primagrafie
Beiträge: 11

Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Hi,

ich habe Probleme, mehr als einen Clip von .mov in .braw zu ändern.

Ich habe PROXY-Dateien von DAVINCI rausgerendert -> dann in FCXP geschnitten ->Timeline nach Davinci exportiert.
Jetzt möchte ich die .mov-Dateien durch die ursprünglichen .braw-Dateien ersetzen für das Color Grading.
Dies ist auch "einzeln" möglich (Media Page und dann "Replace Selected Clips"), jedoch klappt dies nicht mit mehreren Dateien.

Habt ihr eine Idee, wie ich mehrere Dateien so ersetzen kann?

Vielen Dank im Voraus.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das Problem ist, wenn Du Dir einen Stapel Dateien nimmst und sie relinken willst, das Resolve dann nicht weiß welche Du bei diesen mit welchen von den neuen erstzen willst.

Blöd gefragt, kannst Du nicht gleich in Resolve schneiden, so schlimm ist der Edittab doch nicht?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



primagrafie
Beiträge: 11

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Die Dateien haben den selben Namen, außer natürlich das Dateiformat.

Dachte, dass Resolve es dann irgendwie zuordnen kann.

Das schneiden in Resolve wäre kein Problem. Ich habe nur über die Jahre hinweg viele Plug-Ins in FCXP erworben, die ich jetzt ungern missen würde.

Daher der Umweg zum Color Grading in Resolve.



pillepalle
Beiträge: 10443

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von pillepalle »

Das geht normalerweise auch mit extern erstellten Proxies. Schau mal im 18er Handbuch ab Seite 187. In Resolve sind die Proxies normalerweise in einem Unterordner der 'Proxy' heißt. Den macht Resolve auch automatisch wenn man Proxies in Resolve erstellt, oder man sie mit dem neuen Proxy Generator macht. Die kannst Du dann einfach relinken oder unlinken. Normalerweise rendert Resolve dann auch automatisch die richtigen Dateien, nicht die Proxies. Außer man sagt Resolve im Render-Tab man möchte Proxies rendern.

Wenn Resolve die Dateien als Proxies erkennt, haben sie jedenfalls ein Symbol an der unteren Bildmitte, das sie als Proxies kennzeichnet. Wie gesagt, das Handbuch ist Dein Freund :)

Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



primagrafie
Beiträge: 11

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Super, danke für die Antwort.

Probiere ich direkt aus.

LG



primagrafie
Beiträge: 11

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Super, danke für die Antwort.

Probiere ich direkt aus.

LG



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33