dort aus. ;-)
Komisch das 2 Brennweiten so arg anders aussehn können, da liegt es ja Nahe das die nur gelabled werden.

Bin verliebt und das Objektiv scheint auch ok zu sein

Zweiteres gefällt mir auch gut ! Leider ist die EF-M Variante (derzeit noch?) nicht in deutschen Landen zu finden, wie es aussieht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das 50er ist für alle mounts erhältlich und kann man direkt dort bestellen.
https://meikeglobal.com/en-de/products/ ... 7731825892




"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Hayos
Beiträge: 298

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von Hayos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 19:59 Das 50er ist für alle mounts erhältlich und kann man direkt dort bestellen.
https://meikeglobal.com/en-de/products/ ... 7731825892
Danke, das hatte ich gesehen, aber bei Meike direkt gibts vermutlich Zoll? (müssten so 70 Euro sein) Auch wenn er mir Bestellprozess keinen angibt..hm.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gibt es doch bestimmt bald an jeder Ecke, was ist mit denen bei Amazon, Du wolltest doch kein Canon und bei Amazon braucht man nie Zoll bezahlen`?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Hayos
Beiträge: 298

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von Hayos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 21:16 Gibt es doch bestimmt bald an jeder Ecke, was ist mit denen bei Amazon, Du wolltest doch kein Canon und bei Amazon braucht man nie Zoll bezahlen`?
Ne ich wollte genau das Canon EF-M wie oben geschrieben. Ja dann werde ich einfach noch etwas warten :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hayos hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 21:27
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 21:16 Gibt es doch bestimmt bald an jeder Ecke, was ist mit denen bei Amazon, Du wolltest doch kein Canon und bei Amazon braucht man nie Zoll bezahlen`?
Ne ich wollte genau das Canon EF-M wie oben geschrieben. Ja dann werde ich einfach noch etwas warten :)
Du weißt das es dies auch noch gibt, vermutlich baugleich?
https://www.foto-erhardt.de/objektive/7 ... -ef-m.html

Ein Vorteil aufjedenfall, es steht nicht dies große hässliche Meike da drauf. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Hayos
Beiträge: 298

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von Hayos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 21:48 Du weißt das es dies auch noch gibt, vermutlich baugleich?
https://www.foto-erhardt.de/objektive/7 ... -ef-m.html
Ja da bin vorhin bei der Recherche auch drauf gestoßen, aber das schien sehr weich zu sein in der Offenblende, das Meike oben im Video nicht so. Gegen ein bissl Unschärfe habe ich eigentlich nichts (benutze ja sonst auch nur Linsen aus den 60/70er Jahren) und auch beim Meike könnte das je nach Charge sein, da hätte ich vor der Bestellung sowieso noch mal andere Tests angeschaut.

edit: Schreiben doch einige, dass das Meike schärfer ist als vergleichbare China-Linsen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 8:57
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 8:14
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39