slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von slashCAM »


Der Berliner Beleuchtungsspezialist Sumolight hat ein ganz spezielles neues Licht vorgestellt, den Sumolaser. Dieser basiert auf einer neuen Klasse von Lasern und ist ein...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer



Darth Schneider
Beiträge: 25495

Re: Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von Darth Schneider »

Ist denn das nicht gefährlich, so mit den starken Laserstrahlen in Verbindung mit menschlichen Augen…?

Erinnert mich vom Design her irgendwie an den Flash Gordon Kinofilm, das könnte durchaus in dem Stil als tolle Laser Kanone als Prop funktionieren.

Die Lampe sieht jedenfalls sehr toll aus.

PS:
Wenn die Berliner gerne mit Laser spielen dann sollten sie als Nächstes probieren mal einen echten Blaster zu erfinden….?
Macht doch irgendwie viel mehr Spass wie nur wieder ein weiteres Licht..;))))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



thsbln
Beiträge: 1695

Re: Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von thsbln »

Für Nicht-Berliner ist der Laser natürlich tödlich.
損したくないあなたはここで買おう



macaw

Re: Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von macaw »

@Slashcam: Etwa 4000 USD soll der kosten, wird auf Newsshooter gesagt...



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von andieymi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 11 Jun, 2022 15:29 Ist denn das nicht gefährlich, so mit den starken Laserstrahlen in Verbindung mit menschlichen Augen…?
Ein 18K ist auch kein Spielzeug per se, mit dem man mal irgendwie just for fun Leute blendet, irgendwie vergisst man bei den ganzen kleinen LED-Funsen heute gern, wie gefährlich Licht & Grip eigentlich sein können bzw. v.a. auch früher waren.



macaw

Re: Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von macaw »

andieymi hat geschrieben: Mo 13 Jun, 2022 10:24
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 11 Jun, 2022 15:29 Ist denn das nicht gefährlich, so mit den starken Laserstrahlen in Verbindung mit menschlichen Augen…?
Ein 18K ist auch kein Spielzeug per se, mit dem man mal irgendwie just for fun Leute blendet, irgendwie vergisst man bei den ganzen kleinen LED-Funsen heute gern, wie gefährlich Licht & Grip eigentlich sein können bzw. v.a. auch früher waren.
Eine HMI kann auch - im wahrsten Sinne des Wortes - ins Auge gehen:
https://www.adweek.com/tvnewser/kerry-s ... as/217350/



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von andieymi »

macaw hat geschrieben: Mo 13 Jun, 2022 17:24 Eine HMI kann auch - im wahrsten Sinne des Wortes - ins Auge gehen:
https://www.adweek.com/tvnewser/kerry-s ... as/217350/
"Malfunctioned" ist halt auch so eine Formulierung. Deswegen ist der Betrieb ohne eingesetztes UV-Schutz-Glas unzulässig (weshalb auch eigentliche Open Face PARs das Glas davor brauchen!). Ich kenne jetzt die genauen Umstände nicht, aber ein UV-Schutzglas "malfunctioned" nicht einfach, das ist da und funktioniert oder ist nicht da und da hat man das Problem.

Und da reden wir noch nicht mal über Leistung an sich sondern ungesundes Lichtspektrum.

Jo, geht in die Richtung von dem was ich meinte, bei viel "altem Licht" steckt dann sogar im versteckten noch Gesundheitsrisiko.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17