Au weia. Wenn er es nicht als das versteht was es ist, nämlich ein Referenzwert, dann tut's mir auch leid. Keiner, auch nicht Apple, sagt, dass irgendjemand 18x 8K braucht. Damit versteht man was man für einen (unfassbaren) „Headroom” hat.
So halb. Ich möchte nicht irgendwie anzweifeln, dass es eine bildhaftere, einfacher einzuschätzende Schwuppziditäts-Marke gibt als die Anzahl von PiPs. Ich wollte nur, wie Kyle, anmerken, dass diiiesen Headroom nur wenige brauchen. Er zum Beispiel benutzt, wie ich, die Sony A7Siii. Und da bin ich in FCP mit dem Mini M1 bereits kaum gehandicapt.
Wann hast du auch das letzte mal ein Update an einem Freitag oder Samstag gesehen? Spoiler: auch morgen und Montag nicht. 😏
Ähm… im Vergleich wozu genau? Etwa das sehr vorsichtig produzierte Werbevideo? 😄
Ich hab das Waves Plugin. Ich weiss in etwa welche Artefakte da auftreten bei verschiedenen Geräuschkulissen wenn mn es weit aufdreht. Die Stimme im Ripple Training Video im Cafe ist schon deutlicher beschnitten als das was das Waves Plugin macht bei ähnlichen Hintergrundgeräuschen.
Aktuell 29,-. Wobei es bei Waves ja den Update Plan gibt den man alle paar Jahre mal neu kaufen muss um mit akteullen OS versionen kompatibel zu bleiben. Jeder Waves Nutzer kennt das Spiel.
Habe ich. „Dialogue Isolate” ist nicht vergleichbar… und auch da wieder… Bedienung… 🤦🏼♂️. Erst raus, dann rein, dann testen, dann rechnen, dann wieder raus, dann…
???
Der könnte gut von Otto Waalkes gespielt werden. Genauso wie ich immer denken muss, dass Charlton Heston von Oliver Kahn gespielt werden könnte - oder umgekehrt (mit blonder Perücke) aber das hat sich ja erledigt.
Great for simple workflows, where you basically have just one track with just a little bit of B-roll, but as soon as a project starts to get a little bit more complex with multiple layers [sic!] ... - I just ... - I don't like it. It just falls apart really fast, slooow, clunky, I don't enjoy it at all. I just love how Premiere has multiple tracks and you can just organize your footage very easily ...
… wo 1. der „Link” alles andere als „dynamisch” ist, wo du 99 von 100 mal die timeline rendern musst, dass irgendwas davon auch abspielt (s. Motion für echte Dynamik und Integration) und 2. wüsste ich jetzt echt gerne wie genau AE bei „komplizierten Timelines” irgendwie hilfreich sein könnte?? 🤨
dir scheint da ja regelmässig einer abzugehen, obschon dieser kaum "missverständlichen" basics, die von so vielen, eben nicht geteilt werden...;-)
es wäre ihm hier recht zu geben. die ewig gleiche leier seit veröffentlichung von fcpx. es wurde langeweile zu diesem thema ausgerufen und gut ist. die die damit arbeiten wissen um die vorteile und schlagen sich nicht mehr mit der" meiner ist dicker und länger" fraktion herum.
toller Arbeitsplatz, sehr schöne Ausstattung... gefällt mir sehr.
abgesehen davon, diskussion ist irrelevant, weil es waves NICHT für FCP gibt und ist auch nur rosetta 2 komaptibel.berlin123 hat geschrieben: ↑Mi 23 Mär, 2022 15:10Aktuell 29,-. Wobei es bei Waves ja den Update Plan gibt den man alle paar Jahre mal neu kaufen muss um mit akteullen OS versionen kompatibel zu bleiben. Jeder Waves Nutzer kennt das Spiel.
Ich muss mein Uteil revidieren. Ich hab das Ripple training Video runtergeladen und die unbearbeitete Stelle in Logic mit dem Waves Plugin behandelt und das ganze mit dem FCPX ergebnis im Video verglichen.
Die Stimme klingt auch ganz unabhängig vom Hintergrund schon mickrig aufgrund des verwendeten Mikrofons. Ich hab das beim ersten Anhören zu schnell auf die Bearbeitung geschoben. Und tatsächlich klingt dann das bearbeitete Ergebnis mit FCPX etwas knackiger als das was Waves da rausholt.
Ich würde sagen get the best of both worlds. Waves Clarity ist das mit Abstand beste was ich bisher beim Entfernen von Rauschen wie AC usw gehört habe. Auch dann wenn das rauschen etwas unregelmäßig ist. Selbst wenn ich Hintergrundgeräusche komplett rausdrehe (!) produziert das so wenig Artefakte, dass es je nach Verwendungszweck noch nutzbar ist. Das kannte ich vorher nicht. Bei 29,- für mich Pflichtkauf, da ich solche Aufnahmen öfter habe.
Aber ich bin gespannt wie das FCPX feature sich in verschiedenen Situationen schlägt. In dieser hier macht es wirklich eine gute Figur.
Das stimmt so nicht. Ich nutze Waves Plugins inklusive Clarity in FCPX auf einem Intel Mac. Auf dem M1 geht es angeblich mit FCPX nicht. Je nach Host Anwendung läuft Waves V13 aber sonst auf dem M1 entweder nativ oder über Rosetta (Logic, Protools usw.)