Neben politisches versagen, die rechts und links, "wir" und "ihr" als Chaos tag für tag züchten....ist nun ein weiteres Spaltungswerkzeug hinzu gekommen, die Vakzine.
Frage: "Bist Du geimpft"?
Antwort: Nein
"Warum den nicht"?
...und schon geht es los.
Dem geimpften wurde beigebracht, dass der nicht geimpfte daran schuld sei wenn sich das Virus verbreitet. Nun stellt man aber fest, dass sich der geimpfte doch getäuscht hat dem nicht geimpften Hans&Franz zu unterstellen; sie wären alleine schuld an die Verbreitung ... Nun wird dem geimpften gesagt, dass zum Teil auch die Delta-Variante daran schuld sei...das auch er/der geimpfte selbst das Virus verbreiten kann und durch die Vorerkrankung (wie
Bluthochdruck,
Diabetes...) auch schweren Verlauf durchmachen kann... Früher hieß es, Kinder sind nicht das Problem, was aber schon ein Problem auch damals war (schon erlebt)...nun wird verdeutlicht, dass auch Kinder das Virus mit nach hause schleppen können hin zu Familie/Opa/Oma.... wo mindestens 4 von 5 von Bluthochdruck und mindestens 2 von Diabetes, etc. betroffen sind ... Kindergärten und Schulen dürfen aber auf gar kein Fall schließen...Inzidenzwert als einziger Richtwert soll auch nicht mehr so sein...
Netflix führt Impfpflicht ein und in andere Länder müssen die schwarze ups. ich meinte die nicht-geimpfte draußen bleiben. Bars, Diskos & Co. geht nur mit weißer Hautfarbe ups. ich meinte, mit Impfpass. In andere Länder wie Thailand dürfen die Geimpfte wieder urlaub machen, müssen aber trotzdem innerhalb zwei Wochen drei PCR-Tests unterziehen - was ich schon vernünftig finde, denn bekanntlich können geimpfte auch Virus mit sich tragen bzw. verbreiten. In DE klein Problem, geimpfte müssen nur Impfpass als Eintrittskarte vorweisen und wenn die Fallzahlen steigen ist der nicht-geimpfte schuld. Mit Freibier und Bratwurst wird dieser gerettet - da sagt er sich ganz sicher "oh, na da lass ich mich dafür auch impfen" und schwubsidubs wird die Welt natürlich völlig in Ordnung.
Hoffentlich wird es nicht schlimmer als zuvor.