ksingle
Beiträge: 1855

Nina V mit HEVC an Panasonic S5

Beitrag von ksingle »

Ich finde leider keine schlüssigen Hinweise im Netz, ob die Panasonic S5 mit dem Ninja V (mit H.265/HEVC-Option) 50fps in HEVC 10bit 4:2:2 Fullframe aufnehmen kann.

Hat hier jemand von euch diese Kombination und kann das aufklären?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Zuletzt geändert von ksingle am Mo 16 Aug, 2021 09:42, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 16672

Re: Nina V mit HEVC an Panasonic S5

Beitrag von cantsin »

Wieso sollte das nicht gehen? Die Kamera schickt ein 10bit-Signal an den Recorder, und ob der das als ProRes oder 10bit-HEVC aufzeichnet, sollte der Kamera doch egal sein?

EDIT: Aber die Frage wäre, welchen Vorteil das ggü. der internen Aufzeichnung der Kamera hätte?!?
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



kameradennis
Beiträge: 26

Re: Nina V mit HEVC an Panasonic S5

Beitrag von kameradennis »

ksingle hat geschrieben: Fr 13 Aug, 2021 10:49 ob die Panasonic S5 mit dem Ninja V (mit H.265/HEVC-Option) 50fps in HEVC 10bit 4:2:2 aufnehmen kann.
Geht! :)



ksingle
Beiträge: 1855

Re: Nina V mit HEVC an Panasonic S5

Beitrag von ksingle »

Danke für eure Hilfe:-)
Ich werde mir den H.265-Codec zulegen und berichten.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de



ksingle
Beiträge: 1855

Re: Nina V mit HEVC an Panasonic S5

Beitrag von ksingle »

kameradennis hat geschrieben: Fr 13 Aug, 2021 18:31
ksingle hat geschrieben: Fr 13 Aug, 2021 10:49 ob die Panasonic S5 mit dem Ninja V (mit H.265/HEVC-Option) 50fps in HEVC 10bit 4:2:2 aufnehmen kann.
Geht! :)
Hast Du diese Kombination? Falls ja, wäre ich dir über die Kameraeinstellung dankbar. Ich habe den Codec gekauft und bekomme das Kameraseitig nicht hin. Ich nutze übrigens das aktuelle HighSpeed-Kabel HDMI-Kabel von Smallrig.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de



kameradennis
Beiträge: 26

Re: Nina V mit HEVC an Panasonic S5

Beitrag von kameradennis »

Ja, ich habe die Kamera. HDMI Output steht auf Auto - fertig. Mehr musste ich bei mir nicht einstellen. Der Ninja erkennt das anliegende Signal richtig.



ksingle
Beiträge: 1855

Re: Nina V mit HEVC an Panasonic S5

Beitrag von ksingle »

kameradennis hat geschrieben: Mo 16 Aug, 2021 15:55 Ja, ich habe die Kamera. HDMI Output steht auf Auto - fertig. Mehr musste ich bei mir nicht einstellen. Der Ninja erkennt das anliegende Signal richtig.
Erst mal dank für deine Hilfe :-)
Leider fehlen da aber ein paar wichtige Angaben. Der HDMI-Modus ist ja nur einer der Settings. Wie sieht z.B.deine Bildeinstellung (Codec) bei Fullframe aus? Ich bekomme nirgendwo die Option Fullframe, 4K, 4:2:2, 50fps HEVC zu sehen. Und enstprechend reagiert auch der Ninja mit dem optionalen HEVC-Codec nicht, denn der liefert mir grundsätzlich nur 8bit bei der Aufnahme.

Wenn es dir keine Mühe bereitet, würde ich mich über Bilder der Settings freuen.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



kameradennis
Beiträge: 26

Re: Nina V mit HEVC an Panasonic S5

Beitrag von kameradennis »

Du hast zwar deine Antwort eben gelöscht, hier trotzdem meine Antwort auf deinen gelöschten Post:

- 4K50 bzw. UHD in 50P kann der Ninja in 422 10 Bit aufnehmen.
- Die S5 kann kein FullFrame in UHD50 bzw. 4K50 (spielt keine Rolle). Es wird gecropped.
- 50p 10 Bit 422 nur in HD. Das war kein Schreibfehler (oder "äbändern).
- In meiner 1. Antwort hatte ich deine Angabe "FullFrame" überlesen. Sorry!

Long Story short: Du hast die falsche Kamera für Fullframe(!) UHD 50p 422 10 Bit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13