Schwingt da etwa ein kleines bisschen Neid mit? Du weißt doch, dabei sein ist alles.
Schwingt da etwa ein kleines bisschen Neid mit? Du weißt doch, dabei sein ist alles.
Du wirst ja scheinbar nicht müde, immer wieder zu erwähnen, wie belanglos zuvor gedrehte Kurzfilme doch sind.
Wie geil! Regieschal- und Wollmützchen-Drama!Bluboy hat geschrieben: ↑Mo 12 Sep, 2022 01:19 Kurzfilm, man beachte auch den Abspann
https://www.ardmediathek.de/video/kurzf ... DIwODg2NGY
https://fantasyfilmfest.com/get-shorty/
Aber was ist die Entlohnung? Für Kurzfilm keinerlei monetäre in Cannes und ich kenne keinen Regisseur, der nicht versuchen würde sämtliche Leute von so einem Film zum sich daraus möglicherweise ergebenen Langfilmprojekt mitzunehmen. Oder dann 2-3 solcher Langfilmprojekte.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 12 Sep, 2022 07:52 @aisi
Und wenn die Bezahlung jetzt für die Crew gleich Null ist und der Kurzfilm gewinnt in Cannes den Preis als bester Kurzfilm ?
Das ist auch Lohn, und gar nicht zu unterschätzen.
Wie heißt es noch gleich? Die kleinen Momente werden im hohen Alter zu den wichtigen Momenten, wenn man sich an ihnen zurückerinnert.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 12 Sep, 2022 07:52 Und selbst wenn der Film gar nix gewinnt, es bleibt noch die dabei gewonnene Erfahrung und wer weiss, man knüpft ja schliesslich bei solchen Drehs auch immer wieder neue fruchtbare Beziehungen…
Das ist doch als Lohn auch nicht zu unterschätzen.
(Vor allem natürlich was junge und/oder noch unerfahrene Leute betrifft.)
Geht leider nicht , der Meister arbeitet nix und der Schlosser will seinen Lohn ob er was arbeitet oder nicht ;-/Bildlauf hat geschrieben: ↑Di 13 Sep, 2022 15:12 @Bluboy
sehr cool, das finde ich jetzt echt mal was anderes. Äußerst amüsant zu lesen. Zuerst denkt man noch der hat Bock für lau zu arbeiten und am Ende dann dieser Abschluß. Hat doch alles immer einen Haken.
Aber es bringt mich auf die Idee, Handwerker könnten wirklich mal mehr umsonst arbeiten (ohne daß sie das aus der Annonce tun).
Ich bin nämlich gerade dabei einen Metallbaubetrieb ausfindig zu machen, der mir ein S5 Cage mit Batteriegriffeinschluß baut. Mich interessiert, was das kosten könnte. Dann entscheide ich, ob das Sinn macht, sich den bauen zu lassen oder doch zu teuer.
Warum soll der Betrieb das nicht mal umsonst für mich machen? Ich mache doch auch mal umsonst mit anderen. Ist doch Kunst für den Metallbaubetrieb, machen die nicht alle Tage. Und Spaß machen tuts auch, ist mal was anderes als Gartenzäune zu produzieren. Und eine Refernz ist es auch, die können ja gerne Bilder von dem Cage auf Ihre Website stellen.
Eigentlich alles wie beim Film (Freude, Kunst und Referenz!), warum macht man manchmal Film umsonst und für Metallbau bezahlt man immer brav? Sind doch beides Dienstleistungen/Güter.
Irgendwie unlogisch oder?
Als Filmemacher könntest Du ja eine DOKU anbieten
Du machst das nicht Richtig.Bildlauf hat geschrieben: ↑Di 13 Sep, 2022 15:44 Ich möchte nichts filmmäßiges anbieten, will mal etwas ganz umsont, ohne Bedingungen. Einfach auch mal was für lau bekommen, hätte doch was ;-)
Aber es scheitert womöglich eh schon daran, daß es nicht mal eine fachliche Umsetzung des cage-Bau geben kann.
Erste Antwort eines Betriebes, eben reingekommen:
"Sehr geehter Herr .............
So ein Teil was Sie da gebaut haben wollen, können wir leider auch nicht herstellen. Das wird Ihnen kein Handwerksbetrieb bauen.
Mit freundlichen Grüßen"
Entweder Autogen schweissen oder mit Castolin Elektroden, klappt das ganz gut.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 13 Sep, 2022 16:57 Bin jetzt auch nicht der größte Metallbauexperte, aber wenn ich mich recht erinnere, ist es nicht ganz so einfach Alu zu schweißen. Meistens werden die Teile aus einem Stück gemacht, oder verschraubt. Hängt natürlich davon ab, was Du genau modifizieren möchtest.
VG