Du wirst lachen aber in ausnahmslos jeder Altbauwohnung in der ich wohnte habe die Einwurfklappe an der Wohnungstür immer bombenfest dicht gemacht und verschlossen und erntete dafür von dem einen oder anderen aus meinem Umfeld Häme und Spott.
Ich habe als Studentenjob auch mal Post ausgetragen. Ein Haus, das genau so eine Klappe an der Haustür hatte, wurde von einem Hund bewohnt, den ich nie zu Gesicht bekam. Aber er bellte immer bereits, wenn ich mich der Tür näherte. Kurz vorm Green ging das Bellen in ein tiefes Knurren über. Die Briefe wurden mir von der anderen Seite des Schlitzes aus der Hand gerissen. Danach war Ruhe. Ich erfuhr nie, ob das Tier seinen Besitzern die Briefe brachte oder sie wütend zerfetzte.
Der Dreh war im Dezember (bin erst im Mai dazu gekommen, den Film zu schneiden etc.) an einem dunklen Tag, d.h. die Differenz der Belichtung von Innen und Außen hielt sich in Grenzen. In BRAW zu drehen, hilft natürlich auch noch. Ich konnte einiges in den Highlights zurück holen.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 10 Jun, 2021 17:23 Als Filmer frage ich mich natürlich wie Du 'nur' mit Deiner Raumbeleuchtung den Kontrast, zu dem was man z.B. draußen aus dem Fenster sieht, bewältigt hast.
Wo haben wir denn zusammen Filme vorgeführt?
Mit einem Slider.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 11 Jun, 2021 15:49 Die Kamerafahrt ganz am Anfang beim Spülbecken, hast du das mit einem Slider gemacht ? Oder oder sogar mit einem Gimbal ?
Gruss Boris
Nein, das war ein gewollter Effekt. Den Highlight Slider im Raw Tab benutze ich gar nicht.-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 11 Jun, 2021 17:22 Inhaltlich in Ordnung für das was es sein soll.
Du solltest dein color grading Workflow etwas anpassen.
Mach mehr mit den kurven und nicht mit dem Highlite slider im RAW tab.
Vermute mal der ist überall auf - 100
Hast nämlich in fast jedem Film Highlite Aura Artefake.
Sorry. Meinte in jeder Einstellung.Soeren hat geschrieben: ↑Fr 11 Jun, 2021 17:34Nein, das war ein gewollter Effekt. Den Highlight Slider im Raw Tab benutze ich gar nicht.-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 11 Jun, 2021 17:22 Inhaltlich in Ordnung für das was es sein soll.
Du solltest dein color grading Workflow etwas anpassen.
Mach mehr mit den kurven und nicht mit dem Highlite slider im RAW tab.
Vermute mal der ist überall auf - 100
Hast nämlich in fast jedem Film Highlite Aura Artefake.
Die Highlights habe ich generell in den Primaries erstmal zurückgeholt.
Was du meinst ist ein Glow-Effekt - denke das ist dann eher Geschmackssache.
Was meinst du mit „in jedem Film“?
Danke für den Screenshot. Ich muss mir das morgen mal größer in DaVinci anschauen.-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 11 Jun, 2021 18:30
Sorry. Meinte in jeder Einstellung.
Ein Glow Effekt? Bist du dir sicher das wir vom selben reden? Mein glow sah noch nie so aus.
In Duisburg. Das müsste so 22, 23 Jahre her sein. Du warst glaube ich neu und legtest trotzdem einhändig ein.
Dann verwechselst du mich mit jemandem - in Duisburg bin ich noch nie gewesen.
Vielen Dank!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 11 Jun, 2021 21:59 Kompliment - alles richtig gemacht, gefällt mir sehr gut :-)
...uuuuund es erinnert mich (schmerzhaft) daran, daß ich vor Jahren mal ein Kurzfilm Drehbuch
mit einem sehr ähnlichen Thema geschrieben habe, daß endlich mal verwirklicht werden will.
Habe es mir jetzt nochmal in DaVinci angesehen. Ich glaube zu wissen, was du meinst mit den Highlight Auras - sehe die aber auch ganz leicht, wenn ich alle meine nodes deaktiviere und zum Test mal den Pocket LUT darauf lege. Bisher hat mich das auch nicht wirklich gestört.-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 11 Jun, 2021 17:22 Inhaltlich in Ordnung für das was es sein soll.
Du solltest dein color grading Workflow etwas anpassen.
Mach mehr mit den kurven und nicht mit dem Highlite slider im RAW tab.
Vermute mal der ist überall auf - 100
Hast nämlich in fast jedem Film Highlite Aura Artefake.
Vielen Dank!