Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 18 Sep, 2022 18:38
Welches Ökoystem soll das sein - und welche Abläufe unterscheiden sich da von ner anderen Kamera?
Und ich glaube du unterschätzt die Leute die sowas beruflich machen völlig - die Entscheidung auf ner Arri zu drehen wird nicht daran festgemacht, daß der Knopf für den Shutter an einer anderen Stelle ist - da wird gar nix gefährlich.
Ach. Und all die schönen Anbauteile, Kabel, Speichermedien, die man an einer Alexa verwendet, passen ebenso an eine Red?
Der Workflow ist derselbe?
Eine Alexa bedient und belichtet man genauso wie eine Red?
Du kannst sofort mit einer Red Raptor loslegen, wenn man sie dir in die Hand drückt?
Die ganze Crew, die zuvor mit Alexa gearbeitet hatte, weiß genau, was nun bei der Red gebraucht wird und kann sofort loslegen?
Also früher machten DPs noch Test, wenn sie Negativmaterial auswählten - ja sogar wenn es sich um denselben Typ handelte, wie bei der Produktion zuvor.
Ich könnte nicht einfach eine Ursa 12k ausleihen und gleich mit dem Dreh beginnen, denn ich kenne die Kamera und ihre Eigenheiten nicht. Auch kann ich das Material das sie ausgibt noch nicht beurteilen.
Von Profis erwarte ich, dass sie sich erstmal sehr intensiv einarbeiten.
Da gilt eben auch der Spruch: Jeder Handgriff muss sitzen.
Bei der gesamten Crew.