Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



GPU Memory



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
sim
Beiträge: 127

GPU Memory

Beitrag von sim »

Hallo Community,

ich habe in DaVinci Resolve Studio folgendes Problem: Ich habe ein 4K-Video in einer Full HD Timeline bearbeitet und will beim Rendern die Timeline wieder auf 4K stellen und in 1080p rendern. Allerdings ist das nicht möglich, da mir sofort angezeigt wird "GPU Memory Full" und beim gerenderten Video entstehen Bildfehler. Wenn ich die Timeline auf Full HD lasse, funktioniert alles. Was kann ich machen, damit das Render mit der 4K-Timeline klappt?



Jörg
Beiträge: 10840

Re: GPU Memory

Beitrag von Jörg »

Hier hilft nur: Resolve schließen, reboot, die FHD timeline in 4K timeline werfen, und ab zur Deliverypage.
Kein anderes Programm hier kommt auf solche Ideen ;-(((((



sim
Beiträge: 127

Re: GPU Memory

Beitrag von sim »

Jörg hat geschrieben: Di 05 Jan, 2021 14:46 Hier hilft nur: Resolve schließen, reboot, die FHD timeline in 4K timeline werfen, und ab zur Deliverypage.
Kein anderes Programm hier kommt auf solche Ideen ;-(((((
meinst du eine neue timeline erstellen? habe nämlich auch bei fairlight gearbeitet und das wäre dann ja in der neuen timeline weg...



srone
Beiträge: 10474

Re: GPU Memory

Beitrag von srone »

warum sollte das weg sein?

lg

srone
ten thousand posts later...



sim
Beiträge: 127

Re: GPU Memory

Beitrag von sim »

srone hat geschrieben: Di 05 Jan, 2021 15:01 warum sollte das weg sein?

lg

srone
wenn ich doch eine komplett neue timeline erstelle ist bei fairlight das bearbeitete weg..



srone
Beiträge: 10474

Re: GPU Memory

Beitrag von srone »

sollst du ja nicht, sondern die fhd timeline in die neue 4k timeline werfen und dann ausspielen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10840

Re: GPU Memory

Beitrag von Jörg »

Ich habe folgenden Ablauf:
Standardprojekt erstellen mit je einer Timeline für FHD und einer mit UHD.
In der FHD wird geschnitten, vor dem Export wird der Inhalt der fertigen FHD kopiert,
alles in die UHD eingefügt und fertig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25