Lotha_r

Zeitlupe mit 25% in Adobe Premiere

Beitrag von Lotha_r »

Hallo Forumsbesucher

früher, mit Windows 2000 und AP 5.1c konnte ich bei einem Clip die Geschwindigkeit auf 25% setzen, und die Zeitlupe blieb schön flüssig, da AP 5.1c die Option benutzte "Halbbilder bei Geschwindigkeiten unter 100% immer zusammenfügen". So konstruierte AP 5.1c aus 50 Halbbildern 50 Vollbilder, was dann bei 25% Playspeed ergab, dass sich jeder Frame nur 2x wiederholte und die Zeitlupe flüssig blieb.
Und nun in AP Pro 1.5.1 wiederholt sich bei 25% Clipgeschwindigkeit jeder Frame 4 mal, obwohl ich die Option "Halbbilder immer zusammenfügen" angewählt habe. Habe schon Stunden getestet, mir neben der Matrox RT.X100 extra eine Canopus ACEDVio gekauft. Aber nichts hilft. Das Problem müsste in AP Pro 1.5.1 liegen. Nur wo ?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Lothar



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Zeitlupe mit 25% in Adobe Premiere

Beitrag von Wiro »

Hallo,
stelle unter Halbbildoptionen folgendes ein:
Berechnungsoptionen = Ohne
Geschwindigkeitsänderungen beim . . . . = aktiviert

Gruss Wiro



Lotha_r

Re: Zeitlupe mit 25% in Adobe Premiere

Beitrag von Lotha_r »

Hallo

danke für den Tipp. Ist bis anhin zwar das beste Resultat, jedoch ergibt sich durch das Überblenden der Frames ein Nachziehen bei Bewegungen. Bei Sportaufnahmen sieht es dann ein wenig nach Geisterfilm aus. Gibt es noch eine Andere Möglichkeit ? Habe dieselbe Szene mit meinem alten Schnittsystem auf 25% gesetzt. Kein Flackern, kein Ruckeln, kein Nachzieheffekt. Das müsste doch im neusten AP Pro auch möglich sein.

Gruss Lothar



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15