leoschinn
Beiträge: 5

Blending Channels in Premiere ?

Beitrag von leoschinn »

Hallo ihr Lieben :)

In Photoshop gibt es ja in den Blending-Options die Möglichkeit, die einzelnen R,G oder B Channel zu deaktivieren, "um das Bild einzufärben". Das gleiche würde ich gern in Premiere Pro umsetzen, gibt es da eine ähnliche oder sogar die selbe Funktion und ich finde sie einfach nicht ? Oder kann ich das irgendwie anders erreichen ?

Bin relativ neu in dem Bereich, daher die womöglich komische Frage. Freue mich über Hilfe, vielen Dank.
Screenshot 2020-11-11 at 10.58.43 PM.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10842

Re: Blending Channels in Premiere ?

Beitrag von Jörg »

Hilft dir Lumetri> RGB Kurven?
Oder der In den Farbkorrektureffekten befindliche Kanalmixer, allgemeinen Kanaleffekte?



leoschinn
Beiträge: 5

Re: Blending Channels in Premiere ?

Beitrag von leoschinn »

Hört sich gut an, schaue ich morgen mal rein, vielen Dank schon mal.

Habe mich auch etwas blöd ausgedrückt, mein Ziel ist es eigentlich, die Frames so wie am Anfang in diesem Video ( in einer Farbe einzufärben, in meinem Fall einfach ein etwas dunkleres Rot. Da muss ich aber wahrscheinlich anders rangehen, oder ?



Jörg
Beiträge: 10842

Re: Blending Channels in Premiere ?

Beitrag von Jörg »

Arbeite dich in lumetri ein.



leoschinn
Beiträge: 5

Re: Blending Channels in Premiere ?

Beitrag von leoschinn »

Das beantwortet meine Frage leider nicht, ein Ansatz dazu wäre schön. Kenne mich bereits ein bisschen mit Lumetri aus.



TomStg
Beiträge: 3827

Re: Blending Channels in Premiere ?

Beitrag von TomStg »

Es geht auch ohne Lumetri.

Der Effekt heißt „Färbung“ im Register Farbkorrektur.
Dieser Effekt macht zunächst ein Schwarz-Weiß-Bild, bei dem man dann eine beliebige Färbung einstellen kann.



leoschinn
Beiträge: 5

Re: Blending Channels in Premiere ?

Beitrag von leoschinn »

Perfekt, genau das was ich suchte. Vielen Dank und bleibt gesund!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45