Roland

vob in premiere Pro 1.5 verwenden

Beitrag von Roland »

Moin,
ich habe Videoaufnahmen auf DVD vorliegen, die ich in Adobe Premiere 1.5 verwenden möchte.
Nachdem ich die DVD demuxt habe (also den MPG Stream aus der VOB Datei isoliert) gibt es folgendes Problem:
Im Winodws Player wird die neu entstandene MPG Datei korrekt abgespielt (34 Minuten lang). Lade ich die Datei aber in Premiere 1.5 dann ist sie nur noch 1Min 57 Sek. lang.
Was kann das sein? Wie kann ich das Problem beseitigen?

Vielen Dank im voraus

Roland



Markus
Beiträge: 15534

Re: VOB in Premiere Pro 1.5 verwenden

Beitrag von Markus »

Hallo Roland,

versuche mal folgendes: Kopiere die VOB-Datei von der DVD auf die Festplatte und ändere die Extention (vob) in mpg. Diese Datei importiere in Premiere Pro. - In Premiere 6.5 hatte ich mit dieser Vorgehensweise schon Erfolg.
Herzliche Grüße
Markus



Roland

Re: vob in premiere Pro 1.5 verwenden

Beitrag von Roland »

Hallo,
das habe ich bereits probiert. Das läuft nicht. Ich kann die Datei zwar einladen, aber statt 34 Minuten ist es lt. Anzeige nur noch knappe 2 Minuten lang.

Gruß
Roland



roberto

Re: vob in premiere Pro 1.5 verwenden

Beitrag von roberto »

HEY!!!

kenn das Problem..........leider hat es dazu geführt das ich jetzt die VOB umwandeln muss, premiere ist unfähig die vob`s korrekt zu lesen. du musst also die vob mit vitrual dup oder tmpeg umwandeln.

Interessant wäre die Frage ob ein anderes editing system vielleicht mit den vob`s handeln kann?



hassan

Re: vob in premiere Pro 1.5 verwenden

Beitrag von hassan »

Ist doch ganz einfach.Main Concept Mpeg plugin für Premiere pro downloaden,installieren und danach in den Projektsetting von Prem pro
den Main Concept Codec anwählen.Nun sollte auch bei Dir der Vob import
funktionieren.Bei Main Concept gibts auch noch ein Handbuch im PDF Format das sollte auch ganz hilfreich sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44