slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von slashCAM »


Mit der neuen Fairlight Desktop Console stellt Blackmagic Design ein tragbares, erschwingliches Tonmischpult für seine Audio-Suite vor. Die Fairlight Desktop Console verf...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm



Onkel Danny
Beiträge: 501

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von Onkel Danny »

Wirklich eine sehr nette Konsole.

Leider ist der Preis für zwischen durch etwas hoch.

Schade das sie das gleiche mit weniger Spuren und ein paar weniger Tasten nicht als Micro Konsole,
für einen Tausender raus gebracht haben.

greetz



TK1971
Beiträge: 206

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von TK1971 »

Eigentlich ein sehr nettes Teil. Schade, dass es keinen EUCON Support mitbringt, dann wäre es glatt auf meinem Brief an den Weihnachtsmann gelandet. So ist es mir leider zu eingeschränkt nutzbar. Schade eigentlich, aber Santa ist ja wahrscheinlich eh im Lockdown gefangen ;-)



Darth Schneider
Beiträge: 25481

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von Darth Schneider »

https://www.houseofsound.ch/tascam-mode ... mEQAvD_BwE
Was kann denn jetzt das Teil von BMD mehr, als das Tascam, da oben, jetzt mal abgesehen von der Fairlight Anbindung ?
Man könnte sich gleich 4 davon kaufen ;D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



prime
Beiträge: 1559

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von prime »

Ernsthaft?

Wie kommst du zu diesen abstrusen Vergleich? Die Fairlight Console ist nur für die Steuerung von Fairlight, es ist kein Audiomischer sondern nur das Pult/Steuereinheit. In etwa wie ATEM Mischer und ATEM Console/Steuereinheit. Hat relativ wenig mit einen Audiomischer zu tun.



Darth Schneider
Beiträge: 25481

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von Darth Schneider »

Es war eine Frage ?
Ich wollte wissen was denn genau der Unterschied ist, ich weiss das man damit Fairlight steuern kann. Aber wenn das alles ist. Da ist nicht mal ein anständiger Audio Pre Amp drin ?
Dann ist es schon eher teuer.
Und mit dem Tascam könnte man auch einen Film vertonen...
Also warum nicht nicht vergleichen ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



prime
Beiträge: 1559

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von prime »

Würdest du eine Tastatur mit einen PC vergleichen? Oder ein All-in-one PC (wie iMacs) mit reinen Bildschirmen (abgesehen vom Bildschirmteil, hier Qualität der Fader/Regler)?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von Frank Glencairn »

Das ist kein Mischer sondern ein Controller. Im Advanced Panel steckt ja auch keine Videokarte, obwohl es über 30.000 kostet.
Und ja, klar gibt's das alles auch billiger, is doch prima wenn man die Wahl hat - und notfalls kann man einen Film auch mit der Maus mischen, wenn man möchte, den Unterschied wird man im Ergebnis nicht hören, is halt ne frage der Ergonomie.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52